PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Bushido Album

Nemesis
16.07.2010, 21:45
Ahoi, Ladies & Gentlemen!
Welches Bushido-Album ist euer Favorit? Das ist hier die Frage!
Hier könnt ihr abstimmen und diskutieren, was denn nun das Beste vom Besten ist! Wäre cool, wenn ihr noch kurz postet, warum gerade dies oder jenes euer persönliches Lieblingswerk darstellt!

PS: Ihr dürft 3 Alben auswählen!!! ;)
Viel Spaß - Let`s Go!

congo
17.07.2010, 16:41
gut überlegen vor dem entscheiden

Bronx
17.07.2010, 16:44
das dafenitiv beste für mich persönlich ist VBbzS... das war meine erste richtige aufmerksamkeit auf bushido, darum verbinde ich damit sehr viel... sonst feier ich noch electro ghetto krass, weil die tracks damals echt bombe waren 8) nie wieder video ist sowieso eins der besten 8)

TOXICO
17.07.2010, 16:47
Da brauch ich nicht lange überlegen:
1. VBbzS
2. CCN1
3. CCN2 mit Saad
Die 3 Alben haben meine Jugend geprägt, Klassiker! ;)
Nie ein Rapper = Bester Deutschraptrack aller Zeiten!

Ehsan
17.07.2010, 16:49
meine top3:

vbbzs
ccn2 (saad)
Zäd

am liebsten fast alle :lol:
aber das sind meine favs

Cottbuserin91
17.07.2010, 16:50
1. CCN 2 mit Frank White
2. Von der Skyline zum Bordstein zurück
3. Zeiten ändern dich

Aber bestens an sich kann man nicht sagen, jedes Album hat so sein eigenen Charakter.

Grunu
17.07.2010, 16:50
CCN2 (mit frank white), ZÄD und HMP Rangfolge ist egal.

Habe mich schwer getan, VBBZS usw sind auf jeden Fall auch top Alben.

tomy
17.07.2010, 16:53
schwer zusagen.
Da es für mich mehrere Highlights gibt.
Am besten finde ich zweifelsohne:Electro Ghetto,VDSZBZ,CCN2 mit Fler und ZÄD. Am besten finde ich momentan ZÄD, aber das ist sicherlich teilweise auch darauf zurückzuführen, dass ZÄD noch nicht soo lange auf dem Markt ist wie die anderen.
Da hinter kommen für mich CCN2 mit Fler und VDSZBZ und danach kommt Electro Ghetto.
Aber auch 7 und CCN2 mit Saad, und HMP haben mir gut gefallen.
:wink

Mastercity
17.07.2010, 17:03
1. VBbzS
2. CCN1
3. CCN2 mit Saad

word!

Sento
17.07.2010, 17:04
Von der Skyline zum Bordstein zurück: Ein für mich nicht zu beschreibener Sound der sich wie ein roter Faden durch das ganze Album zieht. Düster, Einfach, Strasse ein Mix aus den Drei Wörtern die ein bestimmtes Feeling rüber bringen.

7: Persöhnliches Album auch hier wieder wie ein roter Faden durch das Album, fast schon wie eine kleine Biografie die sehr authentisch wirkt.

Heavy Metal Payback : Für mich ein klarer Schnitt zu den vorherigen Alben ein neu eingebrachter Sound der aufgrund seiner einzigartigkeit nicht zu vergleichen und auch schlecht zu beschreiben ist.

Bronx
17.07.2010, 17:10

aber sowas von!!!

Amko
17.07.2010, 17:27
7, HMP, CCN2 (mit frank white):-)

sind einfach killer alben alle anderen feier ich natürlich auch aber das is meine top 3 :D

Atatuerk99
17.07.2010, 17:33
Meine Wahl:
1.VBBZS
2.Electro Ghetto
3.VDSZBZ

Der erste Platz ist für mich unumstritten,da es das erste Mal war wo ich mit bushidos Musik in Kontakt kam.Ich höre das Album heute noch mindestens einmal in zwei Wochen wenn ich von Mannheim zu meinen Eltern fahre.Dieses Album ist für mich das Deutsche "Chronic" und wird für immer unerreicht sein.

