Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprüche & Zitate
Christel
15.05.2008, 18:06
stärke wächst nicht aus körperlicher kraft, vielmehr aus unbeugsamen willen.
McWindow
15.05.2008, 21:28
Lügen machen nur Sprints, die Wahrheit einen Marathon.
Frei sein heisst wählen wessen Sklave man sein will.
Scheiss auf Geld, Geld ist nur Papier mit ein paar Zahlen. (Bushido)
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit (Spruch aus der Feuerwehr)
Und zuletzt ein Text zum Thema Feuerwehr.
ICH WÜNSCHTE DU KÖNNTEST
ICH WÜNSCHTE, DU KÖNNTEST
den Kummer des Geschäftsmannes sehen, als sein Lebenswerk in Flammen aufging oder die Familie, die nach Hause kam, nur um ihr Haus und ihre Habseligkeiten beschädigt, oder sogar zerstört vorzufinden.
fühlen, wie es ist, ein brennendes Schlafzimmer nach eingeschlossenen Kindern abzusuchen; die Flammen schlagen über deinen Kopf hinweg, während des Kriechens schmerzen deine Handflächen und Knie, der Fussboden gibt unter deinem Gewicht nacht, wenn die Küche unter dir zu brennen anfängt.
die Furcht in den Augen einer Ehefrau um 3 Uhr morgens sehen, wenn ich ihrem 40 jahre altem Ehemann den Puls fühle und keinen finde, ich beginne mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung, hoffe wider besseres Wissen ihn zurückzuholen, aber ich weiss, dass es zu spät ist. Aber seiner Frau und seiner Familie muss ich das Gefühl geben, dass alles Mögliche getan wurde.
den unvergleichlichen Geruch von brennenden Isolierungen, den Geschmack von Russ auf deinen Schleimhäuten, das Gefühl der intesiven Hitze, die durch deine Ausrüstung dringt, das Geräusch der lodernden Flammen und die Beklemmung absolut nichts durch diesen dichten Rauch zu sehen, nachempfinden- "Sensationen, an die ich mich zu sehr gewöhnt habe, mit denen ich zu sehr vertraut geworden bin."
verstehen, wie es ist, am Morgen zur Schule oder zur Arbeit zu gehen, nachdem du den Grossteil der Nacht, heiss und wieder nass durchgeschwitzt, bei einem Grossfeuer verbracht hast.
meine Gedanken lesen, wenn ich zu einem enstehenden Feuer gerufen werde, "Ist es ein falscher Alarm oder ein fortgeschrittenes, atmendes Feuer? Wie ist das Gebäude konstruiert? Welche Gefahren erwarten mich? Sind Menschen eingeschlossen?"
in der Notaufnahme dabei sein, wenn der Arzt das hübsche 5 Jahre alte Mädchen für tot erklärt, nachdem ich es zuvor 25 Minuten lang versucht habe am Leben zu halten; sie wird nie zu ihrem ersten Date gehen können oder jemals wieder die Worte "Ich liebe dich, Mama" sagen können.
die Frustration im Führerhaus des Löschfahrzeuges fühlen, der Maschinist drückt seinen Fuss fest auf die Bremse, mein Daumen drückt wieder und wieder den Schalter Presslufthorn, wenn du vergeblich versuchst, dir Vorfahrt an einer vorfahrberechtigten Kreuzung zu verschaffen oder im dichten Verkehrsstau. Wenn du uns brauchst, wann auch immer es ist, deine ersten Worte nach unserem Eintreffen werden sein: "Es hat fast eine Ewigkeit gedauert bis ihr hier wart!"
meine Gedanken lesen, wenn ich helfe, eine junge Frau aus den zertrümmerten Resten ihres Wagens zu ziehen, "Was wäre, wenn es meine Schwester, meine Freundin oder eine Bekannte ist? Wie werden ihre Eltern reagieren, wenn vor ihrer Tür ein Polizist steht, der seine Mütze in den Händen hält?"
wissen, wie es sich anfühlt nach Hause zu kommen, meine Eltern und Familie zu begrüssen, aber nicht das Herz zu haben ihnen zu erzählen , dass ich beinahe von meinem letzten Einsatz nicht zurückgekommen wäre.
die physische, emotionale und mentale Belastung von stehen gelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.
die Kameradschaft und die Befriedigung, Leben gerettet oder jemandes Eigentum geschützt zu haben, erfahren, da zu sein zur richtigen Zeit am richtigen Ort, in der Gefahr oder aus der Hektik und dem Chaos heraus Ordnung zu schaffen.
verstehen, wie es ist, einen kleinen Junge auf deinem Arm zu tragen, der fragt, "Ist meine Mama OK?", und es ist dir unmöglich, ihm in die Augen zu schauen, ohne dass dir die Tränen in die Augen steigen und weist nicht, was du sagen sollst. Oder wie es ist, einen alten Freund zurückzuhalten, der mit ansehen muss, wie sein bester Kumpel in den Rettungswagen getragen wird, und du weisst genau, dass er nicht angeschnallt war.
SOLANGE DU DIESES LEBEN NICHT DURCHGEMACHT HAST, WIRST DU NIEMALS WIRKLICH VERSTEHEN ODER EINSCHÄTZEN KÖNNEN, WER WIR SIND, WAS WIR SIND ODER WAS UNS UNSERE ARBEIT WIRKLICH BEDEUTET
jeder kennt mein leben,
doch keiner weiß wie ich fühle.
jeder hört was ich sage,
doch keiner weiß was ich denke.
jeder ließt was sich schreibe,
doch keiner sieht meine tränen.
jeder meint mich zu kennen,
doch keiner kennt mich wirklich....!!!
"Die Vernunft siegt nie von selbst, sie muss erkämpft werden."
&
"Die wahre Freiheit ist nichts anderes als Gerechtigkeit."
Der Nachteil vom nix tun ist,dass man nie weiß wann man fertig ist
Persian-Boy
16.05.2008, 14:40
Du lähmst deinen Feind, in dem du ihn umarmst.
Wenn man all seine Bemühungen in die Zukunf investiert, versäumt man zu vieles von der Gegenwart.
wielangsindcodes?
16.05.2008, 14:58
Die Menschen urteilen im allgemeinen mehr auf Grund ihrer Augen als ihres Gefühles...
Denn die Gabe zu sehen hat jeder, aber zu fühlen nur wenige...
unbekannt
NewYorkHoney
16.05.2008, 18:07
Narben haben die Kraft uns zu zeigen, dass die Vergangenheit Realität war.
wenn ich in der Sonne bin bleibe ich schwarz
wenn ich friere, bin ich schwarz
und wenn ich sterbe bin ich immer noch schwarz!
aber Du:
kommst rosa zur Welt
wächst weiß auf,
wenn du krank bist, wirst du grün
in der Sonne bist du rot,
wenn du frierst, wirst du blau
wenn du stirbst, bist du bleich;
und du nennst mich einen Farbigen?
McWindow
16.05.2008, 19:32
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
Erinnerungen sind sowas schönes, wenn sie nicht die Vergangenheit wach rufen würden.
hier gehts um sprüche und zitate
McWindow
17.05.2008, 17:20
Gefühle werden zu Musik, Musik wird zu Gefühlen.
Der Preis deiner Liebe bist du selbst.
Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen aus einer Wurzel. Die letztere hat nur einige Blumen mehr.
Es ist leichter die Menschen kennen zu lernen, als einen einzigen.
Der Mensch kann keinen Wurm erschaffen, schafft sich aber Dutzende Götter.
Jeder Kopf ist eine Welt.
Kein wirklcik grosser Mensch hat sich je selbst dafür gehalten.
Die Lüge ist die primitivste Form der Phantasie.
Urteile nicht über Dinge, von dennen du nur Echo und Schatten kennst.
