PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amnezia Rezensionen

KingBushidonr.1
07.08.2009, 08:53
Hoffe das geht klar mit dem Thread, dann könnt ihr hier eure Rezensionen zum Album posten.

Schreibt bitte anständige Rezis und nicht nur solche 1-Zeiler!
Kein Spam, kein Smalltalk, NUR Rezensionen!!!

Viel Spaß!

KingBushidonr.1
07.08.2009, 11:01
01 Intro:
Beat gefällt mir ziemlich gut, mit den Knarren im Hintergrund und der Sirene. Insgesamt ein recht gutes Intro.
8/10

02 Hass:
Woah, da komm ich ja garnicht auf den Beat klar :?. Ist mir viel zu hektisch, nach ner Zeit komm ich da ganz durcheinander :lol:. In der Hook ist der Beat dann aber doch ganz gut. Text auch okay mit dem opfern und so. Wegen diesem "nervigen" Beat aber nur
6,5/10

03 UCI2D:
Beat etwas komisch, das gefällt mit aber. Hook find ich auch richtig gut. Daufai kannte ich jetzt nicht so, der geht aber klar.
7,5/10

04 Zu Fit:
Diese tiefe Stimme gefällt mir nicht, aber sonst ist Nyze Part gut und der Beat gefällt mir auch.
8/10

05 Lehn dich nicht zu weit raus:
Diesen Hassan kannte ich nicht und der muss auch nicht wirklich sein. sonst die Parts sind gut vorallem der von Summer wieder sehr stark. Beat auch top.
8,5/10

06 Was kann ich machen:
Dieser Beat mit der Stimme gefällt mit überhaupt nicht. Beim erstem mal hören dachte ich die CD hätte kratzer :lol:.
die Parts sind ganz okay, bei der Hook ist mir zuviel von dieser Stimme.
5/10

07 Easy:
kannte man ja schon vorher. Nach wie vor ganz in Ordnung. Durchschnittlicher Track.
7,5/10

08 Muzik Interlude:
Sorry, aber das geht meiner Meinung nach garnicht. Richtig schlechter Track. Schlechtester vom Album. qwer. Das mit dem House hätte er dann doch besser gelassen.
2/10

09 Muzik:
Viel besser. Beat gefällt mir sehr, der englische part ist auch cool mit den Ausschnitten von Wayne und Soulja Boy. Der gesungene Teil in der Hook + Die Raps von Nyze Bombe. einer der besten Tracks.
9/10

10 Hoch mit den Tassen:
Den Beat finde ich Klasse. Nyze passt da auch super rein. Insgesamt einer der Tracks die mir am besten gefallen.
9/10

11 Allein:
Kannte man ja einiges schon vorher, was mir gut gefallen hat. Die anderen Parts sind auch gut, nur das letzte gesungene könnte ein bisschen besser sein. Beat und so aber top.
8,5/10

12 Loyalität:
Den Beat find ich nicht so gut, aber Text und Thema sind gut, deshalb:
7,5

13 Waitin´:
Ähnlich wie bei Loyalität, da mag der Beat mir auch nicht so gefallen. D-Bo´s Part geht auch garnicht, Nyze ganz gut, trotzdem nur:
7/10

14 Ein letztes Mal:
Der Part von Bushido ist richtig gut, das macht den Song komplett, der ja vorher schon Top war. Im letzten Part beide Zusammen passt auch zusammen.
9/10

15 LUVII:
Der Beat ist so lala, aber die Story und der Text gefallen mir umso mehr. Durschnittlicher Track, nichts besonderes.
7,5/10

16 1 Mann:
Nyze und Daufai gefallen mir zusammen, der Beat unterstützt das noch. Insgesamt auch ein guter Track.
8/10

17 AMN:
Auch gut. Beat find ich gut. Text ist noch besser.
8/10

18 Tag ein Tag aus:
Fler gefällt mir gut wenn er in der Hook singt, wie auch bei Schrei nach Liebe und eine Chance. Selfmade Disses von Fler und Nyze gefallen auch, starker Track.
9/10

19 Ich regel das allein:
Da muss man erstmal auf den Beat klarkommen, aber nach einigem Hören geht das eigentlich klar. Parts sind okay, die Hook ist nicht so gut. Durchschnittlicher Track.
7/10

20 schlechte Nachrichten:
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Kein Übertrack, aber solider Beat, guter Text, da passt alles zusammen. Hook ist auch stark.
8,5/10

21 Outro:
vielleicht nicht ganz so hoch pitchen im ersten Teil, der zweite "Part" gefällt mir besser, hätte mir aber vielleicht doch noch einen Part von Nyze drauf gewünscht, aber das ist eigentlich okay.
7,5/10

Fazit:
Ein Album, was man sich kaufen kann, wenn man Nyze gut findet. Die meisten Tracks sind in Ordnung und man kann´s sich anhören. Einige Tracks, wie zum Beispiel Muzik Interlude oder was kann ich machen gefallen mir garnicht und die werde ich mir auch nicht geben. Andere Tracks sind aber auch richtig stark, wie zum Beispiel Muzik, Ein letzes Mal, Tag ein Tag aus. Ich bereue den Kauf also nicht.