Electro Ghetto ist auf 2,da ich mich noch genau erinnern kann wie gespannt ich auf das album war und wie ich als kleiner hosenscheißer in den örtlichen "kleinen" CD-Laden gerannt bin und ohne hallo zu sagen die Dame an der Kasse mit folgenden Worten vollgelabert habe:"haben sie Bushido?"...die arme Frau war vollkommen verwirrt und wusste nichtmal was das ist...mir war alles egal,denn sie hatten die CD und ich war ein glücklicher Junge:lol:

Auf platz 3 ist VDSZBZ ,da es 100% Bushido ist.Keine features nur Bushido...ein Traum...eine der wenigen Alben die ich ohne zu skippen durchgehört habe und selbst meine damalige Freundin die nix mit Hiphop oder Bushido zu tun hatte ist auf dem Sonnenbankflavour hängen geblieben...einfach genial---....

Jedes Album von Bushido erzählt mir eine Geschichte...ich habe die Möglichkeit mein eigenes Leben(wie ein Tagebuch) durch seine Musik chronologisch zu ordnen und erinner mich an Dinge die ich sonst vergessen hätte...ich möchte mich daher bei Bushido bedanken,denn mir persönlich hat er mehr als nur Musik gegeben und war nicht nur Künstler ,sondern auch Kumpel und großer Bruder gleichzeitig...jedes Album hat die "eins" verdient...Vielen Dank

EGJ_K
17.07.2010, 17:39
ccn1
vbbzs
vdszbz

schwere wahl aber die 3 alben gefallen mir musikalisch am meisten
aber alle alben sind top

jeffhardy1
17.07.2010, 17:45
top 3 electro ghetto v.d.s.z.b.z zeiten ändern dich

deuce
17.07.2010, 17:46
vbbzs
ccn2(sonny black & saad)
electro ghetto
auf diesen alben sind meine lieblings lieder von bushido drauf
wie z.b. nie ein rapper oder electro ghetto

Shark
17.07.2010, 17:56
Ich habe zwar nicht alle alben zuhause (ich habe V.D.S.Z.B.Z platinium edition mit V.B.B.Z.S, Heavy metal Payback, CCN2 mit Frank White, 7 & Zeiten Ändern Dich.) aber die, die ich habe sind alle top und es ist eine schwerre entscheidung....

1. Heavy Metal Payback (tracks wie Gangsta feier ich so sehr finde das album genial alles passt die Themen songs (damit meine ich tracks wie Flug LH3516, Jenny, Fuer immer Jung, Die träne Fällt...) sind perfekt die feats. sind genial, die Brutalen tracks (damit meine ich tracks wie Gangsta, Hai life, Merk dir Eins, Heavy Metal...) sind so geil und genial da kann ich nur sagen Bushido ist KING! GENIALES ALBUM :fick :fick:fick

2. V.D.S.Z.B.Z (album ist top Bushido hat die perfekten songs auf das Album gepackt die songs passen zum Album Thema.... Songs wie Bravo cover, Gold rapper, Ich schlafe ein.... usw sind geil und passen einfach.... DAs album hat keine feats. und es braucht auch keine weil es ohne feats. perfekt ist.... :fick:fick

3. Zeiten Ändern Dich ( album ist bombe... die themen songs sind alle sehr gut... der tracks Ein man Arme der track ist genial bushido zeigt allen rappern wer der king ist..... Sehr Sehr Gutter Album :fick

Bushido macht sehr sehr gutte Musik ich hoere sie den ganzen tag... Seine Musik kann man immer hoeren.. Bushido ist der beste er macht die beste musik... :fick:fick;)

DANKE BUSHIDO ;)