Wenn man nicht verlieren kann, verdient man auch nicht zu gewinnen.
Versprich nichts Grosse, tue was Grosses.
Verzichte auf das Unnötige, damit es dir nicht nötig wird.
Vorrecht geht oft vor Recht.
Die Wahrheiten , die wir am wenigsten gern hören, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.
NewYorkHoney
17.05.2008, 18:40
„Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.”
Theodor Fontane
Manche treten dir auf den fuß
& entschuldigen sich dafür.
Andere treten dir ins Herz
& merken es nicht mal..
McWindow
18.05.2008, 17:05
So, hier paar Zitate:
Die Geschichte ist eine göttliche Sache, wenn sie recht wahr ist, aber dergleichen gibt es wenig.
Wer Geschneke annimmt verliert die Freiheit.
Der Waise braucht nicht krank gewesen zu sein, um den Wert der Gesundheit zu erkennen.
Wo es an Gründen fehlt, gebraucht man die Fäuste.
Es ist leichter zu glauben, als zu Zweifeln.
Wenn alle recht haben, so lügt jemand.
Des Ruhmes begleiter ist der Neid.
Christel
18.05.2008, 17:24
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Checkervara
18.05.2008, 17:25
Wer Geschneke annimmt verliert die Freiheit.
hä? wasn das fürn scheiß?
mfg
Checkervara
McWindow
18.05.2008, 17:34
hä? wasn das fürn scheiß?
mfg
Checkervara
Gemeint ist, wenn du Geschneke annimst stehst du in der Schuld der Person, die dir dieses Geschenk gemacht hat.
Beispiel: Jemand deckt dich wenn du einen Scheiss gemacht hast, danach stehst du quasi in seiner Schuld. Und durch das "Geschenk" dass er dich deckt verlierst du deine Freiheit.
El Burda
19.05.2008, 18:08
betrogene seelen heilen nicht wie gebrochene knochen
McWindow
19.05.2008, 18:52
Heute mal nur einer von mir...Morgen oder soo, wenn ich wieder gesund bin, gibt es wieder mehr.
Das Leben ist ne Lüge, bricht Herzen und fickt Gefühle.
Heute mal nur einer von mir...Morgen oder soo, wenn ich wieder gesund bin, gibt es wieder mehr.
Das Leben ist ne Lüge, bricht Herzen und fickt Gefühle.
bei chekcer wäre ich jetzt traurig baer bei dir :lol: spaß
sein oder nicht sein das ist hier die frage:p
melek_01
19.05.2008, 20:19
3 Wörter die Dich freuen, 3 Wörter die dich trösten, 3 Wörter die ich gerne von Dir höre, 3 Wörter die ein Leben verändern können. 3 Wörter sind nicht viel, es kostet nur viel, sie zu sagen...aber ich muss es jetzt einfach tun! Ich liebe Dich!!!:roll: süß oder
$ bushidonita $
19.05.2008, 21:18
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
und ich verspreche dir:
wenn wir fallen,
dann fallen wir zusammen.....
..... doch ich werde
als erstes unten sein
um dich aufzufangen!!!
www.richie-t.de.tl
20.05.2008, 22:36
hey leute ich such so ein spruch, den hab ich mal hier im forum gelesen und der ging irgend wie so'...ähm...fuck.. :D also ''wie können sich 2 menschen hassen die sich mal geliebt haben'' also irgend wie so ging der...wenn jmd den parat hat wäre es nett....oder vllt so ähnliche kennt wo der sinn gleich ist
sieisgutesmädel
21.05.2008, 12:23
Tränen sind der Seele weißes Blut.
wielangsindcodes?
21.05.2008, 15:05
„Das Rechte zu tun, ist stets der rechte Augenblick." Martin Luther King
Die Menschen urteilen im Allgemeinen mehr auf Grund ihrer Augen als ihres Gefühles...
Checkervara
21.05.2008, 15:35
hey leute ich such so ein spruch, den hab ich mal hier im forum gelesen und der ging irgend wie so'...ähm...fuck.. :D also ''wie können sich 2 menschen hassen die sich mal geliebt haben'' also irgend wie so ging der...wenn jmd den parat hat wäre es nett....oder vllt so ähnliche kennt wo der sinn gleich ist
-Hasse die Menschen die du hasst, liebe die Menschen die du liebst, aber hasse nie den Menschen den du geliebt hast...
aber du meinst glaube ich einen anderen kitschspruch.
mfg
Checkervara
NewYorkHoney
21.05.2008, 16:54
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. (Demokrit)
www.richie-t.de.tl
21.05.2008, 18:44
-Hasse die Menschen die du hasst, liebe die Menschen die du liebst, aber hasse nie den Menschen den du geliebt hast...
aber du meinst glaube ich einen anderen kitschspruch.
mfg
Checkervara
ja ein anderen :D aber schonmal danke;)
Christel
21.05.2008, 18:55
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.
DaNi-b0Y
21.05.2008, 22:48
Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.
McWindow
22.05.2008, 12:06
Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus! - Ihre Feuerwehr
I have the Power to be somebody!
Kein Mensch kann dir weh tun, solange er nicht in deinem Herzen ist.
Es ist nicht kompliziert, es ist nur eine Herausforderung.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
NewYorkHoney
22.05.2008, 16:43
Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, gib ihm Macht.( Abraham Lincoln)
McWindow
22.05.2008, 18:41
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen
Ist von Mark Twain.
SiesgutesMädchenMit♥
23.05.2008, 17:16
Lass die Zeit kommen und gehen wie einen Windhauch,der dich streift,ohne ihn einfangen zu wollen.
McWindow
23.05.2008, 19:21
Ein Zitat passend zu heute Abend:
Wehe dem, der Siegen muss, um auf seinem Platz weiterleben zu können.
Egal was passiert Leute wir bleiben Nr.1, weil wir das Orginal sind. 11 mal in Serie gewonnen, das macht uns keiner nach. Wir müssen nicht siegen um irgendwas zu beweisen!
wielangsindcodes?
23.05.2008, 19:22
„Treue ist ein seltner Gast,
halt ihn fest, wenn du ihn hast.“
McWindow
24.05.2008, 14:38
Die Zeit heilt keine Schmerzen, man lernt mit dem Schmerz zu leben.
Menschen ohne Verdienst, erkennen auch die Verdienste anderer nicht.
Nichts in der Welt versteht sich so gut, wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
siesgutevoterin92
24.05.2008, 18:56
Die Menschen urteilen im allgemeinen mehr auf Grund ihrer Augen als ihres Gefühles...
unbekannt
Wunderschöner Spruch. :right
Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Hoffnung schon längst aufgegeben hat.
Die Zeit verändert Menschen. Situationen verändern Menschen. Erfahrungen verändern Menschen. Aber am meisten verändern Menschen Menschen.
Vertrauen ist der Glaube an etwas, wofür es keine Beweise gibt.
Ein Freund ist jemand, bei dem du dir Fehler erlauben darfst & der dich trotzdem liebt.
Wenn das Leben aufhört, Spaß zu machen, merkst du, dass jetzt etwas fehlt, was dir vorher dein Leben verzaubert hat.
Wenn du traurig bist & sterben willst, dann denk an die Menschen, die traurig sind, weil sie sterben MÜSSEN.
Einmal sehen ist besser als hundert Mal hören.
McWindow
24.05.2008, 19:01
Vertrauen ist der Glaube an etwas, wofür es keine Beweise gibt.
Hammer Spruch!
McWindow
25.05.2008, 11:32
Die Kunst des Lebens ist es einmal mehr aufzustehn als du auf die Fresse fliegst!
Verachte dein eigenes Leben und du bist Herr über das Leben anderer. (Tibetisches Sprichwort
Nichts bezeichnet den Menschen mehr als das, wofür er niemals Zeit hat.
