PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiten ändern Dich Standard Rezensionen

Seiten : 1 [2]

highlife10
28.03.2010, 11:54
So jetzt folgt meine Rezension zu Zeiten ändern Dich, entschuldigt die Länge, aber ich habe einfach seit Tagen das Gefühl dieses Textes in mir und es gibt keinen Ort wo ich dies sagen kann außer hier im Forum...

vorab meine Worte zu den Tracks auf ZäD,

das Intro hat Heldenstatus, definitiv für mich das beste Bushido Intro, gefolgt von einem guten Track "Zeiten ändern Dich", anschliesend mal ein wenig hau-drauf-Rap, ein Mann Armee ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingstracks auf Zeiten ändern Dich, erstklassiger Beat.
23h Zelle ist ein ordentlicher Track der sich hin und wieder hören lässt, muss ehrlich zugeben dass dieser Beat nicht meinen Geschmack trifft. Mit dem Song "Lichtlein" folgt dafür ein großartiger Song, diese Thematik trifft bei mir 100% jeden Nerv, damit kann ich mich 1:1 identifzieren und somit zählt dieser Titel zu meinen ewigen Bushido Favoriten.
Ich weiß jetzt schon dass "Airmax auf Beton" einer meiner Sommerhit´s wird, der Beat klingt fröhlich und lässig, die Texte von Bushido und Fler sind einfach cool, da bleibt mir nur eines zusagen: Sonnenbrille, Autoradio aufdrehen, Fenster auf! :-) Alles wird gut, gelungene Single bzw. Titel zum Film, textlich große Klasse, sehr positive Message, würde mich motivieren in schlechten Zeiten!

So, jetzt muss ich einen Absatz machen. Vergeben & vergessen. Hochachtung BUSHIDO. Bei diesem Track stimmt alles. Der Beat ist unglaublich, der Text ist unglaublich, der gesamte Track ist unglaublich. Würde in meinen ewigen Bushido-Top-3 landen! Einfach der Übertrack! :shock:

Ich lass dich gehen, sowie Es tut mir so leid und Selina sind ok, textlich alles gut gelungen, aber in meiner Playlist landet leider keiner dieser Songs, ich weiß nicht was mir an diesen Songs fehlt, vielleicht das gewisse etwas, liegt evtl. auch daran dass ich mich mit den Songs nicht identifizieren kann weil mir ähnliches Schicksal noch nicht wiederfahren ist, dann wirken solche Tracks ja ganz anders. Dafür ist Song Nr. 10 ein absolutes Brett, Kay One 1a, steigert die Vorfreude aufs Album, Bushidos Part auch Top, Beat für mich, sowie der Inhalt des Textes, ein absolutes Brett. Anfangs konnte ich mit dem Glashaus Feature nicht viel anfangen, der Einstieg bis Bushido rappt ging mir anfangs zu lang, aber mittlerweile hat sich der Track auch bei mir etabliert. Ich finde aber schon alleine die Feature-Konstellation super.
Nur für dich Mama, Bushido, deine Mama kann stolz auf dich sein. Wäre ich deine Mutter würde ich weinen. Sehr saubere Arbeit. ;) Der vorletzte Track ist für mich durchschnitt, der Beat von Battle on the Rockz, Bushidos Part hört sich am besten, Fler & Kay eher im durchschnittlichen Niveau. Das Outro rundet das Filmalbum ordentlich ab, und es bleibt bei meiner Meinung, ich liebe Bushido Outros, auch wenn es nicht an das Outro von 7 herankommt weil ich es aufgrund des Titels "Wegen eines Blatt Papiers" mir etwas melancholischer vorgestellt habe bei diesem Album.

Zeiten ändern Dich ist im für mich ein gutes Bushido-Album aber nicht das Beste, Zeiten ändern Dich lag so kurz, aber immer noch länger als alles andere Nicht-Bushdio-Alben, im CD-Player, bei mir liegt es daran dass ich einfach zu viel geskippt habe. 23h Zelle, Alles wird Gut, Ich lass dich gehen, Selina, Es tut mir so Leid, Steh auf wurden oft bei mir übersprungen, das war bei keinem anderen Album so, dennoch zeigt das Album auch für mich oft Glanzpunkte, was ich auch sehr gut finde sind auftauchende Satzstücke, die man in älteren Bushido Songs findet, sei es bei "Nur für dich Mama" die Stelle ...plötzlich bist du krank geworden, ich dacht ich bring mich um, für dich hab ich den Song geschrieben, für immer jung... oder bei Selina: ...schau mich an, siehst du was aus mir wird... Da fliegt mein Gefühl immer zu den alten Tracks zurück und das ist was besonderes!