JuLia*90
17.07.2010, 17:57
1. VBBZS

2. CCN2 Sonny Black & Saad

3. Zeiten ändern Dich

El Burda
17.07.2010, 18:08
vbbzs bleibt ein meisterwerk
danach ccn 1 alleine wegen solchen tracks wie schau mich an abnormal
und danach electro ghetto alleine die feat. mit azad bombe plus noch solche bomben wie ihr wartet drauf 8)
8)8)

ersguterpimp
17.07.2010, 18:16
1. VBbzS
2. CCN1
3. CCN2 mit Saad

yapppppp

Unsterblichkeit
17.07.2010, 18:24
Für mich ist VBBZS einfach das Beste Album von Bushido und im Deutschen Rap! Ich hab als kleiner Junge von meinem Bruder das Album geklaut und rauf und runter gehört ! Das war der Grundstein für deutschen Rap ! Nach VBBZS kommt erst mal lange garnichts in meinen Augen und dann Carlo Cokxxx Nutten 1 dicht gefolgt von CCN 2 Mit Frank ! Aber VBBZS unerreichbar für alle deutschen Rapper!

-Sheila-
17.07.2010, 18:32
Oh das war schwer...

1. ZÄD ist immernoch meine "The Eminem Show" von den Beats her & durch Texte/Intonation (falls man das so auch beim rappen nennt??) ist es einfach rund
2. CCN1 weil auch ich mal meine Aggressionen loswerden muss und das Album hören hilft dabei einfach
3. 7 weil da Alles verloren drauf ist und AV der beste Bushido Song für mich ist. ;)

tigi
17.07.2010, 18:38
vom bordstein bis zur skyline
carlo cokxxx nutten
electro ghetto
ich glaube, ich habe keine alben so lange gehört, da sind einfach so fantastische klassiker dabei, lieder, die ich nie vergessen werde!

slyer
17.07.2010, 18:42
Zeiten ändern dich
Vdszbz
CCN 2 mit frank white

ich könnte noch viele mehr wählen aber die drei sinds zur Zeit, vor allem Zeiten ändern dich feier ich gerade noch extrem.

darkblade87
17.07.2010, 18:54
1. vBbzS - Mein erster Kontakt mit Bushido Musik und Deutschrap allgemein. Für mich bis heute unerreicht, weil es einfach was komplett neues für mich war und ist.

2. vdSzBz - Weil es ein reines Bushido Album ist - ohne feat. oder sonstiges einfach nur er.

3. ZäD - Weil es zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nur hart genug dafür arbeitet. Ausserdem stellt es für mich eine Art Höhepunkt dar, da es das erste Filmalbum eines deutschen Rappers ist.

Seidi
17.07.2010, 18:57
1.VBBZS
2.CCN I
2.CCN 2 (Saad)

king.carlo.cokxxx
17.07.2010, 19:11
also meine top3 sind eindeutig:
-7(hammer beats,texte und abwechslung)
-ccn1(für mich einfach das geilste album überhaupt)
-vdszbz(jeder ftrack überzeugt,vom flow ,text usw...)
:wink

Chinawhite
17.07.2010, 19:28
1 vbbzs, hart aber geil, es wurde düster produziert darum lieb ich das album so
2 zäd sehr gute beats quali gefällt mir mach abwechslungsreich
3 ccn2 feat saad finde das album so geil, weil ich genau dort bushido erst richtig kennen gelernt habe das hat mich so geflasht das album am meisten die beats, so durch wurde ich bushido fun , aber es ist wierklich schwer zum einen entscheid zu geben weill alle alben sind gut, ich achte meistens auch auf die beats darum spielt das bei mir eine wichtige rollle habe es gerne ein bischen düster

TRL 139
17.07.2010, 19:50
CCN 1
(Ist einfach eine legende und die Beats der Flow die texte , muss man generell nicht viel zu sagen . So ist Rap in Deutschland entstanden.

Vom Bordstein bis zur Skyline (Auch hammer album mit mehreren Bushido Solos, klasse tracks drauf , berlin , electrofaust krass!)

Von der Skyline zum Bordstein zurück
(Sehr geiles album , der sonnenbankfalvour hit single damals gewesen vdszbz auch . Der style , der flow auch pervers. Universal Soldier usw , burner!

