Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücherecke
Hier is der neue Bücher-Thread!
Was lest ihr gerade? Was ist empfehlenswert? Fragen zu bestimmter Literatur! Das alles kommt hier rein...
Viel Spaß!
Also das sind meine 3 Lieblingsbücher, vorallem "Twelve" finde ich klasse:
Das Tagebuch der Anne Frank, Twelve, The air down here
Momentan lese ich die travel guide Reiseführer von Jetlag, das sind Reiseführer über lustige fiktive Länder, kennt die noch jemand, sehr empfehlenswert! :lol:
Davor habe ich "Generation doof" gelesen auch ausgezeichnet.
Muscha13
03.08.2008, 16:04
also ich lese im moment das buch ""ich nicht" von joachim fest :) ist auch nicht übel
kennt jemand "der alchimist"??
was haltet ihr von diesem buch?
street dreams von k'wan fertig gelesn und bald fertig mit hoodlum ebenfalls von k'wan,ein muss für urban fiction fans
kann ich nur empfehlen is zwar auf englisch,aber wer englisch gut drauf hat sollte sich das anschaffen,weiss net ob man es hier auch bekommt.
Checkervara
04.08.2008, 13:24
Ich muss für die Schule jetzt Klaus Mann - Mephisto lesen :shock: is in deutschland eig verboten, aber egal :lol:
mfg
Checkervara
ich hab mal eine frage ich habe noch das buch "SAKRILEG" im regal stehen, habe ich mal geschenkt bekommane, aber bis heute hat mich die seiten zahl etwas abgeschreckt, würde es sich denn lohnen damit anzufangen?
ich hab mal eine frage ich habe noch das buch "SAKRILEG" im regal stehen, habe ich mal geschenkt bekommane, aber bis heute hat mich die seiten zahl etwas abgeschreckt, würde es sich denn lohnen damit anzufangen?
:shock:
ein meisterwerk!!
lies es, kann ich sehr empfehlen!
film dazu war aber nicht so dolle, buch ist 100 mal besser ;)
ein meisterwerk!!
Word! Kann ich mich nur anschließen...
Ich finde die Bücher meistens besser, als die Verfilmung.
Ich find das Buch ehrlich gesagt noch schlechter als den miserablen Film!
Da les ich lieber "Die kleine Raupe Nimmersatt", der Schreibstil von Dan Brown is mir zu infantil! :lol:
Da les ich lieber "Die kleine Raupe Nimmersatt"
klassiker, hab ich damals auch gelesen
les grad zwischendurch "fussball deutsch" von ulf geyersbach.. is wie n wörterbuch aufgebaut und einzelne begriffe werden mal lustig, mal gewollt aber nich gekonnt lustig erklärt.. is nich so dolle, aber für zwischendurch inna bahn isses ok, vor allem da man keine probleme hat wieder rein zu kommen
klassiker, hab ich damals auch gelesen
Ich konnte es nicht aus der Hand legen... Ein Reisser! 8)
"fever pitch" is für jeden fussballfan sehr cool zu lesen....man bekommt gut mit wie die engländer in sachen fussball so ticken :lol:....aber unbedingt auf englisch lesen...
ein meisterwerk!!
vll werde ich das buch nach der bushido biografie mal aus dem regal nehmen, vorrausgesetz die zeit lässt es zu
Checkervara
05.08.2008, 18:08
Da les ich lieber "Die kleine Raupe Nimmersatt", der Schreibstil von Dan Brown is mir zu infantil! :lol:
warum? weil er einfach schreibt?
mfg
Checkervara
vll werde ich das buch nach der bushido biografie mal aus dem regal nehmen, vorrausgesetz die zeit lässt es zu
ich fang heute damit an,nachdem ich jetz auch mit teil 2 von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (sehr zu empfehlen übrigens) fertig geworden bin
kennt jemand "der alchimist"??
was haltet ihr von diesem buch?
Ich hab's erst letztens auf Empfehlung meiner Mutter gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein Buch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
Ich hab's erst letztens auf Empfehlung meiner Mutter gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein Buch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
ich hab nur hinten die info durchgelesen und finde es ist totaler schrott :roll:
da will einer leuten was vom weltbild erzählen, kann man auch nen affen hinsetzen, der erzählt dann sein weltbild und fertig :roll:
BushidoRulezzz
08.08.2008, 18:35
Also das sind meine 3 Lieblingsbücher, vorallem "Twelve" finde ich klasse:
Das Tagebuch der Anne Frank, Twelve, The air down here
Momentan lese ich die travel guide Reiseführer von Jetlag, das sind Reiseführer über lustige fiktive Länder, kennt die noch jemand, sehr empfehlenswert! :lol:
Davor habe ich "Generation doof" gelesen auch ausgezeichnet.
Ich glaube das mit dem Travel Guide wurde vor paar Monaten bei Tv Total vorgestellt.
Fand ich interessant, werde es mir vielleicht zulegen
Generation Doof war ein schlichtweg schlechtes Buch. Gut, man konnte ab und zu bisschen lachen,aber das wars auch.
Scheisse geschrieben. Inhaltsangabe lesen reicht.
Bin grad "CIA: die ganze Geschichte" am lesen..
-Sheila-
08.08.2008, 19:16
Das liegt dann wohl eher am Übersetzer? (Was ich nicht beurteilen kann da ich das Buch gerade auf Englisch lese und ich finde Dan browns Schreibweise wesentlich angenehmer als irgendwelche wissenschaftliche Literatur. :) )
Also ich kann zumindest The Da Vinci Code gut guten Gewissens weiter empfeheln. Habe das Buch seit 2 Jahren im Schrank liegen gehabt und vorgestern angefangen und es hat mich nach den ersten 30 Seiten richtig gefesselt und das obwohl ich nicht viel Ahnung von Religion etc habe - das was da steht, verstehe ich zumindest größtenteils. Auch wenn sicher viel für die Story gedreht ist - aber hey, das ist doch der Sinn eines Romans? Wenn ich was über die Kirche lesen will, lese ich mir nen Fachbuch durch. :D
Na da bin ich ja auf den Film gespannt....:shock:
warum? weil er einfach schreibt?
mfg
Checkervara
Nein! Einfach schreiben ist nicht unbedingt was schlechtes! Aber bei Brown schmerzt mir das Gehirn!
Belanglose Cliffhanger am laufenden Band, die auf penedrant, nervige Art und Weise irgend eine Art von Spannung erzeugen sollen, völlig an den Haaren herbeigezogene pseudowissenschaftliche/historische Fakten, die dem Leser als bare Münze verkauft, und dermaßen gewaltsam zurechtgebogen werden bis sie irgendwie in die Story passen, nervende sich dauernd wiederholende Rätselknackereien, die durch haarstreubende Zufälle oder plötzliche "Aha, natürlich! So ist das also"-Geistesblitze der Hauptfiguren schon 1 Seite später gelöst werden, und zuguter Letzt eine Aufklärung des ganzen gedruckten Schwachsinns, die jeden normal denkenden Menschen sich mit der flachen Hand an die Stirn schlagen lässt etc., etc.
Ich könnte ewig so weitermachen! Aber am Ende kommen bei mir noch mehr Erinerungen an diesesn Schund hoch...
Neee, danke!
destiny0207
10.08.2008, 11:15
Ich habe als letztes "Namenlos" von Katherine John gelesen.
Kurz zum Inhalt:
Er weiß nicht, wer er ist. Doch er weiß, wie man tötet
Ein Mann, blutüberströmt, wird nachts an der Autobahn gefunden und in die Klinik gebracht. Das Blut an seiner Kleidung ist nicht seines, doch er kann sich an nichts erinnern. Schnell wird jedoch klar: Er kennt sich sehr gut mit Waffen aus. Ein Terrorist? Als Militärs in der Klinik auftauchen, um den Unbekannten mitzunehmen, kidnappt der Mann seine Psychiaterin und eine gnadenlose Hetzjagd beginnt. Elizabeth weiß, wie gefährlich ihr Entführer ist – doch sie kann nicht verhindern, dass sie bald mehr als Sympathie für ihn empfindet. In ihr wächst das Gefühl, dass sie beide nur Schachfiguren in einer tödlichen Intrige sind …
Fand es sehr spannend und musste es an 2 Tage durchlesen, konnte es gar nicht mehr weglegen!! :lol: Nur das Ende war irgendwie etwas "doof", aber darüber kann ich hinweg sehen... :lol:
ich lese gerade in deutsch faust teil 1 und in englisch about a boy.
kennt jemand about a boy?
Checkervara
11.08.2008, 19:39
ey, bei mir genau das selbe :lol:
mfg
Checkervara
ja, about a boy hab ich gelesen, auch auf englisch.
Fand ich eines der eher weniger guten Bücher, die ich gelesen habe ;)
ey, bei mir genau das selbe :lol:
mfg
Checkervara
:lol:
wie sind deine eindrücke?
@zeb: du machst mir mut :lol:
Is zwar für 90€ ein bischen teuer, aber ich glaub ich muss es mir zulegen!
Das ist ja wohl die edelste Ausgabe vom Herr der Ringe, die ich jemals gesehen! Und ausserdem noch in der alten Übesetzung und nicht dieser Krege-Mist... :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41st8w6HPsL._SS500_.jpg
Kurzbeschreibung
Die bekannte Übersetzung von Margaret Carroux neu durchgesehen und in neuer Rechtschreibung. Limitierte Auflage!
Die Lederausgabe von"Der Herr der Ringe"in prächtiger Sonderausstattung:
- Dünndruckausgabe
- flexibler Ganzledereinband (Schafsleder)
- Fadenheftung
- Prägung auf Rücken- und Vorderseite in Echtgoldfolie
- zweifarbige Karte von Mittelerde in Einstecktasche
- Schmuckschuber
In limitierter Auflage von 7.777 Exemplaren - jetzt vorbestellen und ein Exemplar sichern!
Jetzt liegt Der Herr der Ringe endlich in einer einmalig schönen und erschwinglichen Lederausgabe vor - komplett und in einem Band.
Der Band enthält alle drei Bücher und die Anhänge:"Die Gefährten","Die zwei Türme","Die Rückkehr des Königs"und die Anhänge und Register
BushidoRulezzz
13.08.2008, 00:25
ja, about a boy hab ich gelesen, auch auf englisch.
Fand ich eines der eher weniger guten Bücher, die ich gelesen habe ;)
yup,habs damals in der 9.klasse in der verkürzten verfassung und nochmal in der 11 gelesen
war gut..