Wenn du traurig bist & sterben willst, dann denk an die Menschen, die traurig sind, weil sie sterben MÜSSEN.
schöner Spruch!
Kein Mensch ist deine Träne wert und der sie wirklich wert ist würde alles dafür tun, dass du nie wieder weinen musst.
McWindow
25.05.2008, 17:41
Die Geschichte lehrt nur, das die Geschichte nichts lehrt.
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer.
siesgutevoterin92
25.05.2008, 19:52
schöner Spruch!
Ich find' ihn nich wirklich schön, eher traurig. Aber ich weiß, wie du's meinst. ;) Danke.
Liebe kann man lernen. & niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.
Wer einen guten Freund hat, braucht keinen Spiegel.
Erfahrungen sammeln heißt Fehler begehen.
Bevor man fliegen lernt, sollte man erstmal lernen, zu fallen.
Die Ungewissheit ist besser als die bittere Enttäuschung.
DaNi-b0Y
25.05.2008, 20:00
"Liebe ist wie Krieg: Leicht zu beginnen, schwer zu beenden und nie zu vergessen."
stärke heisst nicht nie umzufallen sondern immer wieder aufzustehen
wielangsindcodes?
26.05.2008, 11:22
Zur Anerkennung bedarf es erstaunlicher Leistungen.
Zur Ablehnung bedarf es gar nichts...
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf...
Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt,
der ist ein Verbrecher...!
Galileo Galilei
NewYorkHoney
26.05.2008, 15:25
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertholt Brecht
Checkervara
26.05.2008, 18:46
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf...
Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt,
der ist ein Verbrecher...!
Galileo Galilei
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertholt Brecht
was denn nun? brecht oder galilei? :lol:
außerdem lest doch die beiträge vorher, ich verstehs ja, wenns 5 seiten vorher gewesen wäre, aber das war der letzte und den dann nochma zu posten is schon...naja... nich so vorteilhaft :lol:
mfg
Checkervara
McWindow
26.05.2008, 19:03
Vergib deinen Feinden, aber vergiess nie ihren Namen.
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
Das Wort Krise setzt sich im chinesischen aus 2 Wörtern zusammen- das eine bedeutet Gefahr, das andere Gelgenheit.
Ein Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die andern erst einmal reden.
Der Mensch ist immernoch der beste Computer.
"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
Beide von Mahatma Gandhi
Anna-Lena
26.05.2008, 22:48
In einem Meer voll Schmerzen, ertrinken die einen, die anderen lernen darin zu schwimmen.
Die verlorene Liebe ist besser als die nie gefundene Liebe. Denn die verlorene Liebe hast du mal gespührt, aber die nie Gefundene nie erlebt.
Checkervara
26.05.2008, 23:02
ein paar zitate für euch, einige habt ihr sicher schon oft von mir gelesen:
"Wenn ein Dieb dir Geld stiehlt und du holst es dir wieder, macht es dich dann auch zum Dieb? " (Hitler)
"Wo kein Weg mehr ist, ist der Beginn des Weges. "
"Wenn man den richtigen Menschen findet ,
braucht es keine Worte ,
um sich auszusprechen . "
"Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken."
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. "
"Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte. " 8) bombe
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter,
achte auf Deinen Charakter , denn er wird Dein Schicksal. "
"Manchmal muss man einen Mensch verlassen, um ihn nicht zu verlieren." -Sprichwort-
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. " bäms alter 8)
"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat die im Moment gefragt sind! "
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Gandhi
"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß." Danny Kaye
"Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter" (old boy)
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)
"Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel." Nietsche
"Wir sind nur dadurch erfolgreich, dass wir uns im Leben oder im Krieg oder wo auch immer ein einzelnes beherrschendes Ziel setzen, und diesem Ziel alle anderen Überlegungen unterordnen." Eisenhower
das sind zitate kinder und nicht wie die meisten klische, kitsch, poesibuch zitate :roll:
mfg
Checkervara
Christel
27.05.2008, 09:48
der preis der grösse heisst verantwortung.
churchill
nicht das beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das durchhalten.
LostSoul
27.05.2008, 17:15
Denk dir ein Bild, weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und
gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
für meinen verstorbenen freund tobi, er würde heute 18 werden, ich hoff es geht ihm gut...
McWindow
27.05.2008, 18:24
Denk dir ein Bild, weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und
gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
für meinen verstorbenen freund tobi, er würde heute 18 werden, ich hoff es geht ihm gut...
:cry:
War die Todesanzeige von meinem Grossvater. Einfach ein Hammer Gedicht!
siesgutevoterin92
27.05.2008, 18:26
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie auch benutzt wird.
Du kannst Menschen nicht verändern, ohne zu zerstören was sie haben.
wielangsindcodes?
28.05.2008, 14:08
Der Wert der Leistung,
liegt im Geleisteten...
Albert Einstein
Der Mohr hat seine Arbeit getan,
der Mohr kann gehen!
Schiller
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt,
daß man sie ignoriert.
unbekannt
Wer ein WARUM zum Leben hat,
erträgt fast jedes WIE.
Friedrich Nietzsche
Die Summe unserer Erkenntnis besteht aus dem, was wir gelernt,
und aus dem, was wir vergessen haben...
Marie von Ebner-Eschenbach
Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
Jeanne Moreau
Am schwersten entkommen wir Käfigen,
die wir uns selber bauten...
unbekannt
Schlaue Menschen diskutieren über Ideen,
durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse,
kleinliche Menschen diskutieren über Andere... :lol: :lol:
Da das Licht schneller ist als der Schall hält man manche Menschen für helle Köpfe, bis man sie reden hört.
Täubchen
28.05.2008, 22:50
"Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben."
"Ruhm muß erworben werden, die Ehre hingegen braucht nur nicht verloren zu werden."
--> klingt beides sehr simpel, stimmt aber!
DaNi-b0Y
28.05.2008, 23:02
Es sind die Lebenden,
die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten,
die den Lebenden die Augen öffnen.
Sitseven
29.05.2008, 10:46
Es sind die Lebenden,
die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten,
die den Lebenden die Augen öffnen.
"Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben."
"Ruhm muß erworben werden, die Ehre hingegen braucht nur nicht verloren zu werden."
--> klingt beides sehr simpel, stimmt aber!
alle 3 richtig Krass.
McWindow
29.05.2008, 18:16
Religion ist Opium für das Volk.
Religion ist Opium für das Volk.
das ist falsch, es geht so
"Religion ist Opium des Volkes"
Persian-Boy
29.05.2008, 19:10
Wagenden hilft das Glück
Checkervara
29.05.2008, 19:16
das ist falsch, es geht so
"Religion ist Opium des Volkes"
wenn wir schon so penibel sein wollen
"Die Religion ist das Opium des Volkes" und es stammt von Karl Marx.
Lenin hat es später in abgewandelter Form "Opium fürs Volk" oder "Religion ist Opium fürs Volk" verlauten lassen. Zumindest wird es oft so wiedergegeben!
mfg
Checkervara
Willst du den Charakterr (http://zitate.net/zitate/charakter/zitate.html) eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.
Sunshine08
29.05.2008, 23:05
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
(George Bernard Shaw)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu Dir stehen."
Phoenix_styla
30.05.2008, 07:33
"Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning."
Albert Einstein
Phoenix_styla
30.05.2008, 13:54
»Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es.«
Samuel Beckett (1906 1989)
»Die Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.«
Francis Bacon (1561 1626)
»Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.«
Mario Adorf (geb. 1930)
Wie ein Engel.
30.05.2008, 16:38
Egal wem du vertraust, du merkst es wird missbraucht.