Habibi87
17.07.2010, 19:53
Also meine fav. sind Vbbzs, CCN 1 und Vdszbz:wink
CCN 1 und Vbbzs waren meine ersten berührungen mit deutsch rap und haben mich einfach geprägt was meinen musikgeschmack angeht, einfach 2 top alben.
Der rest is natürlich auch super und absolute spitze aber diese beiden alben sind das non plus ultra für mich xD

[_Flitzpiepee_]
17.07.2010, 20:08
VBbzS
VdSzBz
Zeiten ändern Dich

congo
17.07.2010, 20:31
auch hier eine schwere wahl, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann vbbzs, electro ghetto und dann keine ahnung,

hmp, ccn 1, ccn 2 mit saad, king of kingz oder zeiten ändern dich,

hab dann zeiten ändern dich gevotet, hätte aber auch eines der anderen werden können

Lil_LunaTic
17.07.2010, 21:27
Jedes Album hat irgendwas besonderes.
Hier meine top 3 (diesmal hab ichs geschafft 3 anzuklicken) :-)

1. Zäd (erste Album wo mir wirklich alle Lieder gefallen haben ohne zu skippen)
2. CCN 2 mit frank white
3. HMP

Finde Ich gut dass mal diese Umfragen gemacht werden sowohl beim Album wie auch für das Video

shade7
17.07.2010, 21:34
1. VBbzS
2. CCN1
3. CCN2 mit Saad

kann ich so zu 100% stehen lassen, seh ich genau so

shinobeatz
17.07.2010, 21:56
ganz klar:

vdszbz
ccn2 (mit saad und auch fler)

maxine
17.07.2010, 22:43
1.vbbzs
2.electro ghetto
3.zeiten ändern dich

thom
17.07.2010, 22:51
1. vom bordstein bis zur skyline
1. electro ghetto
3. carlo cokxxx nutten II mit saad

leichte entscheidung für mich, electro ghetto war das erste bushido album, das ich gehört habe, dadurch bin ich fan geworden, für mich ist es genauso gut wie vbbzs, ich höre es immer noch sehr sehr oft...

als 3tes ccn II mit saad, kam damals zur richtigen zeit, ich war 17 und fand die harten texte cool, ist mittlerweile anders, trotzdem mit riesen abstand nach hinten mein platz 3...

KingBushidonr.1
17.07.2010, 23:35
1: CCN
2: VBBzS

Beides einfach absolute Klassiker für mich

3: ZäD

weil es etwas Anderes ist als alle anderen Alben

k_mc
18.07.2010, 00:18
Vom Bordstein bis zur Skyline begleitet mich schon seit dem Tag, an dem es erschienen ist. Für mich ist dieses Album der Inbegriff von einem Klassiker.
Es stimmt einfach alles. Man wird 80 Minuten in einen Film mitgerissen, kein Track den man skippen muss und atmosphärisch einfach großartig.

Nach heute kann ich immer wieder dieses Album anhören. Egal ob über CD oder ganz altmodisch auf Vinyl über den Plattenspieler. Für mich eines der besten Alben in meiner Musiksammlung!

stupsik
18.07.2010, 00:53
1.vbbzs - Dieses Album ist für mich das beste Deutschrap Album aller Zeiten.

2.CCN - Das Album ist einfach Legendär. Die Beats, der Flow - Alles passt perfekt zusammen

3. CCN 2 mit Frank White- Eines der Alben, auf dem mir jeder einzelne Track gefällt.

Es ist mir schwer gefallen mich zu entscheiden, weil jedes Album besonders ist!

Adiano
18.07.2010, 02:01
1. Vdszbz ein Album das mich total gefesselt hat und wo mich jeder Track sofort angesprochen hat und mir jeder sofort gefiel.
2. Vbbzs eines meiner ersten Alben wo ich jemals gekauft habe und das für mich eine wichtige Persönliche Rolle spielt in meinem Leben
3. CCN 2 mit Frank White und das letzte Album ist durch Zufall entstanden weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen HMP, ZÄD und 7.

lazogoko
18.07.2010, 02:05
all seine Alben gefallen mir,wobei ich alles von ihm habe!
aber speziell gefallen mir

1 - Electro Ghetto
(Vor allem am Ende vom Intro wie er Rapt "einfach nur Sex!)
er war richtig hungrig und alleine zu der Zeiten unterwegs wollte jeden aber auch jeden kaputt machen.
was er schließlich auch geschafft hatte...
alles passte sein aussehen,seine Mukke,seine Art wie locker er war...
einfach krass! hab mir das Album 2 mal gekauft!