King Wolfi MD
13.08.2008, 11:15
Hab mir Herr der Ringe den ersten Teil gestern auf Englisch geholt um meine
Englisch zu verbessern :-) Liest sich super das Buch obwohl es nervt immer Vokabeln nachzuschlagen :roll:
Das ist ja wohl die edelste Ausgabe vom Herr der Ringe, die ich jemals gesehen! Und ausserdem noch in der alten Übesetzung und nicht dieser Krege-Mist... :D
Kurzbeschreibung
Die bekannte Übersetzung von Margaret Carroux neu durchgesehen und in neuer Rechtschreibung. Limitierte Auflage!
- Dünndruckausgabe
- Fadenheftung
- Schmuckschuber
In limitierter Auflage von 7.777 Exemplaren - jetzt vorbestellen und ein Exemplar sichern!
Jetzt liegt Der Herr der Ringe endlich in einer einmalig schönen und erschwinglichen Lederausgabe vor - komplett und in einem Band.
Der Band enthält alle drei Bücher und die Anhänge:"Die Gefährten","Die zwei Türme","Die Rückkehr des Königs"und die Anhänge und Register
Oh ja, das sind mal Argumente. 98 Euro für eine limitierte Ausgabe, was sehr edel aussieht und dann auch noch in der Carroux-Übersetzung.
Wird bestellt.
Checkervara
13.08.2008, 20:33
wie sind deine eindrücke?
@zeb: du machst mir mut :lol:
is beides ganz cool. faust is doch nich so schlimm wie ich dachte, kann man schon lesen und größtenteils verstehen.
about a boy is auch chillig, vor allem weils nen film zu gibt :lol:
mfg
Checkervara
MCDugster0809
14.08.2008, 17:49
Also Faust fand ich cool.
Als Leipziger muss man das sowieso mal lesen.
Nur würde ich gerne mal den zweiten teil lesen.
Habe gerade mein WOW Buch zuende gelesen...
Der Letzte Wächter.
War sehr gut aber eben nur für WOW fans:lol:
baby_aleksia
17.08.2008, 11:50
Für alle die auf historische Romane stehen,
ist das Buch "Die Kinder des Papstes" ein muss.
Ich habs gelesen und war echt begeistert, wirklich ein WOW Buch!
BushidoRulezzz
21.08.2008, 23:59
Eine Frage, im alten Bücher Thread hat mir ein/e nette/r User/in (:lol:) ein Buch von John Grisham empfohlen. Kann derjenige mir bitte nochmal den Titel nennen habe ihn vergessen ;-)
Ich meine es war Lena oder so kann mich aber auch irren.
lena_200
22.08.2008, 14:58
Eine Frage, im alten Bücher Thread hat mir ein/e nette/r User/in (:lol:) ein Buch von John Grisham empfohlen. Kann derjenige mir bitte nochmal den Titel nennen habe ihn vergessen ;-)
Ich meine es war Lena oder so kann mich aber auch irren.
Die Liste,
spielt übrigens wieder in Clanton wie schon die Jury ( Harry Rex und Lucien tauchen auch wieder auf :lol:) Im Grunde wird das Leben in den Südstaaten in den 70ern aus der Sicht eines jungen Zeitungsreporters erzählt, der selbst eben nicht der typische Südstaatler ist.
Einstieg ist ein Prozess wegen Mordes und Vergewaltigung gegen den Sohn einer reichen Familie und wie dieser das Leben der Bürger auch Jahre später noch beeinflusst.
Persian-Boy
22.08.2008, 16:00
Durch meinen Deutsch Unterricht lese ich grad "Der Vorleser" .. Kennt den jemand ? Ist der gut ?
BushidoRulezzz
22.08.2008, 18:03
Die Liste,
spielt übrigens wieder in Clanton wie schon die Jury ( Harry Rex und Lucien tauchen auch wieder auf :lol:) Im Grunde wird das Leben in den Südstaaten in den 70ern aus der Sicht eines jungen Zeitungsreporters erzählt, der selbst eben nicht der typische Südstaatler ist.
Einstieg ist ein Prozess wegen Mordes und Vergewaltigung gegen den Sohn einer reichen Familie und wie dieser das Leben der Bürger auch Jahre später noch beeinflusst.
Super! Dankeschön, werde mir den jetzt bestellen!
fangen nun auch mit Faust I an,
habe vieles gutes gehört über das Buch.
mal schauen,
an Sandmann kommt nix ran 8)
Checkervara
24.08.2008, 23:29
Durch meinen Deutsch Unterricht lese ich grad "Der Vorleser" .. Kennt den jemand ? Ist der gut ?
genial
mfg
Checkervara
atze nico
26.08.2008, 09:28
- zur zeit lese ich kein buch!!!
- ich FREUE mich schon auf das bushido buch !!!
-also nächsten monat gehts ab,mit lesen !!!
- atze nico
Copyright
27.08.2008, 15:37
herr der ringe ist der roman des jahrtausends...jeder der was anderes behauptet sollte es erst mal lesen und dann weiterreden...aber eigentlich wollt ich was ganz anderes.ich weiss es gehört hier eigentlich nicht rein,aber ich wusste nicht wo sonst.kennt jemand die seite infokrieg.tv?also,der film heisst zeitgeist..einfach mal auf google und dann zeitgeist eingeben und dann auf die 2te von oben klicken...dann schaut mal auf der seite den vorletzten und letzten film an...hammer!!!
LostSoul
31.08.2008, 15:19
hab letztens (..) "vergiss mein nicht" von Cecelia Ahern fertig gelesen, sehr schönes buch, schöne story
ich mag allgemein ihre art zu erzählen
hab auch gleich ihr neues buch gekauft "ich hab dich im gefühl" muss nur jetzt gucken das ich zeit finde das zu lesen ;)
hat jemand von euch schon "generation doof" gelesen?
total nich mein ding, sehr zäh... manchmal nette stellen zum schmunzeln, aber davon zu wenig
hatte es mir besser vorgestellt..
BushidoRulezzz
31.08.2008, 15:41
hab demletzt "vergiss mein nicht" von Cecelia Ahern fertig gelesen, sehr schönes buch, schöne story
hab auch gleich ihr neues buch gekauft "ich hab dich im gefühl" muss nur jetzt gucken das ich zeit finde das zu lesen ;)
hat jemand von euch schon "generation doof" gelesen?
total nich mein ding, sehr zäh... manchmal nette stellen zum schmunzeln, aber davon zu wenig
hatte es mir besser vorgestellt..
bescheuert..Riesen Wirbel um nichts gemacht :roll:
~Corazón_de_León~
31.08.2008, 22:25
Mal ne schnelle Frage
Bockmist von Hugh Laurie.. ist das Buch empfehlenswert oder nicht?
Hannover24
01.09.2008, 01:28
hab letztens (..) "vergiss mein nicht" von Cecelia Ahern fertig gelesen, sehr schönes buch, schöne story
Ihre Bücher finde ich auch richtig klasse.
Mein Favorit ist "für immer, vielleicht".
Sehr sehr tolle Geschichte und geil geschrieben!
morgn kommt das neue von K'wan raus, wird gutter heissn habe email mäsisch kontakt mit ihm seitdem ich seine Bücher in den Staten entdeckt habe,
und er meinte das wäre sein lieblingsbuch von allen,
muss schaun ob ich das in meiner buchhandlung auch bekomme
L_to_tha_B
08.09.2008, 14:05
ich habe letzte woche illuminati und ps. ich liebe dich gelesen
war von illuminati sehr positiv überrascht, bin davon gar nicht mehr losgekommen
nur der schluss ist etwas seltsam
hat jemand von euch schon illuminati und sakrileg gelesen??
weil ich will sakrileg evtl auch lesen, aber die bücher hören sich sehr ähnlich an
bei ps. ich liebe dich hatte ich sehr hohe erwartungen und die wurden mehr als erfülllt
das buch ist sehr fließend geschrieben
sehr gut haben mir die emotionen, die in dem buch vorkommen gefallen,
in einem moment muss man lachen und im nächsten hat man einen dicken klos im hals
bei feuchtgebiete bin ich noch immer nicht fertig, kann mich irgendwie nicht dazu bewegen des fertig zu lesen
*~KingBushido~*
08.09.2008, 18:00
war von illuminati sehr positiv überrascht, bin davon gar nicht mehr losgekommen
weil ich will sakrileg evtl auch lesen, aber die bücher hören sich sehr ähnlich an
bei ps. ich liebe dich hatte ich sehr hohe erwartungen und die wurden mehr als erfülllt
in einem moment muss man lachen und im nächsten hat man einen dicken klos im hals
bei feuchtgebiete bin ich noch immer nicht fertig, kann mich irgendwie nicht dazu bewegen des fertig zu lesen
Ich hab Sakrileg gelesen, ist ein echt spannendes Buch, so konnte ich manchmal gar nicht aufhören mit lesen, habe allerdings illuminati nicht gelesen was ich aber demnächst tun möchte, bei mir ist es genau anders rum ;)
aber erstmal ist Bushido sein Buch dran :lol:
Kingstyle 69
09.09.2008, 09:24
ich hab nur illuminati gelesen und mir hats gefallen
Siez qutes Mädchn
09.09.2008, 15:34
Ich muss grade von der Schule aus "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt lesen. Hat das mal jemand gelsen & wen ja, was ist eure Meinung dazu?
Ich muss grade von der Schule aus "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt lesen. Hat das mal jemand gelsen & wen ja, was ist eure Meinung dazu?
Typisch Dürrenmatt einfach ein gutes Buch
ohje musste ich letztes jahr auch lesen meine Lehrerin steht übelst auf dürrenmatt. Fand das Buch fürn Schulbuch net so schlecht musste da sogarn referat drüber halten beste note in Deutsch xD
Siez qutes Mädchn
09.09.2008, 19:44
Wir müssen in der Klassenarbeit eine Interpretation über einen Ausschnitt aus dem Buch schreiben.
Für ein Schulbuch finde ich es auch nicht schlecht...man kann viel damit arbeiten und soo...aber auf der anderen Seite finde ich es auch ein bischen langweilig geschrieben...mir fehlt einfach das gewisse etwas, was mich total fesselt...
für mich ein absolutes top buch. ein krimi der alten schule, mit alten werten der noch ohne actionüberladene szenen auskommt und den leser auch so fesseln kann.
hab grad son buch gelesen von nen künstler, wurde mir empfohlen, ist auch richtig geil.. bushido heißt der glaub ich.. müsst ihr auch mal lesen.