(Bushido)
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Phoenix_styla
30.05.2008, 16:50
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
gefällt mir sehr:grin:
wenn wir schon so penibel sein wollen
"Die Religion ist das Opium des Volkes" und es stammt von Karl Marx.
Lenin hat es später in abgewandelter Form "Opium fürs Volk" oder "Religion ist Opium fürs Volk" verlauten lassen. Zumindest wird es oft so wiedergegeben!
mfg
Checkervara
wir müssen penibel sein, weil seine Formulierung eine ganz andere Bedeutung hat, die beim Weglassen des Artikels aber nicht verzerrt wird.
eigene sorgen verbergen
und andere glücklich machen!
**Nyze 4 Life**
30.05.2008, 22:48
Der Preis, den man dafür zahlt man selbst zu sein ist so hoch, dass ihn nur die reichsten Menschen aufbringen können. Doch in diesem Fall wird Reichtum nicht mit Geld gemessen.
Die Vernunft ist der größte Feind des Herzens.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt.
Sweetcherry9
31.05.2008, 18:54
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer wilsst, was du tust."
bushidogirl1982
31.05.2008, 19:40
Oft muss man erst durch Wolken dringen, eh man das Himmelsblau entdeckt!
wielangsindcodes?
01.06.2008, 08:32
Jede Dummheit findet einen, der sie macht.....
Tennessee Williams
Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweitzer
"Erst wenn man einen Menschen Verloren hat, merkt man erst, was man wirklich für Ihn empfunden hat."
"Wir alle tragen Narben, diese Narben Schmerzen nicht mehr, sie erinnern uns nur an die Vergangenheit, das schlimmste dabei ist, das es nicht nur unser Körper ist, der diese Narben trägt."
Checkervara
01.06.2008, 14:47
"Wir alle tragen Narben, diese Narben Schmerzen nicht mehr, sie erinnern uns nur an die Vergangenheit, das schlimmste dabei ist, das es nicht nur unser Körper ist, der diese Narben trägt."
aha,wo is das her?
mfg
Checkervara
Der ist von mir, hab übelst schlechte laune und da ist mir das hier heute in den Sinn gekommen....
MFG Sila
Zwar einfach gestrickt, aber tolle Aussage, ergo: Gefällt mir gut ;)
Ein Freund is ein Mensch,der dein lächeln sieht und trotzdem spürt ,dass deine Seele weint!
saadfan11
01.06.2008, 16:55
sehr toller spruch
mein lieblings spruch ist :
Nein nein ich kann nicht hab ich gesagt ^^
Schalkeholiker
01.06.2008, 17:24
wer auf alles scheißt im leben, der muss verdammt gut verdauen können...
"frauen gibts wie sand am meer"
:D:D:D
"Möchtest du etwas erreichen, was du noch nie erreicht hast? Dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast"
"Es gibt Menschen, die leisten wirklich etwas. Und es gibt Menschen, die behaupten etwas geleistet zu haben.
Halte dich an das erste Beispiel, denn da ist die Konkurrenz nicht so groß."
Checkervara
01.06.2008, 19:23
Zwar einfach gestrickt, aber tolle Aussage, ergo: Gefällt mir gut ;)
"Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern,dass die Vergangenheit Realität war" (Red Dragon)
um mal das original zu erwähnen
mfg
Checkervara
*hearts*
01.06.2008, 20:47
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach aussen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
saadfan11
01.06.2008, 21:45
Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?
George Bernard Shaw
Täubchen
01.06.2008, 21:51
Du magst denjenigen vergessen, mit dem Du gelacht hast,
aber nie denjenigen, mit dem Du geweint hast.
Mutig ist nicht, wer keine Angst kennt,
mutig ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.
Der wahrhaft große Mensch ist der, der niemanden beherrscht
und der von niemandem beherrscht wird.
Die Bande, welche die Traurigkeit zwischen zwei Seelen knüpft,
sind stärker als die Bande der Glückseligkeit.
Und die Liebe, die mit Tränen besiegelt wird, bleibt ewig rein und schön.
Die Unterwürfigkeit ist ein Schleier, der die Gesichtszüge des Stolzes verbirgt;
und die Anklage ist eine Maske, die das Gesicht des Unglücklichen bedeckt.
- alle von Khalil Gibran
ersguterdavid
02.06.2008, 21:59
"Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen, sondern nur vor dem Stehenbleiben."
"Eigentlich sollte man immer die Wahrheit sagen, doch wenn die Wahrheit andere und einen selbst verletzt kann, darf man sie hinauszögern!"
"Wer nicht an den Sieg glaubt, wird nie der Gewinner sein!"
Allein (http://zitate.net/zitate/allein/zitate.html) sein (http://zitate.net/zitate/sein/zitate.html) zu müssen ist das schwerste, allein (http://zitate.net/zitate/allein/zitate.html) sein (http://zitate.net/zitate/sein/zitate.html) zu können das schönste.
hat irgendwie was cooles
Persian-Boy
02.06.2008, 22:45
Die Zeit heilt alle Wunden,
doch diese hinterlassen Narben.
*QueenBushido*
03.06.2008, 15:15
"er schlief...aber sein herz war wach!"
~summer~
03.06.2008, 15:38
Wendepunkte.....
Im Leben eines jeden Menschen gibt es Wendepunkte, die prägen ihn für seine weitere Entwicklung.Manchmal kommt es vor, dass man sie kaum bemerkt und manchmal sind sie nicht zu übersehen.
Es ist doch immer so, selbst wenn man sie kommen sieht ,ist man vor Überraschungen nicht gefeilt.
Wir alle wollen, dass unser Leben so bleibt wie es ist.
Doch es ändert sich.
Sind wir also hilflos, nur Marionetten?
Nein.
Es gubt immer wieder Wendepunkte, so ist das Leben.
Es kommt darauf an ,was man daraus macht.
In diesen Momenten erkennt man, we man ist ".;)
Ich Liebe das !!!
ersguterjunge_l@dy
03.06.2008, 19:58
heute ist morgen schon gestern
siesgutevoterin92
04.06.2008, 14:51
Wendepunkte.....
Im Leben eines jeden Menschen gibt es Wendepunkte, die prägen ihn für seine weitere Entwicklung.Manchmal kommt es vor, dass man sie kaum bemerkt und manchmal sind sie nicht zu übersehen.
Es ist doch immer so, selbst wenn man sie kommen sieht ,ist man vor Überraschungen nicht gefeilt.
Doch es ändert sich.
Nein.
Ich Liebe das !!!
Ich find's auch sehr seehr toll.
Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.
Die heißesten Plätze in der Hölle sind für jene reserviert, die auf Erden zu allem zustimmend genickt haben.
NewYorkHoney
04.06.2008, 15:14
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Max Planck
McWindow
04.06.2008, 21:04
Jeder Morgen an dem die Sonne aufgeht sagt etwas über uns aus.
Persian-Boy
04.06.2008, 21:22
Im Westen ist der Glaube ein Teil des Lebens, bei uns ist das Leben ein Teil des Glauben.
Imam Khomeini
El Burda
04.06.2008, 22:01
Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.
Epiktet (50-138), griech. Philosoph
Wie ein Engel.
04.06.2008, 22:41
Dein GELD
Deine NATIONALITÄT
Deine HAUTFARBE
Deine RELIGION
Deinen GLAUBEN
Deinen RUF
Deine VERGANGENHEIT..
..interresieren mich KEINEN Meter, sei ein Mensch, das ist WICHTIG!
auch wenn das nicht direkt ein Spruch oder Zitat ist, find ich's seehr gut :) Sollten sich mal einige Menschen Gedanken drüber machen..
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
Hass ist Sache des Herzens, Verachtung des Kopfes.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
LostSoul
04.06.2008, 23:19
Dein GELD
Deine NATIONALITÄT
Deine HAUTFARBE
Deine RELIGION
Deinen GLAUBEN
Deinen RUF
Deine VERGANGENHEIT..
find ich gut
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen...