Gesamtnote: 8/10

Gino
07.08.2009, 15:28
So habs jetzt auch:-)
Bin gerade am Durchhören,und mußte bis jetzt nich ein lied weiter machen.
Gefällt mir super gut,hat sich auf jeden fall gelohnt8)
Coole thementracks dabei!!!
Hoffe nyze chartet mit dem album.Verdient hat er es sich.

Danke

Phoenix
07.08.2009, 15:42
Ui ui ui, amazon war pünktlich und ich bin verdammt überrascht :lol:
Höre es erstmal ein paar mal durch und dann kommt ne anständige Rezension von mir!

Meine Favorites sind bis jetzt "AMN,Tag ein Tag aus und Hass" 8)

**Nyze 4 Life**
07.08.2009, 15:59
muss mich gedulden, bin noch keine 18, darf noch kein konto bei amazon eröffnen und mama kommt erst heute heim, dann wirds bestellt

Spracht0t
07.08.2009, 16:09
Album ist wirklich gut geworden.Fande Geben und Nehmen schon gut und mir war klar das Nyze was drauf hat,aber das Album hat sogar meine Erwartung ein bisschen übertroffen.Das Intro,Ein letztes mal und der Track mit Fler sind endgeil!!!

kingsonny
07.08.2009, 16:11
muss mich gedulden, bin noch keine 18, darf noch kein konto bei amazon eröffnen und mama kommt erst heute heim, dann wirds bestellt

dann hol es dir gleich im laden dann hast du es schneller
sry für offtopic

Moosi
07.08.2009, 18:11
Echt hammer Ding!
Genau das hab ich erwartet! Das Intro ist Bombe!

universal-mh
07.08.2009, 18:25
Intro
7 / 10 Beat gefällt mir sehr und die Raps von Nyze sind auch gut, gelungener Track als Intro

Hass
7 / 10 Raps gut, Beat auch wieder sehr gut

UCI2D
8 / 10 diese einzelnen Wörter in Stadt der Engel Stil gefällt mir sehr gut, Beat passt auch gut dazu...Daufais Rap gefällt mir auch

Zu fit
8 / 10 Der Beat scheppert richtig, Nyze Raps sind auch wieder gut...Hook mit dieser tiefen Stimme ist auch sehr geil, nur Chakuzas Part ist ein bisschen kurz leider

Lehn dich nicht zu weit raus
7 / 10 Nyze und Summer Cem Parts sind geil, der Rest ist ok, Beat wie jeder bis jetzt sehr gut

Was kann man machen
8 / 10 Der Beat ist ma was anderes aber richtig geil, Rap sowieso

Easy
7 / 10 Rap ist geil nur der Beat gefällt mir nicht so gut wie die anderen

Muzik Interlude
9 / 10 gefällt mir richtig gut besonders der Rap Part von (Verb Kent?) und die Musik scheppert einfach nur

Muzik
8 / 10 Verb Kents Part ist gut Nyze Part Hammer und die Hook gefällt mir sehr

Hoch mit den Tassen
10 / 10 Beat ist der Beste vom ganzen Album meiner Meinung nach und der Rap ist auch wieder mal richtig geil

Allein
8 / 10 Der Gesang ist richtig gut und der Text von Nyze ist einer der besten vom Album

Loyalität
7 / 10 Beat ist etwas ungewöhnlich und gefällt mir nich so gut aber der Rap gleicht es aus und machts insgesamt zu nem guten Track

Waitin'
7 / 10 Beat auch wieder etwas ungewöhnlich, aber nicht schlecht und D-Bo Part ist gut

Ein letztes Mal
10 / 10 Der Track hat mir vorher schon sehr gut gefallen mit dem Video und wurd nochmal zusätzlich durch Bushidos Part verbessert gefällt mir unnormal der Track

LuvII
8 / 10 Der Beat ist geil und der Text auch

1 Mann
6 / 10 Der Track gefällt mir nicht so sehr vielleicht liegts am Beat...aufjedenfall find ich die anderen Tracks besser

AMN
8 / 10 Der Sound klingt einfach nur hamma von diesem Track und Rap gefällt mir sehr gut

Tag ein Tag aus
11 / 10 Bester Track vom Album einfach Flers Part scheppert unnormal und Nyzes Part genauso, Beat richtig geil ! (Die Line an Farid Bang BESTE endlich ma die antwort für seine Line ohne grund gegen Nyze)...>>> Nyze Guck! Wie ich Farid Bang von seinem Fahrrad bang !!! <<<

Ich regel das allein
9 / 10 Der Beat ist unnormal geil, Kay Ones Part einfach nur korrekt !!! und Nyze Part auch wieder geil einziger minus punkt is die Hook gefällt mir nich ganz so gut

Schlechte Nachrichten
7 / 10 mal was langsameres...gefällt mir auch gut der Track

Outro
klingt gut !