El Burda
10.09.2008, 21:22
für mich ein absolutes top buch. ein krimi der alten schule, mit alten werten der noch ohne actionüberladene szenen auskommt und den leser auch so fesseln kann.richtig
ein sehr gutes buch hat mir echt spaß gemacht das zu lesen
vorallem gastmann und bärlach hammergegenspieler die einiges verbindet und am ende doch das selbe schicksal teilen ;)
Persian-Boy
10.09.2008, 22:33
genial
mfg
Checkervara
yoo.. würde ich allen raten zu lesen die sich mit liebe sehnsucht und "verbotene" lieben beschäftigen bzw. interessieren
der titel klingt extrem langweilig, is es aba nich ;)
Checkervara
11.09.2008, 00:22
yoo.. würde ich allen raten zu lesen die sich mit liebe sehnsucht und "verbotene" lieben beschäftigen bzw. interessieren
der titel klingt extrem langweilig, is es aba nich ;)
das war das erste buch, dass ich wirklich gefeiert hab
mfg
Checkervara
ersguterdennis
11.09.2008, 20:26
hallo leute
ich suche ein buch für den deutschunterricht was wir der klasse vorstellen sollen.
es sollte net zuuu lang sein so wie harry potter oder so. 200-250 seiten wären ganz gut :D. thema ist eigentlich egal nur net unbedingt liebesromane :lol:. sollte halt auch spannend sein :D.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen ;).
danke
Persian-Boy
11.09.2008, 21:15
hallo leute
ich suche ein buch für den deutschunterricht was wir der klasse vorstellen sollen.
es sollte net zuuu lang sein so wie harry potter oder so. 200-250 seiten wären ganz gut :D. thema ist eigentlich egal nur net unbedingt liebesromane :lol:. sollte halt auch spannend sein :D.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen ;).
danke
"dann eben mit gewalt" sehr schönes buch finde ich und für jeden was dabei von liebe bis action..
"die mutprobe" acuh sehr kooles buch was überraschend viele gefallen hat
Würde dir "Twelve" oder "The air down here" empfehlen, hab ich beide selber in der Schule geselesen, beide sehr gut und auch für unser Alter interessant. ;)
BushidoRulezzz
12.09.2008, 23:18
Hab gestern Abend "Das Paradies" zu Ende gelesen.
Man, sprachlos. In Wörten könnte ich das Buch gar nicht zusammen fassen.
Nadezhda-Zoe
19.09.2008, 22:30
das letzte buch das ich gelesen habe war "feuchtgebiet". sehr umstritten aber nach meinem abi brauchte ich was ohne tieferen sinn. ich kanns nur weiterempfehlen wenn man nicht verklemmt ist und seinen Körper liebt :P
Scheiß auf Feuchtgebiete wenn es auch Drachenläufer im Handel gibt :lol:
hab grad son buch gelesen von nen künstler, wurde mir empfohlen, ist auch richtig geil.. bushido heißt der glaub ich.. müsst ihr auch mal lesen.
ich feier die meisten Bücher die wir in der Schule lesen wie z.B
"Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann
"die Leiden des jungen Werther" von Goethe.
"Emilia Galotti" von Lessing
"Maria Stuart" von Friedrich Schiller
haben mir alle sehr gut gefallen.
am meisten aber der Sandmann
"Löcher - Das Geheimnis von Greenlake"
ich hab gelacht, als ich den titel las :lol::lol::lol: :oops::oops:
aber ich empfehle es jedem, obwohl es eig. ein kinderbuch ist.
wir haben es in der 8 gelesen und ich finde es immernoch gut.
gibt auch nen film zu, wem das lesen schwer fällt :lol:
ich habe jetzt mit der deutschen übersetzung von winston churchills werken "der zweite weltkrieg" angefangen.
die insgesamt 7 bücher, die in der deutschen ausgabe zusammengefasst sind, sind unter anderem mit dem nobelpreis ausgezeichnet.
bisher liest es sich recht gut und ist sehr detailgetreu geschrieben. ich habe befürchtet, dass das buch zu subjektiv ist, doch bisher beleuchtet churchill recht genau die verschiedenen sichtweisen.
wer sich für geschichte und für die schrecken des 2. weltkrieges interessiert kommt an diesem buch wohl nicht vorbei.
BushidoRulezzz
06.10.2008, 23:35
Emilia Galotti hatte ich mir mal privat durchgelesen,klasse Buch!
Ich hab damals aufm Gymnasium nur scheisse gelesen..ich kann mich auch an gar nichts mehr erinnern
Don Karlos,Tod des Danton,Kassandra waren alle mitsamt scheisse.
@Kindboardstein, ich hab "Löcher" auf English durchgelesen "the Holes"
schönes Phantasy Buch..Der Film war auch in Ordnung.
Checkervara
06.10.2008, 23:41
galotti is gut, den rest kannse meiner meinung nach in die tonne kloppen
mfg
Checkervara
b_princess
10.10.2008, 08:32
ich finde die bücher von morton rhue ja alle extrem geiL... jetzt werde ich dann das neue von ihm lesen...
außerdem cool... "die chirugin" echt krasses buch....
ersguterdennis
10.10.2008, 17:27
ich finde die bücher von morton rhue ja alle extrem geiL... jetzt werde ich dann das neue von ihm lesen...
außerdem cool... "die chirugin" echt krasses buch....
hast du auch ghetto kidz gelsen? ich hab grade damit angefangen und finde es bis jetzt sehr gut.
mhh chirugin und ghettokidz hören sich gut an...hab auch mal wieder bock ein buch zu lesen...lohnen die sich?...
oder welche bücher empfehlt ihr generell...
gruß
Ich hab damals aufm Gymnasium nur scheisse gelesen..ich kann mich auch an gar nichts mehr erinnern
Don Karlos,Tod des Danton,Kassandra waren alle mitsamt scheisse.
yo ich habe auch die Bücher gelesen, aber Effie Briest und Thörleß war gut, falls du das auch gelesen hast.
Ich lese im Moment Bücher über den Sufismus.
Sufismus ist die islamische Mystik und hier geht es vor allem um die Liebe zu Gott.
Die sufis schreiben sehr philosophische texte und die haben mich sehr geprägt.
habe Faust I fertig gelesn,
hut ab goethe
echt wenn du heute noch Leben würdest,würdest du direkt nen Stern in Hollywood bekommen,
ein Meisterwerk der deutschen Literatur.
respekt,alles reihmt sich und einfach ne geile Story.
Checkervara
02.11.2008, 22:34
habe Faust I fertig gelesn,
hut ab goethe
echt wenn du heute noch Leben würdest,würdest du direkt nen Stern in Hollywood bekommen,
ein Meisterwerk der deutschen Literatur.
respekt,alles reihmt sich und einfach ne geile Story.
ich hass es so alte texte zu lesen, gerade weil sich alles reimt... ich mags nich solche texte zu lesen... aber fjeeeeeeeden fall geile story...
würde zu dem thema auch noch Klaus Mann - Mephisto empfehlen... sehr geil... musste referat drüber halten, hätte es eigentlich lesen sollen, hab ich zwar nicht, aber recherchiert im internet und die story dort is auch nur bombe
mfg
Checkervara
ich hass es so alte texte zu lesen, gerade weil sich alles reimt... ich mags nich solche texte zu lesen... aber fjeeeeeeeden fall geile story...
würde zu dem thema auch noch Klaus Mann - Mephisto empfehlen... sehr geil... musste referat drüber halten, hätte es eigentlich lesen sollen, hab ich zwar nicht, aber recherchiert im internet und die story dort is auch nur bombe
mfg
Checkervara
von allen dt literarischen werken,
is doch faust das einzige pflichtbuch was sich reihmt
galotti
werther
sandmann
und udn
das reihtmich doch nicht
Checkervara
02.11.2008, 22:42
von allen dt literarischen werken,
is doch faust das einzige pflichtbuch was sich reihmt
galotti
werther
sandmann
und udn
das reihtmich doch nicht
galotti is aber übelst dick, das hab ich gern gelesen....
werther war mir zu langweilig... sandmann kenn ich nich
mfg
Checkervara
galotti is aber übelst dick, das hab ich gern gelesen....
werther war mir zu langweilig... sandmann kenn ich nich
mfg
Checkervara
sandmann gefält mir ach faust nun ammeisten
story is auch gut,
nur halt
ach komsich einfach :lol:
Checkervara
02.11.2008, 22:49
sandmann gefält mir ach faust nun ammeisten
story is auch gut,
nur halt
ach komsich einfach :lol:
aaaaaahso :lol:
vorleser rockt für mich eh am meisten.....
mfg
Checkervara
hi, wir fangen in der schule schillers ''die räuber'' und sybille bergs ''manche suchen das glück und lachen sich tot'', kennt die wer?!
gruß
El Burda
03.11.2008, 19:08
hi, wir fangen in der schule schillers ''die räuber'' und sybille bergs ''manche suchen das glück und lachen sich tot'', kennt die wer?!
grußräuber soll nicht schleecht sein hab opar ausschnitte gelesen
:D:D:D
aber bestes buch goethe götz von berlichingen
kleine_Nine
03.11.2008, 21:42
gruß
"die räuber" sind sehr gut! hab ich damals in der 9. klasse gelesen! ich weis zwar nicht mehr sehr viel, da das schon 5 jahre her ist, aber ich fand es richtig gut! es ist auch gut geschrieben, die sprache ist nicht so anstrengend wie man es oft bei solchen büchern hat!
kann ich dir wirklich nur empfehlen!
das 2. buch kenn ich leider nicht
L_to_tha_B
03.11.2008, 23:06
gruß
"die räuber" habe ich in der 10ten klasse gelesen,
habe von schiller "die räuber", "kabale und liebe" (hab ich auch als theaterstück gesehen) und "jungfrau von orléans" gelesen
"die räuber" hat mir am besten gefallen
*Chrissi*
03.11.2008, 23:06
räuber soll nicht schleecht sein hab opar ausschnitte gelesen
"er aber, sags ihm, er kann mich am arsche lecken" :lol::lol::lol:
ich les zur zeit von john katzenbach "das opfer". echt guter, spannender und durchdachter psychothriller, also wer auf solche bücher steht, dem kann ich das echt empfehlen.