Friedrich Nietzsche
lilblackcloud
04.06.2008, 23:37
Es ist leicht, tolerant zu sein, wenn man keine Grundsätze hat.
Wenn Treue Spass macht, dann ist es Liebe.
Checkervara
04.06.2008, 23:42
Dein GELD
Deine NATIONALITÄT
Deine HAUTFARBE
Deine RELIGION
Deinen GLAUBEN
Deinen RUF
Deine VERGANGENHEIT..
widersprüchtiges zitat. der charakter eines menschen ist sehr wohl auf seine vergangenheit zurückzuführen
Es ist leicht, tolerant zu sein, wenn man keine Grundsätze hat.
einfach nur hammer! 8)
mfg
Checkervara
NewYorkHoney
05.06.2008, 16:13
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit! Die glaubt eh niemand!
(Max Frisch)
McWindow
05.06.2008, 17:42
Manche Arbeiten muß man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergißt.
Viele Menschen wissen, das sie unglücklich sind. Aber noch mehr menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Persian-Boy
05.06.2008, 17:56
Das hier ist nicht Monaco! Das ist Bagdad! :lol:
Bezirk 13 - Die Hölle vor Paris
sin esperanza
05.06.2008, 21:12
Gedanken sterben, Träume sterben und Gefühle sterben doch die Hoffnung bleibt
und manchmal ist das vielleicht das qualvollste
ersguterdavid
05.06.2008, 22:00
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit! Die glaubt eh niemand!
(Max Frisch)
einfach nur hammer :-)
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit - Andreas Brehme
In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt - Franz Beckenbauer
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig - Paul Breitner
wielangsindcodes?
06.06.2008, 12:25
Ich überlegte lange, was ich dir sagen sollte
bis ich verstand,
dass ich dir nichts mehr zu sagen hatte...
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet,
verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Das es so sein soll,
wie es nie wird,
so war es schon immer...
die Jungen von heute, sind die Alten von morgen
TheGoodBoy
07.06.2008, 19:30
Schon ein kleiner Schritt kann den ganzen Horizont verschieben.
Ui, was für ein schöner Thread...
Meine Lieblingszitate/Sprüche:
Vergib stets deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.
- Oscar Wilde.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.
- Danny Kaye.
It is easy to be brave, when you're far away from danger.
- Unbekannt.
Wer links und rechts an einem Hirsch vorbeischießt, hat zwar im Durchschnitt getroffen, aber zu essen hat er nichts.
- Unbekannt.
Nicht alles so ernst nehmen. Außer den Spaß.
- Aus dem BMW Motorrad F800S Prospekt, 2006. ;-)
Wir sind stolz auf das Erreichte, wissen aber: Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.
- BMW Vorstand.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
- Friedrich Nietzsche.
Nicht was ein Mensch sagt, sondern was ein Mensch jeden Tag tut, erzählt uns, was ihm wirklich wichtig ist.
- Unbekannt.
Ich kann mich den ganzen Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
- Sprichwort.
Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
- Mark Twain.
Ich hoffe, man darf überhaupt so viele posten. Ich hab im ersten Post gekuckt und da stand nix dazu, wie viele man posten darf...
*hearts*
07.06.2008, 23:49
*Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand* Blaise Pascal
*Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als Du sie bisher sahst, denn das heisst, ein neues Leben zu beginnen* Marc Aurel
wie wahr und wundervoll spannend... :-)
*hearts*
08.06.2008, 00:08
*mawiedervollübersichschmunzelnmuss* freu mich jeden tag über mein selbst geschenktes geburtstagsgeschenk dieses jahr... mein kalender der hoffnung und des erkennens... für jeden tag... :lol:
an dem geburtstags meines daddys steht folgendes...
*Der Mensch ist gerade genauso glücklich, wie er sich zu sein entschliesst* Abraham Lincoln
:-)
McWindow
08.06.2008, 14:06
Schicksal ist wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht einmal gesucht haben!
Persian-Boy
08.06.2008, 14:46
Du lähmst deinen Feind, in dem du ihn umarmst.
es sind die starken im leben,
die unter tränen lachen,
ihr eigenes leben verbergen,
um andere glücklich zu machen.
KayOne 92
08.06.2008, 18:05
Keep your head up and try to keep the faith,
and pray for better days.........
Schicksal ist wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht einmal gesucht haben!
es sind die starken im leben,
die unter tränen lachen,
ihr eigenes leben verbergen,
um andere glücklich zu machen.
beide einfach hammer schön!!! :oops:
Wie ein Engel.
08.06.2008, 19:29
Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück. Sie kommt nicht wieder.
"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?
Gänsehautzitat..
Danke!
Täubchen
08.06.2008, 22:28
"Der Kummer, der nicht spricht,
nagt leise an dem Herzen, bis es bricht."
- W. Shakespeare
"Wehmut kann lächeln, Trauer kann es nicht"
- F. Torberg
siesgutevoterin92
09.06.2008, 12:50
"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?
Den Spruch kenn ich, der ist richtig toll. :right
Je mehr man sich vergißt,
desto besser erinnern sich die anderen.
wielangsindcodes?
10.06.2008, 13:52
„Das Herz hat für so manches seine guten Gründe, die die Vernunft gar nicht kennt.“
Blaise Pascal
„Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.“
Marcus Aurelius
sin esperanza
10.06.2008, 15:59
Ich weiß ist sehr lang aber vielleicht hat ja jemand Lust die Geschichte zu lesen ich fand sie sehr schön
Das Perfekte Herz
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines."
Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passen nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."
"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.
Ich weiß ist sehr lang aber vielleicht hat ja jemand Lust die Geschichte zu lesen ich fand sie sehr schön
Das Perfekte Herz
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines."
Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passen nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."
"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.
Das kenne ich schon zwar, berührt mich aber trotzdem immer noch, weil es beispielsweise etwas ist, womit ich mich identifizieren kann. Sehr schöne Geschichte!
sehr schöne geschichte,kannte die auch schon,ist aber immer wieder schön zu lesen
hab da auch noch eine,die ich super finde:
Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen.
Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei. Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenraume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei. Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten, "Ich möchte, dass Sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist!
Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Kinder - Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge, wie z.B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine.
So ist es auch in Ihrem Leben: Wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr. Achten Sie daher auf die wichtigen Dinge, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder oder Ihren Partner, achten Sie auf Ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten Sie zuerst auf die großen Steine - sie sind es, die wirklich zählen.
Der Rest ist nur Sand."
Christel
10.06.2008, 19:44
Unter den Menschen gibt es vielmehr Kopien als Originale - P. Picasso
Man muss wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn man die Schmetterlinge sehen will. - aus "Der kleine Prinz"
Täubchen
11.06.2008, 13:47
"Wer glaubt, Geld sei das Wichtigste im Leben,
war noch nie richtig verliebt oder schwerkrank."
- G. Kocher
wielangsindcodes?
12.06.2008, 15:31
Vergangenes kann man nicht ändern,
aber sich kann man ändern – für die Zukunft.
Hans Fallada
Ein guter Spruch
ist die Wahrheit eines ganzen Buches
in einem einzigen Satz.
Theodor Fontane
Lachen ist eine Macht,
vor der die Größten dieser Welt
sich beugen müssen.
Émile Zola
Wie ein Engel.
12.06.2008, 20:51
Anders sein erzeugt Hass.
Persian-Boy
12.06.2008, 21:38
Anders sein erzeugt Hass.
Ihr lacht über mich weil ich anders bin ?
Ich lache über euch weil ihr gleich seit !
ersguterdavid
12.06.2008, 23:17
Ihr lacht über mich weil ich anders bin ?