Insgesamt kann man sagen:
Amnezia ist einfach eines der besten Alben was ich je gehört hab. Jeder Text und jeder Rap von Nyze feier ich einfach nur übelst, wenn die Bewertung von mir mal schlechter ausgefallen ist dann hat mir der Beat nich so krass gefallen wie der von "Hoch mit den Tassen".
Beim nächsten hören werd ich noch mehr auf die Texte achten aber vom Sound her ist das Album meiner Meinugn nach noch besser als Geben und Nehmen und das hab ich schon ziemlich krass und lange gefeiert. Nach dem Interview und der Tracklist war ich krass auf den House Track gespannt und den feature Tracks von Kay One und Fler weil die Tracknamen sehr viel versprechend waren. Und genau die Tracks feier ich am meisten genau wie Hoch mit den Tassen und Ein letztes mal.

MCDugster0809
07.08.2009, 23:37
So. Die Vorfreude war eigentlich groß. Wollte es ja net kaufen am Anfang aber die Tracks haben mich überzeugt die in letzter Zeit raus kommen.

Intro:

Schöner Anfang, guter Part, macht lust auf mehr.

Note:2

Hass:

Was ist das denn für ne kranke scheiße:lol:
Richtig gute Lines dabei, geht richtig gut ab. Der Beat geht in Ordnung.

Note:2

UCI2D:

Beat gefällt mir nicht. Daufei sein Part geht klar. Nyze auch.

Note: 3

Zu Fit:

Och Chaki mach doch mal was anderes...

Note: 4

Lehn dich nicht zu weit raus:

Der Part von Nyze ist in Ordnung. Summer Cem geht gut der Rest gefällt mir net so.

Was kann man machen:

Das gefällt mir. Beat ist schön. Text ist auch cool. Also erste Bombe.^^

Note: 1

Easy:

Gefiel mir ja schon. Mit dem Video kommt es besser rüber, aber so langsam kann ich mich damit anfreunden.

Note: 2

Muzik Interlude:

Nicht mein geschmack, ist aber cool das er so was mal versucht.

Note: -

Muzik:

Beat geht in Ordnung. Nyze sein Part ist gut. Verb Kent geht auch. Hook hat Ohrwurm.

Hoch mit den Tassen:

Hoog gefällt mir der Rest geht in Ordnung. Beat ist auch gut

Allein:

Gefällt mir sehr gut. Am Anfang net so damals aber jetzt gefällt es mir doch richtig gut.

Loyalität:

Ein schöner Text, Beat geht in Ordnung.

Waitin:

Beat ist richtig gut, aber das Feat...

Note: 3

Ein letztes Mal:

So war ich schon geflasht aber der Bushido Part macht den Song um einiges besser, ich gebe zu er ist gewöhnungsbedürftig aber das gefällt mir.

LuvII: Hook ist gut, beat geht gut und Text so oder so

1 Mann:

Gefällt mir gut.

AMN:

Beat ist sehr gut, Nyze gefällt mir hier richtug gut. Mit der beste Song.

Tag ein Tag aus.

Das erste mal das Fler bei einem egj Album dabei ist. Hook hat Ohrwurmgarantie. Fler mit einem guten Part genau so wie Nyze.

Ich regel das allein:

Auch wenn Kay One hat nen guten Part, aber ansonsten. Kay hat schon besseres gebracht, Hook is nicht gut. Beat auch net meins. Nyze auch net so dufte.

Schlechte Nachrichten:

Ist noch einmal gut.

Outro:

Geht klar...

Note:

Note gesamt:2

Dazu muss ich aber sagen das Leute die mit Nyze nicht soviel anfangen können, lieber die Finger vom Album lassen sollten. Beats gehen eher in eine fröhliche Richtung finde ich. Cover gefällt mir gut wenn ich es in der Hand halte.

Tobis
08.08.2009, 01:47
yo also:
bin endlich dazu gekommen mirs anzuhörn daa es jetzt schon seit heute(bzw. gestern mittag) auf meim Schreibtisch liegt ^^ ...

gefälllt mir i.gesammt ganz gut ... besonders ein letztes mal, obwohl es sich mit dem bushido part i.wie nach nem remix anhört ... der track mit fler tag ein tag aus ist auch cool ...
aber bester track ganz klar muzik interlude ...
respekt nyze geiler housebeat :-P daumen hoch ...

gesammt note: 2 -1 :-P ...

kingsonny
08.08.2009, 14:12
so hör des album jetzt zum zweiten mal und hab mich schon sehr beeindruckt vorallem Ein letztes mal feat Bu, LUVII, AMN und tag ein tag aus ft fler
ausführliche rezenison kommt noch wenn ich es öfters gehört habe

Danke Nyze für dieses Album

andiwhite
08.08.2009, 19:12
hab das album jetzt 2 mal angehört

nyze hat sich seit dem ersten Album echt unglaublich gesteigert

fast jedes lied ist der absolute hammer

meine persönlichen Favorites:

AMN

Tag ein Tag aus

Muzik Interlude

Siesgutesmädchen13
08.08.2009, 19:19
nyze hat sich sehr gesteigert
album gefällt mir sehr gut
am meisten feier ich den track mit fler
aber die andern sind natürlich auch gut
und ein letztes mal mit bushido is auch sehr geil

Danke Nyze für das Album!

stupsik
08.08.2009, 20:51
Das Album gefällt mir gut und ich muss sagen das Nyze sich Raptechnisch aufjedenfall gesteiert und das finde ich sehr gut.