Und abschließend möchte ich noch folgendes loswerden:
Das Gesamtprojekt Zeiten ändern Dich lies in mir Gedanken bzw. Gefühle aufkommen die mir fremd sind. Zum einen weil ich das Album nicht lange gehört habe wie die anderen, zum anderen weil mit dem Film ein absoluter Höhepunkt gesetzt wurde den sowieso kein verfickter Rapper da draußen toppen wird. Irgendwie habe ich Angst davor dass Bushido aufhört, oder mich nicht mehr ganz so erreicht weil ich seit Electro Ghetto dabei bin und es mich bis heute tag täglich begleitet. Vielleicht haltet ihr mir für dumm, aber egal ich muss das loswerden. Auch diese Samplerzeiten fehlen mir, das war für mich immer was besonderes weil Bushido da etwas unglaubliches aufgebaut hat, ich weiß noch damals wie ich mit Kumpels den Goldstatus von Vendetta gefeiert haben, fast wie wenn Deutschland Weltmeister wird, das war unglaublich und ich blicke sehr gerne dahin zurück, damals war ersguterjunge für mich irgendwie eine Mauer die sich auch nur innerhalb gefeatured haben, das fand ich auch Klasse, heute wirkt es nicht mehr so. Früher zb auf CityCobra oder Madu1 waren Lines zu finden die über Bushido oder EGJ gingen, das war immer überragend, das habe ich immer gefeiert, so etwas findet man heute bei keinem, außer Bushido, der Labelboss erwähnt es immer wieder, auch auf Zeiten ändern Dich: ...meine Rente, das ist ersguterjunge... das fehlt mir. Ich schaue auch immer was die Jungs machen und wenn ich z.B. sehe dass Bizzy wieder Sprachtot oder keine Ahnung wie der jetzt heisst featured dann turned es mich ab, oder Chakuza undankbar ist, oder D-Bo komische Sachen macht,... Im Endeffekt bleibt es ja jedem selbst überlassen, aber das besondere EGJ-Gefühl ist bei mir verschwunden. Und bisher habe ich aus Prinzip immer alle Alben von egj gekauft, einfach weil ich damit im Grunde auch Bushido bzw Bushidos Label supporte, aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr dazu. Bisher hatte ich immer auch selber noch einen Grund um die Platten zu kaufen, aber mittlerweile bin ich dazu nicht mehr motiviert. Wenn Bushido noch etwas rausbringt wird das selbstverständlich gekauft, auch in 3 Jahren wenn er wie Schumacher wieder zurück kommt :lol:, aber die anderen Sachen werde ich mir in Zukunft gut überlegen, einfach weil in mir nicht mehr das Gefühl ist wie früher. Vielleicht ändern sich ja einfach die Zeiten. Electro Ghetto, Staatsfeind #1, CCN 2 mit Saad, bis hin zu 7, das war die beste Zeit. Erst gestern habe ich die DVD Deutschland gib mir ein Mic angeschaut, unglaublich wie sich es verändert hat, von unten nach oben, einerseits positiv, aber anderseits finde ich es schade denn mein Gefühl von früher verschwindet, z.B. von einem Kumpel geht die Chefin mit 40 aufs Konzert... Das ist ein Punkt andem ich merke, wie flächendeckend Bushido mittlerweile akzeptiert und gehört und gefeiert wird. Bushido kennt jeder und nur die Hater sagen noch: der ist assozial usw... Vielleicht ist dass auch ein Grund warum es mir komisch vorkommt, ich weiß es nicht, leider.
Ich bin auch stolz auf mich dass ich ein Teil sein konnte und ein ganz ganz kleines bisschen zum Erfolg beigetragen habe.
Auf jeden Fall kann ich abschließend nur noch sagen:

Danke für alles Bushido! :wink

Yugo_Bozz
28.03.2010, 17:02
Dieses Album kann man meiner meinung nach mit keinem anderen bushido album vergleichen, da es vom sound und vom aufbau sich komplett zu den anderen unterscheidet

dieses album ist einfach unbeschreiblich gut, diese hamma deepen und autobiographischen tracks treffen einen nerv bei mir
auch die 2-3 anderen tracks sorgen für ne gute stimmung auf dem album

bei diesem album gibt es echt keinen track der zum skippen ist die beats gehen einfach unter die haut und die tracks allgemein sorgen für gänsehaut ich hatte noch nie so ein krasses gefühl beim hören von musik wie bei Zeiten Ändern Dich

Bushido hat wieder einmal ein Meisterwerk der Extraklasse erschaffen egal was all die hater und medien fürn scheiss erzähln, wer sich dieses album kauft, anhört und etwas musikgeschmack hat der wird sagen bestes rap album was es je in deutschland gegeben hat

Ich kann gar keine lieblingstracks aufzählen da ich alle tracks richtig geil finde jedoch ist Vergeben & Vergessen etwas ganz besonders
meiner meinung nach ist das der beste track in bushidos karriere

ehrlich gesagt könnte ich bushido auch verstehn wenn er nach all diesen erfolgen und diesem album sagen würde das er aufhört, was ich jedoch nicht hoffe aber man müsste es verstehn denn man sollte aufhörn wenn es am schönsten ist und ich finde zurzeit ist es richtiig krass