Ich lache über euch weil ihr gleich seit !
der ist echt der oberhammer, respect ! :-)
"Wenn die Seele nicht will, dann kann der Körper nie gesund werden!"
"Eine Minute nach Spielende habe ich noch nicht die Intelligenz, um das Spiel zu beurteilen." - Jens Lehmann :lol:
Christel
13.06.2008, 10:49
das leben wäre vielleicht einfacher wenn ich dich nie getroffen hätte, es wäre nur nicht mein leben.
diva-carina
13.06.2008, 16:19
Emanzipation heißt nicht dem Mann "gleichwertig" werden zu wollen, sondern unsere Stärken zu erkennen und sie zu leben, aber auch die Schwächen der Männer zu erkennen und sie zu akzeptieren. Nur wenn uns das gelingt, werden wir wahrhaft emanzipiert sein.:wink
soraya113
14.06.2008, 13:37
"Wo ein grosser Schatz liegt,
da wartet auch eine grosse Schlange!"
KingBushido_-Sb-_
14.06.2008, 14:05
Bushido hat recht,ob er recht hat oder nicht ist mir scheizegal !! Er hat Recht !! ;):lol:
@saad-2005
VfB ~ Jenny
14.06.2008, 15:56
>>Nur ein kleiner Teil des Lebens ist es,
den wir leben.<<
Seneca
McWindow
14.06.2008, 16:00
Wer glücklich ist fühlt, wer unglücklich ist denkt.
siesgutevoterin92
14.06.2008, 21:10
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als 1000 Feinde zu unserem Unglück.
Träumen ist Leben in einer anderen Welt.
Hoffnung ist wie Zucker im Tee. Auch wenn sie noch so klein ist, versüßt sie alles.
Du kannst einem Menschen nichts lehren. Du kannst ihm nur helfen, es in sich zu finden.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks & der Anfang der Unzufriedenheit.
Kamihase
14.06.2008, 22:37
Wie wäre ein Winter zu ertragen,
ohne Hoffnung auf den Frühling,
wie ein Abschied auszuhalten,
ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?
Nur die Hoffnung,
daß es immer wieder hell wird,
läßt uns die langen, finsteren
Nächte durchstehen.
*hearts*
14.06.2008, 23:32
:lol: Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen. :lol:
ersguterdavid
15.06.2008, 00:23
:lol: "In meinem Herzen schlagen zwei Brüste !" - so ein typ bei tvtotal :lol::lol::lol:
BushidoLady2560
15.06.2008, 12:27
Das Perfekte Herz
Wow, das Gedicht ist voll schön
Persian-Boy
15.06.2008, 13:16
...
sehr schön, nich alles was glänzt ist gold ;)
wielangsindcodes?
15.06.2008, 20:18
Die Brücke zwischen Glück und Leid ist ziemlich breit............. unbekannt
Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls.
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.
wielangsindcodes?
16.06.2008, 13:00
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten jedoch aus dem Respekt...
Daniel Defoe
sin esperanza
16.06.2008, 15:29
Streite nie mit einem dummen, denn dann musst du dich auf sein Niveau herablassen und dort schlägt er dich mit seinen Erfahrungen.
Alleine und verlassen vom Rest der Welt beginnt man zu hassen was die Seele entstellt
Es muss wohl Schicksal sein das ich dich von ganzem Herzen liebe und doch tief im inneren weiß das ich dich niemals kriege.
Wer mein schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht
Erfahrung ist die Belohnung des schmerzes.
Vergangenheit ist es erst dann wenn es nicht mehr wehtut.
Nicht mehr hoffen zu können ist die schlimmste Art zu sterben.
Eine Wunde die du bekommst von einem Menschen den du liebst heilt nie.
Wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zu Leben.
gib jedem eine zweite chance,
den irgendwann kommt der tag an dem du auch eine zweite chance willst !
sin esperanza
17.06.2008, 18:33
Tag ohne Nacht, Leben ohne Tod, weinen ohne Tränen, Geschichte ohne Vergangenheit, Liebe ohne Hass, ich ohne dich
Wie ein Engel.
17.06.2008, 20:52
Wenn wir über das Vergangene berichten,
ist die Zukunft sicher;
wenn wir die Vergangenheit verleugnen,
ist die Zukunft in Gefahr.
Miss TNT
17.06.2008, 23:49
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht ...
und trotzdem spürt, dass deine Seele weint!
soraya113
18.06.2008, 22:29
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht ...
und trotzdem spürt, dass deine Seele weint!
Schön!
Sweetcherry9
19.06.2008, 15:03
Everyone wants happiness & nobody wants pain
But you can't have a Rainbow without a little rain!
Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt...
Theodor Fontane
Persian-Boy
19.06.2008, 15:41
Der Mensch will immer das haben, was er nicht hat.
Wie ein Engel.
19.06.2008, 17:50
"Denk zurück an das, was war, was nun ist, was noch wird, jeder stirbt irgendwann und was machst du dann..? Du zweifelst an Gott; deine Worte voller Spott, du schwörst auf die Lüge, weil die Wahrheit dir zu kalt ist! Was ist, wenn du alt bist? Wohin willst du flüchten, wenn der Tod an deinem Bett sitzt; dir seine Hand reicht und dich auf seinen Armen trägt; hast du wirklich gelebt?"
Bushido - Wie ein Engel
eines seiner besten Lieder!
Sweetcherry9
20.06.2008, 23:17
Greif an, was Du fürchtest und deine Angst wird verfliegen!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und eines Tages schaffst Du auch das Unmögliche!
Christel
20.06.2008, 23:23
Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Miss TNT
22.06.2008, 22:33
Den größten Fehler, den man im leben machen kann ist:
Immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen
McWindow
23.06.2008, 20:20
Einige kämpfen um ihr Ziel, sie kämpfen um das Vertrauen ihrer Freunde und um den Respekt.
Andere kommen einfach so zu ihrem Ziel, bekommen den Respekt und das Vertrauen.
Das Gefühl zu haben etwas erreicht zu haben nennt man
STOLZ.
Das Gefühl zu erreichen ohne etwas dafür getan zu haben nennt man
GLÜCK.
Lieber habe ich STOLZ als GLÜCK.
Miss TNT
24.06.2008, 12:16
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
„Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.”
sin esperanza
24.06.2008, 14:15
Ich spüre keine Tränen ich spüre keinen Schmerz alles was ich spüre ist Gott in meinem Herz
wielangsindcodes?
24.06.2008, 15:10
Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Marcus Aurelius Antonius
Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen.
Marcus Aurelius Antonius
ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage -nicht dafür was du verstehst!
(hab ich auf nem shirt mal gelesen fidnen den gut!)
Christel
25.06.2008, 20:25
Glaube ohne Liebe ist nichts wert...
wielangsindcodes?
26.06.2008, 01:25
"Was nützt mir meine Weisheit, wenn die Dummheit regiert."
Jüdisches Sprichwort
"Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen!"
-Konrad Adenauer
Checkervara
26.06.2008, 11:40
"Was nützt mir meine Weisheit, wenn die Dummheit regiert."
Jüdisches Sprichwort
ironie des schicksals :lol: :lol: :lol:
mfg
Checkervara
Persian-Boy
26.06.2008, 18:56
ironie des schicksals :lol: :lol: :lol:
mfg
Checkervara
würd ich auch sagen :lol: :lol: :lol:
> Die Tränen trocknen, doch das Herz weint weiter.
> Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
Wie ein Engel.
27.06.2008, 17:13
Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen,
das für alle anderen unsichtbar bleibt.
Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen,
das für alle anderen unsichtbar bleibt.
Nicht schlecht, gefällt mir :-)
manchmal verliert man etwas aus den augen,
aber nicht aus dem herzen!!! :oops:
Hannover24
29.06.2008, 01:01
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,
aber das Denken anderen überlässt?
wielangsindcodes?