Favoriten :

UCI2D
Zu Fit
Easy
Muzik
Loyalität
Waitin
Ein letztes Mal
AMN
Tag ein Tag aus
Schlechte Nachrichten
Outro

Tracks die ich durchnittlich finde :

Intro
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster
Muzik Interlude
Hoch mit den Tassen
Allein
1 Mann
Ich regel das allein

Tracks die mir nicht so gut gefallen:

Hass
Was kann ich machen
LUVII

Im großen und ganzen hat sich der Kauf gelohnt und ich danke Nyze für das Album !

albl16
08.08.2009, 21:39
So fertig mit arbeiten und in der Pause hab ich mir das Album besorgt. Eine anständige Rezi kommt in den nächsten Tagen. Konnte es bis jetzt nur auf der Heimfahrt in der Bahn mal reinhören (hab extra den guten alten Discman ausgepackt und mitgenommen). Also hab jeden Song mal angespielt und gefällt mir gut was ich gehört hab! Also bis die Tage ;)

kingsonny
09.08.2009, 15:49
Intro:
sehr guter einsteig ins album
8/10

Hass:
guter beat, schöner text
8/10

UCI2D:
beat geht klar,text geht auch klar
7/10

Zu fit:
beat geht klar trotzdem nicht mein fall, text auch nix besonderes
5/10

für mich schlechterster track auf dem album
2/10

Was kann man machen:
durchschnittlicher track
6/10

Easy:
hat mir schon immer gefalln guter track bon nyze
9/10

Muzik Interlude:
mal was anderes trotzdem gut, gefällt mir
9/10

Muzik:
eines der besten lieder der beat ist auch geil,gehört aufjedenfall zu den besten liedern
10/10

Hoch mit den Tassen:
gute durschnittlicher track
6/10

Allein:
einer der besten tracks wie ich ich finde
10/10

Loyalität:
jedes mal wenn ich des lied hör denk ich das meine cd hängt
trotzdem guter track
8/10

Waitin':
die ruhe vor dem sturm;)
durchschnittlicher track
6/10

Ein letztes Mal ft Bushido:
da ist der sturm:-)
einfach nur geil
11/10

LuvII:
guter beat,guter text,gutes thema
der sturm geht weiter
10/10

1 Mann:
is ganz gut,kurze pause von dem sturm
7/10

AMN:
der sturm kommt wieder auf,sehr guter track
9/10

Tag ein Tag aus ft. Fler:
der sturm wieder mal auf einem seiner beiden höhepunkte
geiler beat,geile hook,geiler text
10,5/10

Ich regel das allein ft Kay one:
der beat geht mir nicht mehr aus dem kopf,text geht klar
8/10

Schlechte Nachrichten:
aufjedenfall ein guter track,text auch gut
8/10

Outro:
ist zwar ungewohnt ohne text,aber guter beat und guter abschluss
7/10

Fazit: gutes album,nyze hat sich gesteigert,album sehr vielseitig auch was ausprobiert mit muzik interlude

Insgesamt: 8/10

Bing
09.08.2009, 16:55
Lehn dich nicht zu weit aus dem fenster:
für mich schlechterster track auf dem album
2/10

Der Track heißt "Lehn dich nicht zuweit raus"
Fenster wird nirgens erwähnt auch nicht im Track:neutral:

kingsonny
09.08.2009, 21:09
Der Track heißt "Lehn dich nicht zuweit raus"
Fenster wird nirgens erwähnt auch nicht im Track:neutral:

ah hatte mich verschrieben
danke das du mich darauf hinweist

BuShIdO-BoY07
10.08.2009, 21:41
also ich find alle songs richtig krass!!

der einzige track den ich nich mag is muzik interlude richtig ...

naja aber egal nyze ist trotzdem ein top rapper für mich!! :fick

Nemesis
10.08.2009, 23:20
Yo!
Bin mehr als positiv überrascht! "Ein letztes mal" hat nicht zu viel versprochen! Sehr gute Mischung an Tracks, es gibt zeitweise hart auf die Fresse, zeitweise sanftere, nachdenkliche Töne! Das ganze präsentiert sich zum großen Teil auf echten Beat-Brettern! Besonders "Hass", "Allein", "AMN" & "Ich Regel Das Allein" haben es mir in dieser Hinsicht angetan! Seit Freitag Dauerbrenner auf meinem iPod... :D

Alles in Allem eine deutliche Steigerung zu "Geben & Nehmen"! "Amnezia" klingt runder, reifer und professioneller als sein Vorgänger!
Weiter so!