Checkervara
04.11.2008, 12:48
räuber soll nicht schleecht sein hab opar ausschnitte gelesen
word alter, götz mit der eisenfaust, das war ma noch ne story, hehe^^ hammer buch
oder von bertold brecht "der böse baal der asoziale" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bestes buch. der baal is so en player... immer nur am saufen und frauen ficken, bis er sich irgendwann totsäuft :lol: :lol: :lol: :lol: und die frauen kommen immer wieder zu ihm zurück :lol: :lol: :lol:
mfg
Checkervara
El Burda
04.11.2008, 15:42
"er aber, sags ihm, er kann mich am arsche lecken" :lol::lol::lol:
ich les zur zeit von john katzenbach "das opfer". echt guter, spannender und durchdachter psychothriller, also wer auf solche bücher steht, dem kann ich das echt empfehlen.nicht am sonder im
nike-star
04.11.2008, 16:23
naja "die räuber" ist geschmackssache mir gefiels nicht
HeavyMetalPayback!
04.11.2008, 16:36
also ich kann euch allen nur die reihe "der dunkle turm" (7 Bände) von stephen king empfehlen.
hab gerade das letzte durch und ich muss sagen für alle fans von fantasy/horror/ echt ein muss. wer allerdings lieber bücher ließt, die etwas realistischer sind sollte die finger davon lassen...^^
wir lesen jetzt kabale und liebe von schiller. hat das wer von euch gelesen, wenn ja wie findet ihr es?
kleine_Nine
04.11.2008, 17:27
wir lesen jetzt kabale und liebe von schiller. hat das wer von euch gelesen, wenn ja wie findet ihr es?
musst ich damals auch lesen! ich fand es nicht schlecht, aber auch super gut!:lol:
für mich war es etwas zu schnulzig :lol:
es gibt aber auf jeden fall schlimmere bücher die man in der schule lesen muss!
und das gute ist, das buch ist nicht allzu lang! ich glaube zumindest mich daran zu erinnern :lol:
L_to_tha_B
04.11.2008, 17:34
ich habe es mal vor 4 jahren gelesen und vor 3 jahren im theater gesehen
also hat mich jetzt nicht vom hocker gehauen, aber war auch nicht schlecht
für mich war es etwas zu dramatisch:lol:
@hmp: davon habe ich mal des erste buch gelesen, aber weiter als bis zur mitte bin ich nicht gekommen, ist nicht so mein ding
ich lese gerade von hape kerkeling:" ich bin dann mal weg"
bis jetzt gefällt es mir gut, es ist lustig und nachdenklich zugleich
HeavyMetalPayback!
04.11.2008, 20:36
@hmp: davon habe ich mal des erste buch gelesen, aber weiter als bis zur mitte bin ich nicht gekommen, ist nicht so mein ding
ich gebe zu das erste buch ist in der tat ein bisschen zäh weil man noch nicht richtig weiß um was es geht. aber ab band 2 wird es echt richtig gut.:lol:
L_to_tha_B
05.11.2008, 13:25
ich gebe zu das erste buch ist in der tat ein bisschen zäh weil man noch nicht richtig weiß um was es geht. aber ab band 2 wird es echt richtig gut.:lol:
ach so ok wusste ich nicht:lol:
vielleicht werde ich es, wenn ich mit Hape fertig bin, nochmal versuchen
peace out 8)
ich fahr nacher in die bücherrei und wollt was spannendes ausleihen, was sich gut liest, leicht zu verstehen ist und einen auch was lehrt.
halt so ähnlich wie bushidos biograpfie :lol::lol:
kann jemand helfen?
HeavyMetalPayback!
05.11.2008, 20:14
peace out 8)
ich fahr nacher in die bücherrei und wollt was spannendes ausleihen, was sich gut liest, leicht zu verstehen ist und einen auch was lehrt.
halt so ähnlich wie bushidos biograpfie :lol::lol:
kann jemand helfen?
da kann ich dir ein hammer buch empfehlen:
"wenn er kommt dann laufen wir" von David Klass
das buch hat mehrere jugendbuchpreise bekommen und ist echt extrem spannend. als ich einmal angefangen hab, war es nach 3 tagen durch...
und jede bücherei sollte es eigendlich haben.
Der amerikanische Autor Michael Crichton, der Bestseller wie "Jurassic Park", "Enthüllung", "Congo" und "Die Wiege der Sonne" schrieb, ist tot. Wie der US-Sender CNN berichtete, erlag Crichton in Los Angeles einem Krebsleiden. Er wurde 66 Jahre alt.
Der studierte Arzt mit einem Harvard-Diplom war ein Multitalent. Er schrieb die Vorlagen für Hollywood-Filme, kreierte die Fernsehserie "ER" (Emergency Room - Die Notaufnahme), veröffentlichte mehr als 26 Romane, führte sieben Mal Regie - und produzierte Kinohits wie "Twister". Der weltberühmte Autor gilt als Erfinder des "Techno-Thrillers".
Crichtons Bücher werden rund um den Globus verschlungen - bisher in 150 Millionen Kopien. Die größten Erfolge brachten ihm Bücher wie "Andromeda", "Der große Eisenbahnraub", "Die vergessene Welt" und "Welt in Angst" ein. Seinen ersten Preis gewann er mit dem unter dem Pseudonym geschriebenen Roman "Die Intrige", den Edgar Allan Poe Award. Der amerikanische Ärzteverband AMA zeichnete ihn für "Fünf Patienten/Notaufnahme" mit ihrem Schriftstellerpreis aus. 1995 folgte ein Oscar für technische Errungenschaften, im gleichen sowie im folgenden Jahr je ein Emmy für "ER".
ich habe jetzt "John Grisham - Die Farm" ausgeliehen.
obwohl ich keine das buch kaum kenn hab ich große erwartungen.
kennt es jemand?
Ich les im moment die Welle..
danach wahrschein Dschingiskhan oder Feuchtgebieten.. Kann mich noch nich genau entscheiden. :eek:
werde bald mit diesem Buch anfangen bin echt gespannt
http://www.stadtbibliothek.graz.at/covers/1135667.gif
"Wie Frauen ticken"
Habe jetzt Drachenläufer durch, genauso beeindruckend wie der Film.
Vielleicht hätte ich es vor dem Film lesen sollen, so musste ich mir die Szenen immer im Kopf vorstellen.
Finde ich gut, dass der Film so nah am Buch gehalten wurde.
Habe jetzt Drachenläufer durch, genauso beeindruckend wie der Film.
Vielleicht hätte ich es vor dem Film lesen sollen, so musste ich mir die Szenen immer im Kopf vorstellen.
Finde ich gut, dass der Film so nah am Buch gehalten wurde.
du musst dann auch unbedingt das andere buch von hosseini lesen!
tausend strahlende sonnen.
das buch ist noch trauriger und berührt einen noch mehr.
es geht zwar wieder um das gleiche themen nur sind die protagonisten 2 frauen.
mhh ich habe mir vor ein englisches buch zu kaufen...nur so just for fun zum lesen...sollte nicht soo schwer sein...kennt ihr welche guten?...
gruß
mhh ich habe mir vor ein englisches buch zu kaufen...nur so just for fun zum lesen...sollte nicht soo schwer sein...kennt ihr welche guten?...
gruß
"street dreams" oder "hoodlum"
beide von K'wan
oder
"slam" von nick hornby
hallo, kann mir einer nen guten reiseführer nennen?!
gruß und schon mal danke :wink
hallo, kann mir einer nen guten reiseführer nennen?!
gruß und schon mal danke :wink
Alle von Falk!
S-T-E-F-F-i
07.12.2008, 13:15
sag mal, kennt einer hier das Buch "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing?
das soll sehr krass geschrieben sein???
ich hoffe, eine/r kennt das Buch und kann mir sagen, ob es sich lohnt zu kaufen!!!
Hallo,
hat jemand von euch das Buch "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" gelesen? Ich persoenlich finde das Buch einfach prima.
Hallo,
hat jemand von euch das Buch "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" gelesen? Ich persoenlich finde das Buch einfach prima.
Kenne nur den Film und der ist Klasse.
Boomerang
08.12.2008, 23:01
Kann Bücher von Gabriel Burns ausdrücklich empfehlen, ist halt geschmackssache aber das was ich kenne ist hammer :oops:
http://www.amazon.de/Gabriel-Burns-Kinder-Mystery-Thriller/dp/3548267327/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1228773640&sr=8-11
kennt ihr schon das Buch, "Der Drachenläufer"?
Timur, da sind coole Schauspieler bei
Eid mubarak
Täubchen
08.12.2008, 23:39
kennt ihr schon das Buch, "Der Drachenläufer"?
Timur, da sind coole Schauspieler bei
Eid mubarak
Im Buch sind Schauspieler? :lol:
Ich wette da gibt es auch herzzereissende Bilder :lol:
Kenne nur den Film und der ist Klasse.
Habe den Film leider nicht gesehen, werde ihn mir aber kaufen.
Das Buch ist auf jeden Fall auch spitze. Lohnt sich echt zu lesen.
Bin nun mit Slam von Nick Hornby fertig
ein schönes Buch,kann ich jedem empfehlen, wenn jemand von euch gerne Englisch Bücher liest.
kann mir jemand ein Englisches Buch empfehlen,
wo teenager die Hauptrolle spielen??
und es um Alltägliche Themen geht??
http://www.hornby-slam.de/
hier
ein kurzer trailler mäsisch.
habe die bio von mohammed ali durchgelesen.
fand das buch von anfang an sehr interessant, lohnnt sich auf jeden fall...
trotz dass ich noch nie n kampf von ihm gesehen habe.