DANKE an BUSHIDO und das TEAM für dieses album ihr macht ne hamma arbeit

Momo-jojo
06.04.2010, 23:04
Das Album ist insgesamt zwar gut und auch paar richtige gute mit dabei, aber verglichen mit den vorherigen Album ist es bisschen oder fast mainstream. Soll aber ja nix schlechtes heißen. Es war ja klar, dass Zeiten ändern dich ein größeres Publikum durch den kinofilm erreichen würde. Glaube ich zumindestens!. Aber ey.. letztendlich hab ich meine lieblingssongs in dem Album endeckt. Und ich wünsche mir, dass das nächste Album wieder anders wird als die bisherigen.
ZÄD würd ich ne schulnote 2 geben :)

Aschi
07.04.2010, 20:38
hab mir mal ordentlich Zeit gelassen und das Album bisschen wirken lassen

Intro: Das Intro vom Intro :lol: war cool schon bekannt aus dem Film find ich aber echt cool und passend. Dann der Text mit den alten Titeln auf dem krassen Beat... gefällt mir richtig meiner meinung nach noch besser als Electrofaust und das heißt schon was

Zeiten ändern dich: kannt ich auch schon aus dem Film.. Text ist auf jeden fall cool der Beat ist auch klasse und passt. Am anfang ging mir dieses "HEEEY" auf die eier aber nach paar mal hören ging das auch gut durch. Wie schon erwähnt wurde auch passend zum Film

Ein Mann Armee: Einer der wenigen Harten Tracks auf dem Album... Qualität statt Quantität. Auch coole Lines dazwischen "Doch ich steh nächstes Jahr noch immer wie ein Weihnachtsbaum":lol::lol: und dieser Effekt am Ende über der Hook passt gut ins Bild

23 Stunden zelle: Im Kino gehört und bock gehabt auf mehr... einfach ein richtig cooler Track... wenn ich mal in den Knast muss schmuggel ich die CD mit rein:lol: insgesamt kann man sagen: Bombe

Lichtlein: Hat mir am Anfang überhaupt nich gefallen.. gar nich.. aber jetzt... baut einen super auf wenns einem mal schlecht geht. Danke für den Track

Airmax auf dem Beton: geiler Beat geile Parts was muss man dazu noch sagen? Hör ich immer gerne

Alles wird Gut: Meiner Meinung nach einer der besten Songs die es gibt einzigartiger Beat, ultimativ krasser Text, unglaublich motivierend. Auch hier Danke für das Ding

Vergeben & Vergessen: Wie schon erwähnt wurde hat echtes Hit potenzial. Der Beat hat auf jeden fall was. gefällt mir sehr ebenso wie der Text, find ich richtig gut. Hör ich auch auf jeden fall immer gerne "Auch wenn du nichts von mir hälst, ich trage dich noch immer tief in meinem Herzen guck wie warm es ist" hab mich schon beim Trailer total auf den Track gefreut und wollte den spätestens nach dem Film unbeding haben

Ich lass dich gehen: mal was anderes, die Parts von Bu sind richtig gelungen vor allem am Ende. Auch die Stimme von Leah Delos Santos ist total krass. Der Beat ist nicht der Oberburner aber passt sehr gut und trotzdem echt cool

Öffne uns die Tür: Alles Uuuuuuunglaublich. Hab was ganz anderes erwartet aber das nicht unglaublich koorekt alle Parts, die Hook und der Beat. Hab nix mit Religion zu tun aber ist einfach unglaublich was da abgeliefert wurde

Es tut mir so leid: Hat mir am Anfang nich so gefallen, aber nach paar mal genauem hinhören richtig krasser Track. Kommt am Ende immer noch die Gänsehaut.

Selina: Gefiel mir am Anfang nich so... jetzt auch nich sooo extrem.. Sehr persönlich aber kann ich mich nich wirklich anfreunden. Die Parts sind ganz gut eigentlich aber die Hook überzeugt mich nicht wirklich.Kann man hören ab und zu aber erreicht für mich nicht den Standard des Albums... heißt aber bei diesem auch nichts.;)

Steh auf: Hab was ganz anderes erwartet aber richtig cool hör ich immer gerne. Glashaus gefällt hier definitiv. Auch ein richtig cooler Beat. Absoluter Hammer Track bloß eine frage... kommt immer son komisches Geräusch bevor Bu zum erstenmal einsetzt? ist das einzige kleine Manko ansonsten echt top

Nur für dich (Mama):....braucht man nix zu sagen...

Battle on the Rockz: KingBushido Forum mit dem Osama Foto:lol::lol: auch ein richtig cooler Track der wird vermutlich auch noch länger gehört bloß Kays part überzeugt nicht 100%... aber 95% sind immer noch ziemlich gut:lol:. Beat ist auch cool

Outro: Hammer. Bestes Outro was es gab einfach Hammer.

ist jetzt wohl ziemlich lang geworden.. naja... ein top album zieht mit vbbzs auf eine Linie. Hätte selber nich gedacht das es soooo gut wird
Ich hoffe bloß das Bu keinen Nervenzusammenbruch kriegt.. beim 9. Solo Album noch sowas abzuliefern ist echt krass