4 von 6 Nemesis-Kronen 8)

**Nyze 4 Life**
11.08.2009, 15:41
Intro:
Beat gefällt mir! Gutes Intro, macht Laune aufs Album
7,5/10

Hass:
Der Flow passt perfekt auf den Beat, der aber besser hätte sein können aber schlecht is der auch nich... Hook ist ne gute Idee, geht schon klar, Parts gefallen
"Rap ist wie ein Krankenhaus - GNN das Gegenmittel!"
8/10

UCI2D:
Beat find ich sehr geil! Hammer Track, selbst Daufai gefällt, den ich normal nicht so sehr mag
10/10

Zu fit:
Diese tiefergestellten Stimmen gefallen mir gar nicht, kann ich mir nicht geben, ansonsten ganz gute Parts und Beat ist auch alles andere schlecht
7/10

Hook ist zu einfach, einfach alle einmal "Lehn dich nicht zu weit raus" zum schluss, da hätte man mehr machen können. Nyze Part gefällt sehr gut. Daufai Part is lyrisch okay, aber seine stimme gefällt mir nich "Frauenfußball ist ein Dreckssport", aber die Line macht den Part sympathisch :lol: Summer fickt wieder übelst! Geiler Part. El Moussaoi auch sehr netter Part, haut gut rein! Alles in allem gut anhörbarer track
8,5-9/10

Was kann man machen:
Beat is ein Brett finde ich, und auch sehr krass gerapt von Mr. GNN, einer der besten Tracks vom Album, v.a. weil es der Wahrheit entspricht! "Wir solln glauben, aber an was? An Gerechtigkeit? Kinderficker kriegen 3-4 Jahre, das is keine Zeit!"
10/10

Easy:
Beat geht gut rein und mitlerweile gefällt mir Nyze auch gut auf dem Track, war am Anfang nicht so aber is kein Track den ich mir sehr oft reinziehn werde denk ich, weil er einfach wenig besonderes hat
7/10

Muzik Interlude:
hätte klappen können :lol: mir gefällts gar nicht, sorry dann doch lieber beim rappen bleiben normal bin ich auch nicht so abgeneigt gegenüber House Musik aber der Track sagt mir nicht zu...
2/10

Muzik:
Sehr geil, gibts NICHTS auszusetzen Verb Kent gefällt diesmal, anders als auf "Eine Line" und Hook is richtig krass! und Nyze natürlich auch sauberer Part
10/10

Hoch mit den Tassen:
Beat is sehr gut geworden, Hook hätte Nyze wieder mehr machen müssen, die Frau auf der 2ten Spur hört sich gut an, die hätte da vlt mehr machen können
Die Parts sind da besser, Track is ganz cool
7,5/10

Allein:
Gefiel mir ja schon als es die Pre-Single war, gefällt mir immernoch sehr gut wird in nächster Zeit öfter angehört, Hook is auch cool
9/10

Loyalität:
Beat is ziemlich Oldschool aber gefällt. Sehr krasses Thema wie ich finde. wieder ein sehr guter Track!
9,5/10

Waitin´:
Gute Laune Track! jedenfalls wenn man von Nyze´ Part, von dem Beat und der Hook ausgeht... D-Bo bringt da trotz des Blicks in die positive Zukunft allein durch seine Stimme und seinen Flow so ne bischen depressive Stimmung rein finde ich...
7/10 (ohne D-Bo 9,5/10 er trifft einfach nicht meinen Geschmack...)

Ein Letztes mal:
Durch Bushidos Part noch besser geworden!!! Bester Track auf dem Album!
10/10

LuvII:
Liebeslieder mag ich allgemein nicht so, auch dieser hats mir nicht gerade angetan... gefällt mir persönlich leider nicht
5/10

1 Mann:
Der Beat is ein Brett! Nyze mit überkrassem Part! Hook auch sehr krass! Auch hier gefällt mir Daufai ganz gut, jedoch kann er mit Nyze auf dem Track keinesfalls mithalten, trotzdem sehr gutes Lied!
9/10

AMN:
Oh mein Gott... was für ein Beat :shock: da muss ich nichts mehr sagen als
10/10

Tag ein Tag aus:
Autotuuuuuuuuune :lol: Hook is schon ganz cool, will aber gar nich wissen wie schief das sich ohne Autotune angehört hätte :lol: Flers Part ausnahmsweise mal anhörbar... gibt nur wenige Sachen die ich von dem Kerl hören kann... dieser Part is einer der wenigen. Nyzepart is cool! Guter Track
9/10

Ich regel das allein:
Ich mag den Beat nicht aber Kays Part haut ganz gut rein, Hook is lustig :lol: Nyze Part haut auch auf die Kacke! Mit geilerem Beat wär das ein richtig guter Track geworden, so nur so lala^^
7/10

Schlechte Nachrichten:
Beat hört sich anfangs sehr melankolisch an und der Part bestätigt das dann teilweise! Das is son halb halb Track! Halb Battle - Halb I´m fucked up! Aber die Mischung passt sehr gut einer der sehr guten Tracks auf dem Album!
9,5/10