Checkervara
14.12.2008, 21:15
genau congo, wie heißtn die biografie von ali? will sie auch mal lesen
ahja, guck monte cristo
mfg
Checkervara
nicht wie die meisten denken ''mein kampf'' :lol::lol:
''der größte'' heisst sie..
die version, die ich gelesen habe ist schon älter (1975), gehört meinem vater.
werde bald mit diesem Buch anfangen bin echt gespannt
http://www.stadtbibliothek.graz.at/covers/1135667.gif
"Wie Frauen ticken"
bin mal gespannt was hier für ein feedback von dir zu lesen ist :-)
ein schönes Buch,kann ich jedem empfehlen, wenn jemand von euch gerne Englisch Bücher liest.
hier
hehe das muss meine Freundin jetzt in der Schule lesen, und sie hat es gestern bestellt in ner Buchhandlung :lol: Erzähl mal n bisschen was darüber, dann kann ich prahlen :lol: :-)
electronish
25.12.2008, 13:58
hier
"zeit im wind" von nicholas sparks :lol:
erzähl um was gehts?
nicht die story sondern so das thema
electronish
25.12.2008, 15:40
erzähl um was gehts?
nicht die story sondern so das thema
naja, es ist halt eben wie gesagt nicholas sparks, weiss nicht wie dus mit liebesromanen hast.
zum thema kann man nicht viel sagen ohne story und klingt vielleicht bisschen kitschig: auf der highschool verliebt sich ein cooler typ in ein mauerblümchen und es entwickelt sich eine aussergewöhnliche romanze.
ist halt die einzige geschichte mit teenager die mir grad eingefallen ist:lol:
ist schon ne weile her seit ich's gelesen habe aber es liest sich flüssig und trotz aller dramatik musste ich schon zwischendurch schmunzeln, vorallem weil der autor einblicke in die gedanken des protagonisten gewährt. ich fands irgendwie noch cool.
english titel: "a walk to remember"
naja, es ist halt eben wie gesagt nicholas sparks, weiss nicht wie dus mit liebesromanen hast.
zum thema kann man nicht viel sagen ohne story und klingt vielleicht bisschen kitschig: auf der highschool verliebt sich ein cooler typ in ein mauerblümchen und es entwickelt sich eine aussergewöhnliche romanze.
ist halt die einzige geschichte mit teenager die mir grad eingefallen ist:lol:
ist schon ne weile her seit ich's gelesen habe aber es liest sich flüssig und trotz aller dramatik musste ich schon zwischendurch schmunzeln, vorallem weil der autor einblicke in die gedanken des protagonisten gewährt. ich fands irgendwie noch cool.
english titel: "a walk to remember"
ok hört sich interessant an,
beinhaltet das Buch coloquial speech??
also umganssprache??
electronish
25.12.2008, 15:46
ok hört sich interessant an,
beinhaltet das Buch coloquial speech??
also umganssprache??
ziemlich, aber keine schimpfwörter =)
Hab ich gestern gekriegt... :D:D:D
Kurzbeschreibung
- Dünndruckausgabe
- Fadenheftung
- Schmuckschuber
Hab ich gestern gekriegt... :D:D:D
sieht fjedn edel aus
ich mags eher schäbig ;)
aber möchte wenn ich groß bin :oops: ein Zimmer nur voller Bücher haben, aber nur die die ich schon gelesen habe. So hohe Regale voller Bücher hamma :oops:
das is mein Traum
ziemlich, aber keine schimpfwörter =)
oki und wieviele Seiten hat dies??
oki und wieviele Seiten hat dies??
ich geb dir mal en tipp: wie wärs mit im internet nachschauen?
ich geb dir mal en tipp: wie wärs mit im internet nachschauen?
ich geb dir ein tipp
wie wäre es
sich nicht in gespräche zwischn männer zu drängeln??
zieh leine
ich geb dir ein tipp
wie wäre es
zieh leine
:tiktik: kein kommentar
ich glaubs nicht
dass is der autor meines lieblings films in sachen romantik
The Notebook
hammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmma
direkt morgen bestellen das muss ich haben
electronish ich danke dir ;)
electronish
26.12.2008, 13:05
ich glaubs nicht
dass is der autor meines lieblings films in sachen romantik
The Notebook
hammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmma
direkt morgen bestellen das muss ich haben
electronish ich danke dir ;)
kein problem
electronish
26.12.2008, 13:07
ich geb dir ein tipp
wie wäre es
zieh leine
lea** ich verzeihe dir :lol:
lea** ich verzeihe dir :lol:
hehe :lol: dann ist ja gut :lol:
!SupaKroate!
31.12.2008, 02:20
Leute ich brauch einen guten Buchtipp von euch... mein letztes Buch war die Bushido Biographie und sonst hab ich nur die 7 Harry Potter Bücher gelesen und von dem wirds nix neues mehr geben...;)
Leute ich brauch einen guten Buchtipp von euch... mein letztes Buch war die Bushido Biographie und sonst hab ich nur die 7 Harry Potter Bücher gelesen und von dem wirds nix neues mehr geben...;)
John Grisham
"Die Farm"
bester erzähler überhaupt!! das buch wird dich fesseln
ich habe zu weihnachten " gomorrha, reise in das reich der camorra" von roberto saviano bekommen. wir haben schon in der schule darüber gesprochen, das buch soll sehr gut sein und ist leider zu 100% realität. roberto saviano kann nicht mehr als 2 tage am gleichen ort bleiben, muss sich rund um die uhr vestecken, bekommt den höchsten polizeischutz und überlegt aus italien auszuwandern.
er selbst sagt, dass er das buch kein 2. mal schreiben würde, auch wenn er alle möglichen preise und auszeichnungen bekommen hat.
kennt jemand das buch? ich werde direkt nach dem abi damit anfangen.
!SupaKroate!
31.12.2008, 19:21
John Grisham
"Die Farm"
bester erzähler überhaupt!! das buch wird dich fesseln
ok danke... werd ich mir mal zulegen!!!
GUTEN RUTSCH!!!
respekt und Hut ab Nicholas Sparks, habe eben the Notebook fertig gelesen,
einzigartig wie der mann schreibt, ein literarisches Meisterwerk.
Direkt eben die Fortsetzung zu "TheNotebook" bestellt "The Wedding",
also an alle die gerne Englisch Bücher lesen holt euch das,
auch auf deutsch sollte es nicht viel schlechter sein,
-------------
ach ja manche denken ja dass die Bücher immer viel besser sidn als die Filme,das war bei mir bis jetzt eig immer der Gedanke aber die Verfilmung zum Buch TheNotebook der is echt gelungen.
hallo, wollte nun auch mal mehr lesen... habe bis jetzt nur die schullektüren und die Bushido biographie ganz durchgelesen
könnt ihr mir ein buch empfehlen was spannend ist und wo man diesen "ich will wissen wie es weiter geht" effekt hat? da ich sonst das buch warscheinlich wieder weglege :roll:
da KingBordstein John Grisham erwähnt hat habe ich mal nach seinen werken geschaut.
"Die Firma" von John Grisham
die kurzbeschreibung hat mir gefallen, hat es schon einer gelesen?
iBushido
03.01.2009, 12:27
Hat hier schonmal jemand das Buch " Schweigeminute " von Siegfried Lenz gelesen? Ich soll dazu eine Deutung schreiben xD Aber weiß garnicht wie man einen Text Deuten soll, indem eine Lehrerin mit einem Schüler zusammen ist. :shock:
hallo, wollte nun auch mal mehr lesen... habe bis jetzt nur die schullektüren und die Bushido biographie ganz durchgelesen
könnt ihr mir ein buch empfehlen was spannend ist und wo man diesen "ich will wissen wie es weiter geht" effekt hat? da ich sonst das buch warscheinlich wieder weglege :roll:
da KingBordstein John Grisham erwähnt hat habe ich mal nach seinen werken geschaut.
"Die Firma" von John Grisham
die kurzbeschreibung hat mir gefallen, hat es schon einer gelesen?
ist ein weltbestseller! sein erster richtiger politroman war das und so ein erfolg sofort... ich habe jetzt nach "der farm" "berufung" am start... das ist sein neustes buch. habs grad erst angefangen und die art wie er beschreibt und umschreibt ist einfach krass.
wenn man aber son science fiction fan ist, dann liest man das vergebens. alles so real wie möglich dargestelllt.
ich find ihn genial!
ist ein weltbestseller! sein erster richtiger politroman war das und so ein erfolg sofort... ich habe jetzt nach "der farm" "berufung" am start... das ist sein neustes buch. habs grad erst angefangen und die art wie er beschreibt und umschreibt ist einfach krass.
wenn man aber son science fiction fan ist, dann liest man das vergebens. alles so real wie möglich dargestelllt.
ich find ihn genial!
ok danke, werde es mir dann zulegen
lena_200
03.01.2009, 18:42
ich find ihn genial!
Absolut. Insbesondere "Die Jury" und "Die Akte" sind zwei wirklich großartige Bücher.
Ansonsten kann ich jedem, der gerne Krimis liest, die Kommissar Wallander- Reihe von Henning Mankell empfehlen.
L_to_tha_B
06.01.2009, 01:59
Habe in Konstanz
"Furie" von Chelsea Cain
angefangen.
Eigentlich mag ich Thriller nicht und ich habe es nur angefangen, weil wirklich kein anderes neues Buch mehr da war, aber jetzt finde ich es gar nicht so schlecht.
Werde mir jetzt
"weil du bei mir bist" von Anna McPartlin
vornehmen, kennt das einer von euch??
BeatrixKiddo
06.01.2009, 10:47
Was Krimis betrifft find ich die von Andreas Franz sehr gut, vor allem die Julia Durant Reihe.
Grisham ist ein super Autor, da haben hier alle Recht. Wer auf Abenteuerromane steht sollte auch die Bücher von Michael Peinkofer lesen. Abenteuer und altägyptische Geschichte, sehr gut.
ErsguterDesigN
04.02.2009, 18:06
Für mich war bisher Bushidos Buch das beste und Interesseanteste...:D
alinho09
04.02.2009, 18:10
das beste Buch was ich bis jetz gelesen hab war "Die Welle"...
Momentan muss ich für die Schule gleich zwei Bücher lesen:
Kabale und Liebe (Schiller)
Der Richter und sein Henker (Dürrenmatt)
kabale und liebe ist ein drama, was auch noch total uninteressant ist
Der richter und sein henker ist ganz ok, aber nich so der burner..
da is mir bushido schon lieber :-(
nike-star
12.02.2009, 23:45
biss zum ende der nacht noch 2 tage :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ich bin nichtmals mit bis(s) zum morgengrauen fertig :lol::lol::lol:
ersguterpimp
16.02.2009, 20:15
hat jemand Fucking Berlin: Studentin und Teilzeit-Hure von Sonia Rossi gelesen?
wollte mir das demnächst kaufen.hab es heute in thalia gesehn und kurzbeschreibung gelesen ist eigentlich ganz interessant oder?
mfg
ersguterjunge20
18.02.2009, 14:49
Leute ich hab rausgefunden was mein Bruder mir zum Geburtstag am Samstag schenken wird und das ist das erste mal ein Geschenk worüber ich sehr begeistert bin.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XE6E7QMPL._SS500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21o9u2xQcCL._SL500_AA180_.jpg
Ich freu mich sehr diese Bücher zu lesen.Hammer
Checkervara
18.02.2009, 15:35
welches ist die "echte" biografie von ali?
mfg
Checkervara
ersguterjunge20
18.02.2009, 15:52
welches ist die "echte" biografie von ali?
mfg
Checkervara
Also die Version von David Remnick "King of the World" ist biographisch aufgebaut.Das andere "Mit dem Herzen eines Schmetterlings" ist mehr so seine Lebenseinstellung außerhalb des Ringes,wie er sich selbst beschreibt und Weisheiten von ihm.
Ich habe jetzt Drachenläufer durch und finde es eines der besten bücher die ich bis jetzt gelesen habe (obwohl dass relativ wenig sind).