29.06.2008, 10:11
Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
der Weise lässt, was er nicht tun kann...
aus China
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld kann ein ganzes Leben zerstören.
aus China
Wie ein Engel.
29.06.2008, 17:01
Everything always happens for a reason.
If I could look into your eyes, I would feel like in paradise.
Hannover24
29.06.2008, 18:49
Wer fremd geht, ist ein Schwein.
Wer mehrmals fremd geht, ist ein Meerschwein.
Wer laufend fremd geht, ist ein Wildschwein.
Wer darüber spricht, ist ein Dreckschwein.
Wer sich erwischen lässt, ist ein dummes Schwein.
Wer nicht erwischt wird, ist ein Glücksschwein.
Wer sich selbst verrät, ist ein blödes Schwein.
Wer beim Fremdgehen die Frau schwängert, ist ein Zuchtschwein.
Wer nur eine hat, ist ein Sparschwein.
Wer keine hat, ist ein armes Schwein.
Wer fremd geht, ist ein Schwein.
Wer mehrmals fremd geht, ist ein Meerschwein.
Wer laufend fremd geht, ist ein Wildschwein.
Wer darüber spricht, ist ein Dreckschwein.
Wer sich erwischen lässt, ist ein dummes Schwein.
Wer sich selbst verrät, ist ein blödes Schwein.
Wer beim Fremdgehen die Frau schwängert, ist ein Zuchtschwein.
Wer nur eine hat, ist ein Sparschwein.
Wer keine hat, ist ein armes Schwein.
So ein Schwachsinn! :roll:
Täubchen
29.06.2008, 19:40
Nicht wirklich :roll:
Hier:
Bleibe nicht mit dem Menschen zusammen, mit dem Du leben kannst.
Bleib mit dem Menschen zusammen, ohne den Du nicht leben kannst!
Miss TNT
30.06.2008, 16:24
Liebe ist, wenn das Glück des anderen
ein wesentlicher Bestandteil des eigenen
Glücks ist.
---
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Leg deinen Kopf in die Hände zieh die Luft tief in die Lunge,
zieh sie tief, zieh sie auf den Grund bis nach unten und fühl den Puls,
wie er pocht in deinem Kopf, es kocht tief in dir drinnen,
du musst gewinnen allen zum Trotz
Checkervara
30.06.2008, 16:39
gefällt mir!
mfg
Checkervara
S-T-E-F-F-i
01.07.2008, 22:41
"Ihr seid eingelanden, gib's ne runde Tee." ;) ;) einfach genial :!:
Checkervara
02.07.2008, 00:51
"Ihr seid eingelanden, gib's ne runde Tee." ;) ;) einfach genial :!:
hammer :roll:
mfg
Checkervara
TheGoodBoy
02.07.2008, 12:30
Prinz Pi - Tief ;)
Gefällt.
Miss TNT
02.07.2008, 14:10
Unsere Träume können wir erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.
--
Das Glück ist ein Mosaik - zusammengesetzt aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden.
Sunshine08
02.07.2008, 18:58
"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut."
+~SaMiRa~+
02.07.2008, 19:09
Eine Frau macht niemals einen Mann
lächerlich.Sie sitzt einfach daneben
und beobachtet,wie er es selbst tut. :lol: ;)
Wie ein Engel.
02.07.2008, 20:10
Hoffnungen sind auch eine Belastung
- weil sie mit Erwartungen verbunden sind.
LostSoul
03.07.2008, 15:41
Wenn Du immer nur die Schattenseite siehst,
dann dreh` Dich mal in Richtung Sonne und vielleicht merkst Du dann,
daß Du die ganze Zeit nur in Deinem eigenen Schatten gestanden hast.
[Christoph Mittler-Coe]
Everybody wants h a p p i n e s s
Nobody wants p a i n.
But you can't have a r a i n b o w
Without a little r a i n.
sin esperanza
04.07.2008, 09:49
Manchmal reicht ein ganzes Leben nicht aus um einen Moment aus der Erinnerung zu löschen, dafür aber reicht ein Moment um ein ganzes Leben zu löschen.
Es ist nicht immer leicht zu gehen ohne sich umzudrehen aber manchmal ist es besser einfach loszulassen.
Momente die den Himmel auf Erden bedeuten erkennt man meistens erst dann wenn sie vorbei sind.
Versuche nicht Vergangenes rückgängig zu machen, denn es ist schwer verschüttetes Wasser wieder auf zusammeln.
Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen sondern nur vor dem stehen bleiben.
Ein versperrtes Tor ist leichter zu öffnen als ein versteinertes Herz.
sin esperanza
04.07.2008, 21:09
Die Wunde in deinem Herzen kann nur heilen wer sie dir hinterlassen hat
Sitseven
04.07.2008, 22:04
hat ich mal bei meiner Cousine im MSN Status gelesen. Ich versuche es mal zu übersetzen.
Man sagt, auch wenn Heute alles schief gegangen ist, dass Morgen wieder alles besser wird. Aber ist Heute nicht das Morgen von Gestern?
naja auch wenn es nicht so gut übersetzt ist, man weiß was ich sagen will :-)
hat ich mal bei meiner Cousine im MSN Status gelesen. Ich versuche es mal zu übersetzen.
Man sagt, auch wenn Heute alles schief gegangen ist, dass Morgen wieder alles besser wird. Aber ist Heute nicht das Morgen von Gestern?
naja auch wenn es nicht so gut übersetzt ist, man weiß was ich sagen will :-)
Hey, gefällt mir, ich finde es ziemlich verständlich ;)
Man sollte seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann begreift man, dass man durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen die einen weise machen.
Und die einem lernen wieviel Freude man am gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig, ab und an, der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zulassen.
McWindow
06.07.2008, 13:25
Es war einmal ein Ehepaar das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte.
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennenzulernen.
Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.
Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht Euch den Bengel
an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen
Eltern müssen laufen."
Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werden nicht zulassen, daß die Leute schlecht über unseren Sohn
reden."
Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.
Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen
unverschämten Mann an... er läßt Frau und Kind laufen, während er sich vom
Esel tragen läßt."
Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn
führten den Esel.
Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den
ganzen Tag hart gearbeitet hat, läßt er seine Frau auf dem Esel reiten.
Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu
lachen!"
Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.
Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "das sind ja Bestien im
Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!"
Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.
Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen
hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen
Esel haben, der sie tragen könnte!"
Fazit:
Die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und es ist
nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du bist.
Weiß nich mehr genau ob das so richtig is aber:..
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!
**Nyze 4 Life**
06.07.2008, 17:58
Der Schlüssel zum Erfolg ist
Kameradschaft und der Wille alles für
den anderen zu geben
siesgutevoterin92
07.07.2008, 12:32
Am wertvollsten sind die Dinge, die man nicht kaufen kann.
Glück ist das Zusammentreffen von Phantasie & Wirklichkeit.
Oft können die kleinsten Dinge großes erreichen. Nämlich dann, wenn sie von Herzen kommen.
Wenn du dein Ziel findest, findest du den Weg.
Die meisten Menschen benutzen ihre Jugend, um ihr Alter zu ruinieren.
McWindow
07.07.2008, 16:41
Vision ist die Kunst unsichtbares zu sehen.
~Montana~
07.07.2008, 16:56
Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!
sin esperanza
08.07.2008, 15:26
Man sollte keine Angst vor den schmerzen des Todes haben sondern eher vor den schmerzen des Lebens denn wie sagt man so schön alles wird gut spätestens wenn wir sterben.
Sweetcherry9
08.07.2008, 22:20
Echte Schönheit sieht man nicht. Sie schenkt Licht aus tiefstem Grunde.
Adolf Reitz
Richtig Bombe der Spruch!