Outro:
Der Beat hat schon wieder was sehr krasses an sich! Hab Gänsehaut bekommen, ganz genau wie beim GuN Outro, war genauso ein Gänsehaut Beat. Also Respekt für dieses Ding! Weiß nicht ob man den vlt auch hätte berappen können aber haste ja bei GuN auch nich gemacht also passt das!
9/10

Fazit:
Ein Album, das Abwechslung mit sich bringt, neue, so noch nicht da gewesene Beats, ein Nyze, der sich lyrisch und flowmäßig extrem verbessert hat und das erschaffen hat, wonach so ziemlich jeder Rapper eigentlich sucht - seinen eigenen Style!
Ein sehr hörenswertes Album, dessen Kauf sich für mich zu 100% gelohnt hat!
82/100 Punkten

BennyxXx
12.08.2009, 20:45
genial paar lieder sind noch so gut aber die feats gefallen mir nyze hat sich sehr sehr gemacht

*Miss Kathleen*
13.08.2009, 14:07
Das Intro macht richtig Laune aufs Album.

"Ein letztes Mal" fand ich vorher schon geil,
aber mit Bushidos Part is es noch besser.
Wobei ich finde, dass das Lied nur richtig mit dem Video, durch die Mimiken und Gestiken, wirkt.

Sonst sehr gelungenes Album!!!
Arbeit hat sich gelohnt.;)

SLAGcapone
13.08.2009, 18:58
ganz ehrlich..

ich hätte nie gedacht das dieses album sooo geil wird!!

als ich es das erste mal höhrte war ich sprachlos..

nyze du hast wirklich ein geiles album abgeliefert und ich danke dir dafür!!

zu fit, ein letztes mal, ein mann, amn, tag ein tag aus sind meine favoritssss..

ist aber alles geil!!

peacee

ViNHO
19.08.2009, 16:12
1. Intro
Find ich gut, baut langsam Spannung auf und Nyze part find ich auch gut 10/10

2. Hass
Auch ein guter Track, die clap passt find ich aber nicht so gut, insgesamt 8/10
Die Hook rettet noch auf 8/10

3. Uci2d
Jo ist ganz gut, Flowmäßig gefällt mir das aber nicht so , 7/10

4. Zu fit ft.Chakuza
Nyze find ich hier nicht so krass, Chakuza gefällt mir auf dem Beat garnicht, diese tiefergestellten Stimmen auch nicht, 4/10

5. Lehn dich nicht zu weit raus
Nyze part gut, Summer-Cem part hammer, Beat nicht so mein Geschmack, restliche Features auch nicht. 8/10

6. Was kann man machen ?
Beat ist sehr krass, aber Nyze gefällt mir nicht so drauf 8/10

7. Easy
Ja ist ganz gut, aber bin ich jetzt auch nicht so der fan von dem Beat .. hätte man ruhig was besseres als "presingle" nehmen können 6/10.

8. Muzik Interlude
Jo, weiß ich nich so recht, was ich von halten soll, beat ist gut, aber manchmal passts einfach nicht, trotzdem 8.5/10

9. Muzik
(fuck, erstmal ausversehen link angeklickt und fenster war weg, zum Glück nochmal gerettet ..)
Das hätte mir jetzt z.b besser auf dem "Was kann man machen?"-Beat gefallen, find ich eig. ganz ok den Track, mehr aber auch nicht 7/10

10. Hoch mit den Tassen
Wie kann man nach so einem krassen Beatintro, den Beat so weitermachen, schrecklich ... sry gefällt mir nicht, Nyze ist ganz gut, hook war irgendwie zu erwarten, dieses Wiederhole mag ich garnicht... 5/10

11. Allein ft. Microphono
Mit einer meiner Lieblingstracks vom Album, der Beat hammer, Nyze part gut, Microphono auch.
9/10

12. Loyalität
Hammergeiler Beat :> , Nyze passt gut drauf 10/10

13. Waiting ft. D-Bo
Ja, wenn ich schon D-Bo im Namen les, muss ich neuerdings bisschen misstrauisch sein ... Beat ist hammer, Nyze gefällt mir auch sehr krass, Loyalität niveau, D-Bo, naja, so ne Sache für sich, war schonmal schlechter, aber komplett Nyze solo, wär echt ne Bombe geworden, wie gerne würd ich 10/10 geben, aber leider durch das Feature und auch noch den 2.Part von D-Bo .. unglaublich, ein 2. Part von Nyze wär dann noch akzeptabel für 10/10 aber so , 9/10

14. Ein Letztes Mal
Guter Track, keine Bombe. 8.5/10

15. LuvII
Beat gefällt mir garnicht, wäre besser auf nem anderen Beat gekommen, 6/10

16. 1 Mann ft. Daufai
Als ich den das erste mal gehört hab, musst ich irgendwie direkt an Carlo Cokxxx Nutten denken,
sehr krasser Beat, Nyze Part krass, Daufai naja .. 9/10

17. AMN
Mein Lieblingstrack auf dem Album 10/10 , krasser Beat , Nyze hammer, passt einfach alles, bombe!

18. Tag ein Tag aus ft. Fler
Fler Part gefällt mir sehr gut, Nyze part ist auch gut, Beat auch ok, Hook geht ins Ohr, 9/10