2 - Vom Bordstein bis zur Skyline
diesen Album kann keiner Toppen! einfach Rap...

3 - CCN 1
ist wie bei Bordstein bis zu Skyline...
überragend ... Hardcore Rap vom Feinsten!

Nemesis
18.07.2010, 12:05
Auf Platz 1 steht unangefochten Vom Bordstein Bis Zur Skyline -
Ja, langweilig, ich weiss...:lol: Aber es gibt kein anderes Album, dass jemals diesen Status als absoluter Klassiker inne haben wird. Kein deutschrap Album hat mich seit diesem Release so geflasht und da wird sich denk ich mal auch nichts mehr dran ändern - "Deutscher Rap will Ghetto werden, doch die Nutte weiss nicht wie!" 8)

Auf Platz 2 landet Heavy Metal Payback - Was für ein AtombombenAlbum! Was für eine Produktion, was für ein Sound!
Mit diesem Album hat sich Bushido meiner Ansicht nach in die Umlaufbahn anderer Himmelskörper katapultiert während RestRapDeutschland noch in der Ursuppe rumdümpelt! Dieses Album hat gezeigt, wo Bushido in dieser Szene steht: Ausser Sichtweite für die Konkurenz! 8)

Platz 3 sichert sich 7 - Herrlich abwechslungsreich und trotzdem monoton düster! Ausserdem haben wir hier im Forum glaub ich mit diesem Album die größten Erfolge eingefahren - Sweet Memories! :D

burnsss
18.07.2010, 12:18
1. Von der Skyline zum Bordstein Zurück
Ich kann mich noch genau an die Videopremiere zu dem gleichnamigen Track erinnern. Ich war einfach nur derbe geflashed. Es war irgendwie ein neuer Sound, ruhiger, aber trotzdem einfach genial! Der wahre King ist er für "mich", mit diesem Album geworden.
Die Beats, der Rap, der flow, und vor allem die Ideen sind einfach nur der Hammer gewesen.

2. Heavy Metal Payback
Wirklich sehr gutes Album. Was mich hier aber besonders beeindruckt hat, waren die Beats. Wo ich hörte das Martin Stock (Hammer geiler Typ, schon persönlich kennengelernt) an seinem Album mitwirkt, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Ich kann hierzu einfach nur sagen: Jeder der Bushido hatet, hört euch das Album an, hört euch die Beats an. So etwas gab es vorher noch nie aus Deutschland!

3. Vom Bordstein bis zur Skyline
Einfach der Klassiker. Es hat den deutschen Hip Hop verändert. Es hat die deutsche Jugend meiner Meinung nach erst so richtig auf den Berliner Rap gebracht.
Von der Qualität merkt man, das es eines seiner ersten Werke war, aber es war trotzdem einfach fantastisch.

Seit langen mal wieder eingeloggt, liebe grüße
Benny

weber20
18.07.2010, 13:08
HMP,CCN2 mit Fler und Zeiten ändern dich sind für mich die besten Alben, da ich im Gegensatz zu vorherigen Alben keinen Track mehr skippen musste.

EEGGJJ
18.07.2010, 13:39
1. VBbzS, kannte das Album nicht von Anfang an, aber irgendwann später habe ich es (glaube sogar mein erstes Album von Bushido) mal gekauft und fand das damals alles richtig toll. Mehrere Tracks von dem Album liefen bei mir ständig auf Rotation, wie zB "Gemein wie 10", "Stupid white man" oder auch "Vaterland".

2. CCN1, das habe ich auch erst später erstanden, aber weil es einfach auch ein kleiner Meilestein ist, den Bushido und Fler da gelegt haben, ist es unter meinen Top 3.