Hab jetzt mit "die säulen der erde" angefangen, das ist von ken follett, mal schauen wie das ist.
Ich habe jetzt Drachenläufer durch und finde es eines der besten bücher die ich bis jetzt gelesen habe (obwohl dass relativ wenig sind).
Hab jetzt mit "die säulen der erde" angefangen, das ist von ken follett, mal schauen wie das ist.
"Die Säulen der Erde" hat mir recht gut gefallen, viel Spaß beim Lesen.
rosenstern
14.03.2009, 13:28
Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini
Uiii, das hört sich ja interessant an, worum gehts da?
Ich lese zurzeit "Argumentieren" - Trainingsbuch von Christoph Gramm.
lena_200
14.03.2009, 14:06
"Die Säulen der Erde" hat mir recht gut gefallen, viel Spaß beim Lesen.
Säulen der Erde fand ich super, würde mich freuen, wenn das endlich mal verfilmt werden würde. Gibt auch ein Hörbuch dazu, das meiner Meinung nach von der Art der Umsetzung her mit zu den besten Hörbüchern überhaupt gehört. Für diejenigen vielleicht interessant, die nicht so gerne dicke Bücher lesen (ist nämlich nen richtiger Schinken 8))
rosenstern
14.03.2009, 14:10
Säulen der Erde fand ich super, würde mich freuen, wenn das endlich mal verfilmt werden würde. Gibt auch ein Hörbuch dazu, das meiner Meinung nach von der Art der Umsetzung her mit zu den besten Hörbüchern überhaupt gehört. Für diejenigen vielleicht interessant, die nicht so gerne dicke Bücher lesen (ist nämlich nen richtiger Schinken 8))
Für mich als Braillezeilenleserin kommen auch eher Hörbücher in Frage, statt die normalen einzuscannen und sogar auf "Fehler" zu überprüfen, obs richtig gescannt wurde. :p
lena_200
14.03.2009, 14:17
Für mich als Braillezeilenleserin kommen auch eher Hörbücher in Frage, statt die normalen einzuscannen und sogar auf "Fehler" zu überprüfen, obs richtig gescannt wurde. :p
Das glaub ich, also wenn du dir mal nen schönen Nachmittag machen willst, kann ich dir Säulen der Erde wirklich ans Herz legen. Das Hörbuch besteht aus genügend Cds, so dass sich der Preis auch lohnt. Und es ist wirklich super gemacht von der Atmosphäre her, beispielsweise wurden Musiksequenzen extra für das Hörbuch aufgenommen, um Kapitel und einzelne Episoden zu trennen, es werden Tiergeräusche, Arbeitsgeräusche etc eingebaut, um die einzelnen Handlungsorte hervorzuheben.
blödes abitur habe bücher vermisst
musste vor nem monat meine Bücher sucht zur Seite legen und warten bis ABI zuende ist,
danach kann ich wieder anfangen bin offen für neues
kann mir jemand was empfehlen
englisches buch sollte es sein
rosenstern
14.03.2009, 14:24
Das glaub ich, also wenn du dir mal nen schönen Nachmittag machen willst, kann ich dir Säulen der Erde wirklich ans Herz legen. Das Hörbuch besteht aus genügend Cds, so dass sich der Preis auch lohnt. Und es ist wirklich super gemacht von der Atmosphäre her, beispielsweise wurden Musiksequenzen extra für das Hörbuch aufgenommen, um Kapitel und einzelne Episoden zu trennen, es werden Tiergeräusche, Arbeitsgeräusche etc eingebaut, um die einzelnen Handlungsorte hervorzuheben.
Danke für den Tipp. Ichh freue mich über jeden Hörbuchtipp und werde mir sicher so nach und nach das eine und das andere Hörbuch beschaffen.
Was mich immer wieder erfreut (sagen wir mal vielmehr die Meditations-CD vom Hörbuch), ist "Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr", das war ein schönes Gefühl, als ich die CD bestellt und bekommen habe. Mir hat das Buch sowie die dazugehörige Meditations-CD zu den Kapiteln im letzten Jahr sehr sehr viel gebracht.
hörbücher sind der reinste scheiss
warum soll ich mir anhörenw ie mir jemand was vorliest???????????
Buch Kultur entschwindet durch sowas immer mehr, da smacht mich traurig
oder E-Book was soll diese fuck erfindung denn??
rosenstern
14.03.2009, 14:27
hörbücher sind der reinste scheiss
warum soll ich mir anhörenw ie mir jemand was vorliest???????????
Buch Kultur entschwindet durch sowas immer mehr, da smacht mich traurig
oder E-Book was soll diese fuck erfindung denn??
Ja aber für blinde Menschen (wie mich) empfinde ichs einfacher, statt einzuscannen und es gibt in der Tat nicht alles in Blindenschrift.
Ja aber für blinde Menschen (wie mich) empfinde ichs einfacher, statt einzuscannen und es gibt in der Tat nicht alles in Blindenschrift.
wenn das stimmen sollte dann
ist es für dich was gutes.
rosenstern
14.03.2009, 14:32
wenn das stimmen sollte dann
ist es für dich was gutes.
Ist es auch, zumindest, wenn der Sprecher oder die Sprecherin es gut aufgelesen hat. :D
lena_200
14.03.2009, 15:04
Ist es auch, zumindest, wenn der Sprecher oder die Sprecherin es gut aufgelesen hat. :D
"Garp und wie er die Welt sah" von Irving kann ich dir dann auch empfehlen, wurde von Rufus Beck gelesen.
Auch als Buch sehr lesenswert, ansonsten noch die Bücher von Paulo Coelho (vor allem "veronika beschließt zu sterben")
rosenstern
14.03.2009, 15:24
"Garp und wie er die Welt sah" von Irving kann ich dir dann auch empfehlen, wurde von Rufus Beck gelesen.
Auch als Buch sehr lesenswert, ansonsten noch die Bücher von Paulo Coelho (vor allem "veronika beschließt zu sterben")
Und wenn ich doch nicht wirklich gut zurecht mit der von Dir empfohlenen Page komme, dann frag ich bei Dir nach, was man zur Erleichterung machen kann.
Die einzigen Hörbücher, die ich nur habe, sind: "Bestellungen beim Universum" und "Nichts als die Wahrheit", bin gespannt, was als drittes dazu kommt. :D
blödes abitur habe bücher vermisst
musste vor nem monat meine Bücher sucht zur Seite legen und warten bis ABI zuende ist,
danach kann ich wieder anfangen bin offen für neues
kann mir jemand was empfehlen
englisches buch sollte es sein
Inwiefern Englisch?
In Englisch geschrieben oder halt internationaler Autor/in?
Kennst du die Bücher von Dan Brown?
Sakrileg, Illuminati, Diabolus und Meteor.
Das sind die vier, die ich gelesen habe, alle waren Bestseller.
Wirklich sehr empfehlenswert, falls du sie noch nicht kennen solltest.
Wenn du einen Thriller haben möchtest, dann empfehle ich wirklich alle Bücher von Lisa Jackson, ich habe schon viele Thriller gelesen, aber bei ihr als Autorin bin ich hängengeblieben.
Eins spannender als das andere.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gedeutet :-)
auf englsich geschrieben
so action thriller gefällt mir überhaupt nicht
auf englsich geschrieben
so action thriller gefällt mir überhaupt nicht
Naja.
Hmm, davon habe ich wirklich keine Ahnung :)
electronish
15.03.2009, 08:50
wenn ihr grad keine ahnung habt was lesen, dann lest mal wieder in der bibel. da kann man anfangen wo man möchte.:D
Checkervara
16.03.2009, 02:06
wenn ihr grad keine ahnung habt was lesen, dann lest mal wieder in der bibel. da kann man anfangen wo man möchte.:D
gute idee...hab mir nämlich vorgenommen,min. 1 mal im leben die bibel komplett durchzulesen
mfg
Checkervara
king_hk.
16.03.2009, 07:29
gute idee...hab mir nämlich vorgenommen,min. 1 mal im leben die bibel komplett durchzulesen
mfg
Checkervara
ich hatte mal angefangen das zu machen .... nach nen paar seiten wollte ich dann doch net mehr
Ein Buch mit den größten Lügen lesen, nein danke...
Ein Buch mit den größten Lügen lesen, nein danke...
"Fortuna Düsseldorf - berühmte Aufstiege und Erfolge" ? :lol:
"Fortuna Düsseldorf - berühmte Aufstiege und Erfolge" ? :lol:
:lol::lol::lol:
Da gibt es einige! :p
1933 erste Deutscher Meister unter Adolf
1979 und 1980 DFB Pokal Sieger
1979 Finale gegen Barca im Pokal der Pokalsieger
ich hatte mal angefangen das zu machen .... nach nen paar seiten wollte ich dann doch net mehr
Geht mir genauso :-)
Aber im Endeffekt will ich das eh nicht mehr, ich bin zwar Christin, aber ich stehe dem Thema Religion eh kritisch gegenüber und ich glaube, dass das eigentlich eh alles nur Lügen sind, die dadrin stehen, also warum soll ich die Bibel lesen, wenn ich sowieso unreligiös bin bzw. mich gerade von dem katholischen Christentum von Seiten der Kirche, wie das damals alles so war distanziere.
Ich bin mir in gewisser Weise gar nicht sicher ob es einen Gott gibt, aber selbst wenn, dann will ich einfach nur an ihn glauben und nicht in irgendeiner Religion "gefangen" sein und mich nach deren Vorstellungen richten, weil gerade in der katholischen Kirche früher viele idiotische Sachen passiert sind.
Deswegen lese iiiich auch nur Thriller und alles was dazu gehört :-)
electronish
16.03.2009, 17:57
Geht mir genauso :-)
Aber im Endeffekt will ich das eh nicht mehr, ich bin zwar Christin, aber ich stehe dem Thema Religion eh kritisch gegenüber und ich glaube, dass das eigentlich eh alles nur Lügen sind, die dadrin stehen, also warum soll ich die Bibel lesen, wenn ich sowieso unreligiös bin bzw. mich gerade von dem katholischen Christentum von Seiten der Kirche, wie das damals alles so war distanziere.
Ich bin mir in gewisser Weise gar nicht sicher ob es einen Gott gibt, aber selbst wenn, dann will ich einfach nur an ihn glauben und nicht in irgendeiner Religion "gefangen" sein und mich nach deren Vorstellungen richten, weil gerade in der katholischen Kirche früher viele idiotische Sachen passiert sind.