19. Ich regel das allein ft. Kay One
Kay One part gabs ja soweit ich weiß schon bei MySpace, find ich eig. ganz gut, technisch hat es Kay One schon drauf, sein gelaber geht mir manchmal bisschen auf die nerven, aber passt schon. Nyze ok 8.5/10

20. Schlechte Nachrichten
Jo find ich ganz ok den Track, aber jetzt auch nicht so krass 8/10

21. Outro
Ich liebe diese hoch gepitchten Stimmen, krasses Outro 10/10

Insgesamt(mal eben ausrechnen :- D)
7.6/10

Da ich aber von Nyze vor dem Album, nicht sehr überzeugt war, und er mich jetzt aber des Gegenteils belehrt hat, muss ich alleine für Tracks wie AMN oder Allein

8.8/10 Punkten geben :D

Flash2k6
19.08.2009, 20:07
War vom ersten Moment an nachdem das Intro ausgelaufen war, mehr als positiv überrascht, denn gerade das baute für mich diese gewisse Spannung auf um den weiteren Werdegang des Albums auf mich wirken zu lassen. Sehr gute Zusammenstellung der Tracks, von eher Deepen Sachen bis hin zu diesen "Auf die Fresse" -Tracks und das zum größten Teil auf echten Beat-Bomben!

Tracks wie "Luv II", "1 Mann", "Loyalität", "Ein letztes mal", "Allein", als auch "AMN" sind dabei die ultimativen Tracks die einfach fesseln!

In meinen Augen eine klare Steigerung zum alten Klassiker "Geben&Nehmen", denn hat man das Gefühl das Nyze gerade mit "Amnezia" für sich selbst als Rapper neue Maßstäbe setzt und das sich gänzlich in der Musik wiederspiegelt, denn klingt das Gesamtbild viel erfahrener und auch gereifter!

TOP 8)

maxine
21.08.2009, 11:27
1.Intro
-gefällt mir super,beat is sehr geil
-guter anfang

5/5

2.Hass
-gefällt mir nich so
-beat is nich so mein ding
-text aber is cool

2,5/5

3.UCI2D ft. Daufai
-richtig guter track
-beat is hammer
-nyze und daufai beide gefallen mir sehr gut

5/5

4.Zu fit ft. Chakuza
-nyze part gut
-hook gefällt mir überhaupt nich

1/5

5. Lehn dich nich zu weit raus ft. Daufai,Summer,Hassan el Moussaoui
-geiler track
-beat gefällt mir richtig gut
-alle parts gefallen mir gut
-summer der beste auf dem track

5/5

6.Was kann man machen
-hook find ich super
-beat,text alles gut

5/5

7.Easy
-is ganz ok
-beat gefällt mir nicht so

2,5/5

8.Muzik Interlude
-is mal was neues,gefällt mir aber nich wirklich

1/5

9.Muzik ft. Verb Kent,Microphono
-part von verb kent is hammer
-beat is sehr geil,hook auch

5/5

10.Hoch mit den Tassen
-guter song

3/5

11.Allein ft. Microphono
-schöner track,gefällt mir immer besser
-hook is super

4,5/5

12.Loyalität
-einer der besten tracks vom album
-text is super
-beat find ich auch richtig gut

5/5

13. Waitin ft.D-Bo
-beat is cool
-nyze part gut
-d-bo langweilig

2,5/5

14. Ein letztes Mal ft. Bushido
-sehr geiler track
-beat is super
-bushido part is sehr gut

5/5

15. Luv II
-schönes lied
-text und beat beides super

5/5

16.1 Mann ft. Daufai
-guter track
-beide gefallen mir

4/5

17.AMN
-track is gut
-beat gefällt mir richtig gut

4/5

18.Tag ein Tag aus ft. Fler
-bester track aufn album
-fler,nyze beide parts super
-hook find ich sehr geil

5/5

19.Ich regel das allein ft. Kay One
-beat gefällt mir überhaupt nich,hook auch nich
-parts von nyze und kay sind ok

2,5/5

20. Schlechte Nachrichten
-schöner text
-gefällt mir gut

4/5

21.Outro
-beat is super

4,5/5

-album gefällt mir ziemlich gut
-gibt nur wenige tracks die mir nich so gefallen
-lohnt sich aufjedenfall zu kaufen

Mann im Spiegel
26.08.2009, 21:29
das album hat eingeschlagen...wie 2 bomben :p

ein album wie ich es zulezt bei vdszbz erlebt habe...ein letztes mal ht mir sofort übertrieben hammer gefallen,aber das gesamte album ist um einiges anspruchsvoller und die qualität ist auf einem wahnsinnig hohem niveau.
ich bin überrascht,das nyze in der lage ist so ein album zu bringen.

das album zu holen lohnt sich absolut für jeden,ich kann es guten gewissens weiterempfehlen.

danke,nyze :wink

joooon
07.10.2009, 18:53
hab das album heute von einem kollegen geschenkt bekommen...