Checkervara
11.07.2008, 01:47
Es gibt Augenblicke, in denen es nicht auf die Worte ankommt,
sondern darauf, dass man einfach hingeht und etwas tut.
An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie
Hoffnung ist nicht die Gewissheit dass etwas gut ausgeht, es ist die Gewissheit das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht
mfg
Checkervara
Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.
Checkervara
11.07.2008, 11:30
"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Muhammad Ali
mfg
Checkervara
Altes türkisches Sprichwort sagt: Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt... :lol::lol::lol::lol:
Kamihase
12.07.2008, 19:04
Ich bin morgens zickig, mittags
gestresst und gereizt
und abends,
müde und launisch. Aber dazwischen
bin ich ein liebes
Miststück
~Montana~
12.07.2008, 19:27
Der Verstand (http://zitate.net/zitate/verstand/zitate.html) ist wie eine Fahrkarte (http://zitate.net/zitate/fahrkarte/zitate.html): Sie hat nur dann einen Sinn (http://zitate.net/zitate/sinn/zitate.html), wenn sie benutzt wird.
Täubchen
14.07.2008, 16:57
Aus aktuellem Anlass:
Zeige nie die Zähne, bevor du auch beißen kannst. :lol:
Selbstvertrauen ist die stärkste Kraft für jedes Gelingen.
Willst du Gott erknnen, so grüble nicht nach.
Blicke mit offenen Augen um Dich.
Fange nie an aufzuhören
Höre nie auf anzufangen
Sei vorsichtig mit Leuten, die du beim Aufstieg überholst.
Beim Abstieg siehst du sie wieder.
Sitseven
15.07.2008, 19:25
Selbstvertrauen ist die stärkste Kraft für jedes Gelingen.
Willst du Gott erknnen, so grüble nicht nach.
Blicke mit offenen Augen um Dich.
Fange nie an aufzuhören
Höre nie auf anzufangen
Sei vorsichtig mit Leuten, die du beim Aufstieg überholst.
Beim Abstieg siehst du sie wieder.
ich finde alle 4 richtig geil
sin esperanza
16.07.2008, 10:05
Wir alle sollten den Menschen mehr in die Augen schauen um Ihr wahres Ich zu erkennen!
Wir sollten versuchen Ihr Inneres zu sehen
Ihre Seelen und Ihre Vergangenheit, wir sollten versuchen in Ihren Gedanken zu lesen statt nur auf Ihre Worte zu hören,
Wir sollten versuchen mit Ihnen Ihre Erinnerungen zu finden
Ihre ungeweinten Tränen, wir sollten versuchen Ihre Narben zu berühren Ihr schweigen zu verstehen und Ihre Schmerzen mitfühlen,
versuchen zu empfinden was sie bewegt, wir sollten versuchen zu sehen wer sie wirklich sind und dann erst Urteilen!
"Nüchtern zu schüchtern, besoffen zu offen" :lol::lol:
~Montana~
16.07.2008, 20:19
"Nüchtern zu schüchtern, besoffen zu offen" :lol::lol:
:oops::oops::oops:
hehe das aber wahr!!
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt".
sin esperanza
18.07.2008, 16:09
Worte sind Waffen mit denen Wunden geschaffen werden die im Leben niemals heilen können.
Was wir am Ende bekommen ist genau das Gegenteil von dem was wir eigentlich wollten.
Erinnerungen sind was schönes wären sie manchmal nur nicht so schmerzhaft.
Es geht weiter auch wenn es manchmal nicht so scheint das Leben findet immer einen Weg und blüht da wieder auf wo man es am wenigsten erwartet.
Miss TNT
18.07.2008, 21:09
Genaugenommen ist Kinderlärm Zukunftsmusik!
--
Es ist ein Unterschied, ob man von Kindheit an lernt,
die Hände zu falten oder sie zur Faust zu ballen.
--
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens.
Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel. (http://zitate.net/autoren/theodor%20fontane/zitate.html)http://zitate.net/theodor_fontane.jpg (http://zitate.net/autoren/theodor%20fontane/zitate.html)
Bullrot313
19.07.2008, 01:48
Ältere Menschen erklären den Krieg. Doch es sind die jungen, die kämpfen und sterben müssen.
(Herbert Hoover)
Peeptoes
19.07.2008, 11:41
Wendepunkte.....
Doch es ändert sich.
Nein.
Ich Liebe das !!!
oh das ist von buffy.... ich habe disen spruch geliebt alle buffy fans damals hatten den spruch in der geldbörse hehe ich habe meinen immer noch :wink
siesgutevoterin92
19.07.2008, 22:39
Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.
Franz Liszt
**Nyze 4 Life**
19.07.2008, 22:42
Wenn der Seele die Worte fehlen, dann schickt sie Tränen
Nimm das Leben nicht so ernst
Du kommst niemals lebend raus
ein lächeln ist die direkteste verbindung zwischen zwei menschen
S-T-E-F-F-i
26.07.2008, 22:36
"Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt uns alle!!!"
McWindow
26.07.2008, 23:43
Die Liebe ist ein Schlachtfeld.
Das Leben ist nur eine Lüge, bricht Herzen und fickt Gefühle.
Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht!
siesgutevoterin92
27.07.2008, 21:23
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Wir unterschätzen das, was wir haben & überschätzen das, was wir sind.
Das Leben misst sich nicht im Sekundentakt, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben.
Was wir nicht haben, können wir auch nicht verlieren.
Ein Tag voll Sorgen dauert länger als ein Monat Freude.
Auch wenn es manchmal humpelt, nimmt das Leben seinen Lauf.
Tanzen ist träumen mit den Beinen.
Der eitle, schwache Mensch sieht in jedem einen Richter, der stolze, starke hat keinen Richter als sich selbst.
Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Politik ist, wenn man in einem dunklem Raum eine schwarze Katze sucht.
Philosophie ist, wenn man in einem dunklem Raum eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist.
Und Religion ist, wenn man in einem dunklem Raum eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist, und einer ruft: Ich hab sie!
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den Verstand.
siesgutevoterin92
28.07.2008, 14:28
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
McWindow
28.07.2008, 18:58
Ich will nicht der erste sein an den du dich erinnerst, ich will der letzte sein denn du vergisst!
*Chrissi*
28.07.2008, 22:40
Willst du einen Augenblick glücklich sein, räche dich.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.
Der Gedanke an die Vergangenheit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes.
Viel zu viele Menschen schauen in den Rückspiegel, während sie ihren Wagen in die Zukunft lenken.
Der Schmerz über den Verzicht ist geringer, als die Trauer über den Verlust.
Wer sich Vorwürfe macht, ist zum falschen Zeitpunkt intelligent.
~Montana~
28.07.2008, 22:46
„Um es im Leben zu etwas zu bringen, muß man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden.“
Miss TNT
29.07.2008, 00:56
... Reue ist Verstand, der zu spät kommt.
--
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
--
Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte,
die Lüge kann nie genug haben.
Wenn der Feind in Sichtweite ist, bist du es auch.
Saskia_K
29.07.2008, 11:21
Schau nach vorne, schaust du zurück stolperst du über dich selbst!
siesgutevoterin92
29.07.2008, 20:16
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
Lache nie über die Dummheit anderer, sie ist deine Chance.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Warum geht man dem Menschen, dem man am nähsten sein möchte, am meisten aus dem Weg?
Viele wollen fliegen, bevor sie Federn haben.
"Entweder bist du jemand oder du bist niemand." - frank lucas
Sweetcherry9
30.07.2008, 14:42
Wer nur zurück schaut kann nicht sehen, was auf ihn zukommt...
wer sich von seinen wurzeln trennt kann nicht wachsen.
freunde kommen und gehen aber feinde bleiben.
für die welt bist du irgendjemand aber für irgendjemand bist du die welt.