Deswegen lese iiiich auch nur Thriller und alles was dazu gehört :-)
was lügen die denn da alles?
Meinst du die Frage ernst?
Das komplette Christentum ist eine große Lüge und hat seit Beginn mehr Tod und Trauer angerichtet als es jeder andere Glauben jemals schaffen wird...
Edit: Ich will jetzt hier keine Religionsdiskussion lostreten, also b2t! ;)
Dem was Toxico gesagt hat, ist meinerseits noch hinzuzufügen, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er an die Sachen glaubt oder nicht. Wissenschaftlich ist nichts bewiesen, deswegen kann man sich nicht wirklich darüber streiten ob das wahr ist, was da setht, oder nicht, ist eine Glaubenssache, keine Wissenssache. Ich glaube eben nicht daran, ich finde das ist ein enig abergläubisch, und Aberglaube ist sowieso Quatsch.
Aber wer daran glaubt, der soll das tun, darüber lässt sich eben nicht gut streiten.
Religion ist ein sensibles Thema.
Gut, dann höre ich jetzt auch auf vom Topic abzuweichen.
electronish
17.03.2009, 00:08
die leute glauben viel, solange es nicht in der bibel steht
Der christliche Glaube oder die Bibel im allgemeinen haben relativ wenig mit den Greueltaten und Lügen, die die katholische Kirche in den letzten 2000 Jahren über die Welt gebracht hat, zu tun!
Also bitte nicht den Glauben mit der Religion verwechseln... ;)
Und jetzt zurück zum Thema, Please!
!*Die_Minderheit*!
20.03.2009, 22:23
Ich würde "Die Chemie des Todes" empfehlen
electronish
21.03.2009, 01:10
ich empfehle die "ilias" von homer
Der christliche Glaube oder die Bibel im allgemeinen haben relativ wenig mit den Greueltaten und Lügen, die die katholische Kirche in den letzten 2000 Jahren über die Welt gebracht hat, zu tun!
Also bitte nicht den Glauben mit der Religion verwechseln... ;)
Und jetzt zurück zum Thema, Please!
nicht alles was in der bibel steht, ist sehr human.
es gibt auch in der bibel viele greueltaten, aber man vergisst die wichtigen botschaften der religionen.
nicht alles was in der bibel steht, ist sehr human.
es gibt auch in der bibel viele greueltaten
Im alten Testament auf jeden Fall! Der christliche Glaube schöpft jedoch aus dem neuen Testament...
Aber das is hier kein religiöser Diskussionthread! Also Schluss jetzt mit dem Thema! ;)
lena_200
26.03.2009, 22:53
Voll schön, da kommen Kindheitserinnerungen hoch:
http://www.youtube.com/watch?v=LzxjNr1XKlI
Die kleine Raupe Nimmersatt
Ich liebe es, das Buch mit den Löchern, eine der besten und schönsten Kindergeschichten.
Meine Mama wollte das Buch entsorgen, aber ich hab gesagt nix da qwer:roll:
rosenstern
26.03.2009, 23:16
Voll schön, da kommen Kindheitserinnerungen hoch:
http://www.youtube.com/watch?v=LzxjNr1XKlI
Ich liebe es, das Buch mit den Löchern, eine der besten und schönsten Kindergeschichten.
Sagt mir jetzt nur was vom Namen nach, erinnern kann ich mich nicht wirklich an die Geschichte.
Täubchen
27.03.2009, 00:17
Ist die Autobiographie von Gigo & BWANA :lol:
(...Ich glaub, den Witz hab ich irgendwem geklaut :oops::lol:)
lena_200
27.03.2009, 00:20
Ist die Autobiographie von Gigo & BWANA :lol:
(...Ich glaub, den Witz hab ich irgendwem geklaut :oops::lol:)
Ich glaube dieser Witz ist schon mehreren unabhängig voneinander eingefallen :oops::lol::lol::lol:
Camouflage.
01.04.2009, 17:42
sag mal, kennt einer hier das Buch "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing?
das soll sehr krass geschrieben sein???
ich hoffe, eine/r kennt das Buch und kann mir sagen, ob es sich lohnt zu kaufen!!!
es is tatsächlich sehr krass geschrieben.
man steigert sich da extrem rein und glaubt irgendwann einfach sehr viel davon... :D
ich habs schon lange nichmehr gelesen,und mit der zeit verfliegt das alles.
ich will dir nix vorweg nehmen
fang es am besten einfach mal an....das liest sich sehr gut.
derpate543210
06.04.2009, 20:52
liest jemand von euch bücher von walter moers?
lena_200
15.04.2009, 11:47
liest jemand von euch bücher von walter moers?
Ich sag nur Käptn Blaubär, sowohl die Geschichten für Kinder, als auch " Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär". Ist aber schon lange her, dass ich das gelesen habe.
Ich fang heute wieder an mit dem Karpitel "Gangbang wer nicht kommt wird nicht gezählt". :lol: Hoffe das ich sonntag abend fertig bin :lol:
Hab die letzten Tage Bushido's Bio nochmal durchgelesen ^^
Ansonsten les' ich derzeit Leichenblässe von Simon Beckett.
nike-star
23.04.2009, 23:03
lesen derzeit in der schule "der vorleser" kann mir schon jemand sagen wie er den so fand und ist der film zu empfehlen? ;)
DaNi-b0Y
23.04.2009, 23:04
lesen derzeit in der schule "der vorleser" kann mir schon jemand sagen wie er den so fand und ist der film zu empfehlen? ;)
fand das buch blöd, wird in verschiedenen zeiten geschrieben. anfangs wie n porno :lol: aber naja geschmäcker sind verschieden.
nike-star
23.04.2009, 23:07
fand das buch blöd, wird in verschiedenen zeiten geschrieben. anfangs wie n porno :lol: aber naja geschmäcker sind verschieden.
jaa voll der spanner der kleine :lol::lol::lol:, sind grad beim 5ten kapitel mich regen auch etwas die zeitsprünge auf hoffe mal der spricht mich mehr an als dich :lol:
MCDugster0809
23.04.2009, 23:07
Hundert mal besser als der Film:lol:
Eines meiner lieblingsbücher. Ich habe da voll mit gefühlt ich hätte mich gefreut dieses Buch damals in der Schule zu lesen. Leider hatte ich nicht soviel Glück wie du^^
Also mir hat das Buch sehr gut gefallen habe es von meiner Cousine ausgeliehen weil sie davon geschwärmt hatte. Ich war begeistert das Buch ist auch net lang, und leicht zu lesen. Also ich fands echt gut. Kannst dann ja mal deine Meinung zu schreiben:D
Checkervara
24.04.2009, 02:58
oh jungs jungs jungs qwer kulturbanausen...
das is mein absoultes lieblingsbuch und 3 milliarden mal besser als der film... knaller teil.... in der mitte zieht es sich ein klein bisschen, aber anfang und ende sind krass... ich hab mich auch wie mcdugster schon sagte in den jungen reinversetzt. zu krass was die in seinem leben angerichtet hat.
außerdem lässt es sich wirklich leicht lesen und die spannung bleibt erhalten. ich mag schlinks stil.
dieses buch is glaub ich sogar das erste deutsche buch gewesen, dass in amerika auf platz 1 der bestseller listen stieg
mfg
Checkervara
MCDugster0809
24.04.2009, 10:22
oh jungs jungs jungs qwer kulturbanausen...
das is mein absoultes lieblingsbuch und 3 milliarden mal besser als der film... knaller teil.... in der mitte zieht es sich ein klein bisschen, aber anfang und ende sind krass... ich hab mich auch wie mcdugster schon sagte in den jungen reinversetzt. zu krass was die in seinem leben angerichtet hat.
außerdem lässt es sich wirklich leicht lesen und die spannung bleibt erhalten. ich mag schlinks stil.
dieses buch is glaub ich sogar das erste deutsche buch gewesen, dass in amerika auf platz 1 der bestseller listen stieg
mfg
Checkervara
Endlich mal einer der mich versteht:lol:
Das Buch war echt klasse. Der Film war so Müll dagegen, einfach schrecklich was die daraus gemacht haben. Aber das Buch kann ich echt jedem empfehlen. Is eigentlich nicht so die Art von Buch die lese. Auch diese Zeitsprünge empfand ich nicht so schlimm. Genau das macht irgendwie das Buch aus. Man liest as Kapitel, und es kann sein das wenn man umblättert und das neue Kapitel anfängt, mit irgendwas überrascht wird. Der Film hat für mich die wichtigsten Stellen raus genommen, wie zb wo Hanne im Schwimmbad war. Ich könnte soviel über das Buch erzählen. Ich liebte das einfach. Bei manchen stellen die Michael gefühlt hatte, oder gedacht ect, konnte ich mich manchmal sehen. Also es haben echt net viele Bücher geschafft mich so zu fesseln. Das Ende empfand ich ein wenig überraschend.
Ich habe "veronika beschließt zu sterben" gelesen.
der Roman ist für jeden empfehlenswert, der mal einen selbstmordgedanken hatte oder auch nicht :D
Man findet heraus, warum ist doch gut ist zu leben,
Endlich mal einer der mich versteht:lol:
Das Buch war echt klasse. Der Film war so Müll dagegen, einfach schrecklich was die daraus gemacht haben. Aber das Buch kann ich echt jedem empfehlen. Is eigentlich nicht so die Art von Buch die lese. Auch diese Zeitsprünge empfand ich nicht so schlimm. Genau das macht irgendwie das Buch aus. Man liest as Kapitel, und es kann sein das wenn man umblättert und das neue Kapitel anfängt, mit irgendwas überrascht wird. Der Film hat für mich die wichtigsten Stellen raus genommen, wie zb wo Hanne im Schwimmbad war. Ich könnte soviel über das Buch erzählen. Ich liebte das einfach. Bei manchen stellen die Michael gefühlt hatte, oder gedacht ect, konnte ich mich manchmal sehen. Also es haben echt net viele Bücher geschafft mich so zu fesseln. Das Ende empfand ich ein wenig überraschend.
Irgendwie habe ich wegen euch beiden auch Bock bekommen das jetzt zu lesen.
Abwechslung von meinen sonstigen Büchern wäre auch mal nicht schlecht, ich denke ich werde es mir auch mal kaufen.