bin positiv überrascht von dem album...gefällt mir...die mischung ist echt gut
die deepen tracks gefallen am meisten..

schlechte nachrichten ist ein brett

sonny77
19.11.2009, 22:51
krass...also bei deiner punktebewertung,ich sehe da fast alles anders :D:D

dallas
20.11.2009, 12:34
krass...also bei deiner punktebewertung,ich sehe da fast alles anders :D:D

Dann schreib doch ne Rezension, was dir an dem Album gefällt oder auch nicht ;)

sonny77
20.11.2009, 14:16
Intro : 9/10
monster geil

Hass : 8/10
gut,gefällt mir

UCI2D : 7/10
auch ok

Zu fit : 9/10
sehr geil

Lehn dich nicht zu weit raus : 9/10
geiles ding,ich mag die hook

Was kann man machen : 5/10
ich find den beat richtig beschissen

Easy : 8/10
gut

Muzik Interlude : 9,5/10
monster geil

Muzik : 9,5/10
genauso geil

Hoch mit den Tassen : 11/10
ohrwurm,beste lied auf dem album

Allein : 9,5/10
richtig geil

loyalität 8,5/10
geiles lied aber stimmungsabhängig

waiting : 7-9/10
ich find es irgendwie gut aber total unentschlossen

ein letztes mal : 10/10
ohrwurm,zweitbester song

luv2 : 8/10
gutes lied

ein mann : 9/10
geiles lied

amn : 9,5/10
total geil

tag ein tag aus : 10/10
ohrwurm,top hook

ich regel das allein : 9,5/10
kay ist einfach ein spinner aber hammer geiles lied,korrekter part vom deutschen eisbär

schlechte nachrichten : 9,5/10
sehr geil von nyze,schön gechillt und krasse stimmlage in dem song

outro : 7/10
ist gut aber ich bin kein fan von stimmlosen outros

album ist mehr als gelungen!!respekt!!

KingOfKingz__
29.12.2009, 00:15
Hammer Album!
Kann man immer wieder hören
ich feier es :wink
beste tracks nach meiner meinung nach
ein letztes mal, music, lehn dich nicht zu weit raus

lazogoko
29.12.2009, 13:09
album top!
beatz einmalig!
vorallem tag ein tag aus samples einzigartig geiler beat...

Mystic
17.01.2010, 22:34
das album war neben madu3 eines meines lieblingsalbum 2009 ich feier die tracks seit heute immernoch und höre mir das album immer wieder sehr gerne an.

CabStyler
12.02.2010, 15:26
Beste Tracks:
-Waiting mit D-Bo
-Tag ein Tag aus mit Fler
-Ich regel das allein mit Kay
-AMN
-LuvII

Ich mag den Stil von Nyze, Album ist ok! Sein Stil zieht sich durch das ganze Album.
Bin mal gespannt was demnächst so kommt.

okanAMG
06.03.2010, 13:11
Ich finde das Album ist der Hammer !
am besten sind:
- Lehn dich nicht zu weit raus
- Ein letztes mal
- Easy
- Waiting

Jean2010
07.03.2010, 12:15
mir gefällt alles, ausser dieser houstrack, aber ein album, auf dem einen alles gefällt, wäre auch nicht das wahre........im großen und ganzen ist das album sehr gut!!!!

mir gefällt der busido part auf ein letztes mal sehr.

lieblingslieder:

amn
ich regel das allein
luvII

Sonny31
10.03.2010, 15:31
Tag ein Tag aus mit Fler
Ich regel das allein mit Kay
UDCI
Ein Letztes Mal
Beste Songs geile Beatz auf dem Album und Parts :D
Weiter sooo :D

Sonny

KingCriZz531
17.09.2010, 16:13
Das Album Pump ich jetzt noch... Hammer Album

Donnie.Brasco
18.09.2010, 16:43
Hab noch gar nix zu Amnezia geschrieben obwohl ich das Album eigentlich richtig geil finde.
Also der Track mit Bushido Ein letztes Mal ist echt hammer geil, die Features auf dem Album gefallen mir verdammt gut, das Album hat irgendwie nen ganz eigenen und besonderen Style, weiter so Nyze!

bab313
07.10.2010, 16:18
Das Album Pump ich jetzt noch... Hammer Album
läuft auch noch bei mir im auto! is echt gut geworden8)

Weanoo
21.05.2011, 12:13
Auch heute noch wird dieses geile album im auto gehört :)
richtig gutes album!

tommyguterjunge
30.05.2011, 16:35
ich find das album sehr abwechslungsreich und gut geworden

Manuel44
08.09.2011, 07:42
Das Album ist echt sehr gut geworden höre es sogar jetzt noch sehr oft im Auto bin echt schon gespannt auf sein nächstes Projekt :)

ersguterzürcher1
15.09.2011, 16:51
Ich finde das ist eines der besten EGJ release. Es ist wirklich eines der wenigen Alben dass ich noch jetzt hören kann. Ich freue mich wirklich wenn ich wieder mal etwas von Nyze hören werde.