Ich fand den film "der vorleser" schon sehr gut gemacht, auch im film konnte ich mich in den jungen und der fru hineinversetzen, aber ich will mal auch lesen, wie der autor seine geschichte dargestellt hatte
lena_200
27.04.2009, 20:12
Ich habe "veronika beschließt zu sterben" gelesen.
der Roman ist für jeden empfehlenswert, der mal einen selbstmordgedanken hatte oder auch nicht :D
Man findet heraus, warum ist doch gut ist zu leben,
Das Buch vermittelt nicht nur, dass es gut ist doch zu leben, sondern dass es gerade gut ist, genauso zu leben, wie man ist, auch wenn man von seiner Umgebung als "verrückt" angesehen wird, nur weil man eine andere Art zu leben gewählt hat und sich nicht ganz regel-konform verhält.
Eines meiner Lieblingsbücher, bin schon gespannt auf die Verfilmung 8)
ro0nald0
07.05.2009, 19:48
„the outsiders“ ist lässig aber gerade kein Plan wie der deutsche titel lautet
nike-star
07.05.2009, 20:00
„the outsiders“ ist lässig aber gerade kein Plan wie der deutsche titel lautet
die outsider nennt sich des deutsche buch, haben wir auch mal im deutschunterricht durchgenommen 8)
die outsider nennt sich des deutsche buch, haben wir auch mal im deutschunterricht durchgenommen 8)
und worum geht es im groben?
nike-star
07.05.2009, 21:45
und worum geht es im groben?
es geht um die probleme 2 rivalisierende jugendgangs, die greaser die zusammen in der eastside leben und von deren seite auch das buch geschrieben ist, und den Socs, das waren die reichen Kinder aus der Westside. Es geht halt um das heranwachsen der Jungs einer kriminell einer versucht es aufm guten weg usw.
wurde auch mal verfilmt keine ahnung aber schon alter film, tom cruise sowie patrick swayze spielen mit verfilmt wurde das von francis ford coppola, den hier bestimmt die meisten kennen werden ;)
!*Die_Minderheit*!
22.05.2009, 21:12
für sachbücherfreaks mit krimilogischem inhalt würde ich die bücher von Stephan Harbot insbesondere das buch : Das Serienmörder-Prinzip, empfehlen.
kann man sich ja mal reinziehen oder "Der STAAT" :roll:;):roll:
onebuelliondollar
24.05.2009, 21:37
kind 44 von tom rob smith!!! sehr gutes buch!!! nur zu empfehlen!!!
kind 44 von tom rob smith!!! sehr gutes buch!!! nur zu empfehlen!!!
ja, einer der besten thriller die ich gelesen habe.
spielt im russland der nachkriegszeit unter der ära stalin und dreht sich auch um die äußerst fragwürdige justiz im damaligen russland.
ein super buch!
L_to_tha_B
06.06.2009, 18:55
bin heute mit
drei meter über dem himmel von federico moccia
fertig geworden, mir hat das buch gut gefallen
es geht darin um eine liebe zwischen einem wohlhabenderem mädchen und einem kriminellen jungen
ist allerdings eher so ein buch für mädels
schule fertig
ich brauche neuen stoff,
weiss net was ich lesen soll als nächstes
schule fertig
ich brauche neuen stoff,
weiss net was ich lesen soll als nächstes
http://www.amazon.de/Twelve-Nick-McDonell/dp/0802140122
Das beste Buch das ich jemals in einer Schule gelesen habe.
Obwohl das war auch gut: http://www.amazon.de/air-down-here-Gil-Alicea/dp/340102583X
http://www.amazon.de/Twelve-Nick-McDonell/dp/0802140122
Das beste Buch das ich jemals in einer Schule gelesen habe.
Obwohl das war auch gut: http://www.amazon.de/air-down-here-Gil-Alicea/dp/340102583X,
bestell mir glaube ich Twelve als erstes, kickt mich.
danke tox
,
GEIL GEIL GEIL
hast genau meinen Geschmack getroffen,
bestell mir glaube ich Twelve als erstes, kickt mich.
danke tox
Coole Sache, habe beide auf Englisch gelesen damals, weiß ja nicht was dir besser gefällt.
Hab jetzt zum Geburtstag von meiner besten Freundin "Tausend strahelende Sonnen" von Khaled Hosseini (Drachenläufer) bekommen, hatte mir hier mal jemand empfohlen.
Werde ich morgen anfangen zu lesen, wenn es auch nur ansatzweise so gut ist wie Drachenläufer ist es schon hammer!
ich empfehl dann mal: im anfang war der wasserstoff von hoimar von ditfurth, im moment geb ich mir eine kurze geschichte von fast allem
oki toxi
habs eben bestellt morgn is es da
twelve ;)
Tox wenn dir solche Bücher gefallen wie twelve, dann hab ich paar tipps
http://www.amazon.de/Street-Dreams-KWan-Foye/dp/0312333064/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1245867465&sr=1-2
http://www.amazon.de/Hoodlum-KWan-Foye/dp/0312333080/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1245867526&sr=1-1
von k'wan street dreams und hoodlum
tox ich bin nun auf seite 185, letzte Part, part V "new year's eve"
Ich habe all meine Hoffnung auf diesen letzten part gesetzt und wenn der genau so schwach ist wie die 4 davor, dann steck ich dir dieses Buch in dein dussel rein.
:lol: alter wa shast du mir da empfohlen??
Ich findes lustig, vor allem das letzte Kapitel geht ab, hätte man nen Film draus machen sollen! :lol:
Hab Tausend strahlende Sonnen fertig, noch besser als Drachenläufer! :shock::shock::shock:
MCDugster0809
02.07.2009, 10:50
Habe gestern "Als wir träumten" gekauft. Das Buch dreht sich um meine Heimatstadt(Leipzig), da musste ich natürlich es kaufen:lol:
Geschichte scheint aber so weit auch io zu sein.
Ich findes lustig, vor allem das letzte Kapitel geht ab, hätte man nen Film draus machen sollen! :lol:
Hab Tausend strahlende Sonnen fertig, noch besser als Drachenläufer! :shock::shock::shock:
noch trauriger.
das buch wird auch verfilmt.
noch trauriger.
das buch wird auch verfilmt.
Ja die Geschichte ist noch komplexer und krasser, werde der erste im Kino sein, der Film wird auch congo gefallen.
tausend strahlende sonnen hat parallelen zu: nach afghanistan kommt afghanistan nur noch zum weinen.
die geschichte ist schon ein wenig ähnlich.
Mein tipp ist Illuminati :D ein super buch - schlechter film !
iBushido
16.07.2009, 16:07
Hey,
könnt ihr mir einige Bücher empfehlen?
Ich weiß selber nicht so was mir gefällt... weil ich bis jetzt nur 2 Bücher für die Schule gelesen habe und die Bushido Biografie...
Aber mir ist so langweilig, dass ich Lust habe, etwas zu lesen :lol:
Das Buch sollte nicht zu schwer sein ;)
Hey,
Ich weiß selber nicht so was mir gefällt... weil ich bis jetzt nur 2 Bücher für die Schule gelesen habe und die Bushido Biografie...
dann lies drachenläufer.
... Das Buch "Entstellt" von Rania Al- Baz ist sehr empfehlenswert meiner Meinung nach ;)
p.s. Hat sich nicht viel verändetrt hier in den 2-3 Jahren :p :lol:
onebuelliondollar
26.07.2009, 00:01
"sie nannten mich es - von dave j. pelzer"
160 seiten einer wahren und sehr traurigen geschichte... schnell gelesen aber absolut empfehlenswert und teilweise sehr heftig!!!
hab jetzt die trilogie von stieg larsson um den journalisten mikael blomkvist und die hackerin lisbeth salander gelesen. die drei titel heißen verblendung, verdammnis und vergebung.
das sind wirklich weltklasse thriller die posthum erschienen sind. das ganze werk geht schon in richtung gesellschaftsroman und hat wirklich ne tolle story.
das kann ich nur empfehlen, 9,90€ pro taschenbuch geht auch in ordnung.
Hey,
Damals war es Friedrich kann ich dir sehr empfehlen , ist was ernstes , und eine wahre geschichte
Damals war es Friedrich kann ich dir sehr empfehlen , ist was ernstes , und eine wahre geschichte
hatte ich damals gelesen ich muss dir recht geben
das buch is spannend und interessant habs jetzt letztens nach 5 jahren wieder mal gelesen
xxstreetbozzxx
27.07.2009, 10:56
vor 2 jahren (als ich 16 war) las ich ein buch, das hieß candy
war ein sehr spannendes buch, würde ich euch empfehlen, weiß jetzt aber nicht ob es euch anspricht, also ich würds jetzt mit 18 immernoch lesen :lol:
mfg
onebuelliondollar
27.07.2009, 17:39
die klassiche schullektüre... ich hab es gehasst... genauso wie vorstadtkrokodile qwer
The-Game
28.07.2009, 21:17
Mal ne frage Leute :_)
Kennt jemand von euch das Buch "Dienstage bei Morrie"??
hab davon gehört und wollt mal fragen ob es jemand schon gelesen hat und mir einen tipp geben kann.
greeetz
Ich habe zuletzt Tausend strahlende Sonnen gelesen... Ein super Buch echt ergreifend...
Hat jemand "wer bin ich und wenn ja wie viele" gelesen? das hörte sich in der beschreibung sehr gut an...
Ich habe zuletzt Tausend strahlende Sonnen gelesen... Ein super Buch echt ergreifend...
Hammer, einfach unbeschreibliches Buch!!!
Hammer, einfach unbeschreibliches Buch!!!
Hattest du das Buch hier im Forum nich mal erwähn vor 1 oder 2 Monaten?
Irgend wer hat nämlich so begeistert darüber gesprochen deshalb hab ich mir das gekauft.... Kennst du noch so eins in der Art?
Hattest du das Buch hier im Forum nich mal erwähn vor 1 oder 2 Monaten?
Irgend wer hat nämlich so begeistert darüber gesprochen deshalb hab ich mir das gekauft.... Kennst du noch so eins in der Art?
Drachenläufer, auch von Khaled Hosseini! ;)
Das hatte ich schon in der Hand aber das hört sich nicht so gut an von der Beschreibung her find ich....
Das hatte ich schon in der Hand aber das hört sich nicht so gut an von der Beschreibung her find ich....
Doch ist super, vertrau mir! ;)
alles klar dann werd ich mir das die Tage mal zulegen ;)
Haste sonst noch nen Tipp? Weil das hab ich dann auch wieder nach ner Woche durch :D
alles klar dann werd ich mir das die Tage mal zulegen ;)
Haste sonst noch nen Tipp? Weil das hab ich dann auch wieder nach ner Woche durch :D
john grisham - die farm ;)
So viel lese ich auch nicht, wenn dann Sachbücher, sorry...
john grisham - die farm ;)
worum gehts denn da?
@Toxico: Kein Problem trotzdem danke....