3. HMP, weil es zu er Zeit wo es rauskam einfach was neues war, die Beats die Bushido zusammen mit Martin Stock produziert und von einem Orchester einspielen lassen hat, das alles ist sehr krass geworden und hat die Messlatte für alle anderen Rapper mal wieder unerreichbar hoch gelegt.

GibMirEinMic
18.07.2010, 13:43
mein favourite ist carlo cokxxx nutten 2 mit frank white.... eins der besten alben die es gibt.
als 2. heavy metal payback. lieder wie jenny , boomerang, 4321 oder hai life machen das album unvergesslich.

Street Pate
18.07.2010, 14:06
ccn 2 mit baba saad das erste album was ich geschenkt bekommen habe komm immer noch nich davon los meiner meinung nach 14 lieder ohne ein einziges skip lied
staatsfeind 1 bushido konzert mannheim captiol glaube ich war es ich feier dieses album einfach many good songs
vbbzs ja man bei nacht berlin vaterland eine kugel reicht bushido war der king mit den songs bei uns

mundL
18.07.2010, 14:35
CCN 1 - bestes collabo-album deutschlands
Vom Bordstein bis zur Skyline - vbbzs/bei nacht war das erste deutschrap lied, was mir gefallen hat. und ich hör das album heute noch, fast täglich.
Heavy Metal Payback - mein lieblingsdeutschrap album, m.m.n. wie vbbzs, nur mit neueren beats (erinnert mich an jay-z, reasonable doubt & american gangster)

Y-Bop
18.07.2010, 14:36
1. Hmp
2. 7
3. Electro Ghetto

(will zufällig einer sein vbbzw album verkaufen, oder weiß woher ich eins bekomme, wenn ja, bitte eine nachricht schicken)

kingsonny
18.07.2010, 16:38
die besten alben von bushido sind hmp ccn 2 mit fler und zäd

Heavy Metal Payback klasse beats harte texte wie z.b. gangsta,merk dir eins aber auch nachdenkliche tracks wie die träne fällt oder ich hoffe es geht dir gut und es war des erste album wo ich alle infos im forum mitgelesen hab und fast jeden tag on war zum mitlesen bei den alben davor hab ich die infos entweder gar nicht gelesen oder nur die infos von der bushidohomepage

CCN 2 mit Fler einfach klasse album ich hör des album immer noch gerne und auch sehr oft

Zeiten ändern dich sehr düster und persönlich aber auch harte tracks wie ein mann armee oder 23stunden zelle sehr gute mischung

ich bin gespannt was noch auf uns zu kommt

babylein1986
18.07.2010, 17:19
Platz 1: HMP...tolle Tracks...neuer Sound (Orchester / Martin Stock) ...Gesamtpaket einfach top

Platz 2: ZÄD...teilweise sehr ruhiges autobiografisches Album

Platz 3: 7...sehr abwechslungsreiches Album!!!

GiGo
18.07.2010, 17:56
kok, vbbzs, vdszbz,

schwierig schwierig wars

♥siesgutesmädchen♥
18.07.2010, 18:00
vbbzs
CCN 1
Zeiten Ändern Dich

Sonny Black 3
18.07.2010, 18:07
zäd mein top album von bushido weil einfach songs zu jedem thema dabei sind

2. ccn2
3.electo ghetto

Mystic
18.07.2010, 21:53
Vom Bordstein Bis Zur Skyline

klassiker

Heavy Metal Payback

hat viele super song die mich sehr nachdenklich machen bester track mit bizzy montana & mit karl gott

Zeiten Ändern Dich

mein persönliches lieblings bushido album hat viele nachdenkliche songs die ich sehr gerne höre beats sind top texte ebenfalls top

MohamedMaroc284
18.07.2010, 22:33
Ich kann mich garnicht richtig entscheiden alles sind hammer Alben aber von den Beats her sind HMP CCN2 und ZAD erstklassig.

Schmetterling11
18.07.2010, 22:38
Heavy Metal Payback
Zeiten ändern Dich
VDSZBZ

Wobei ich sagen würde HMP ist mein persönlicher Favorit.
Die Beats, die Songs da hat einfach alles gestimmt.

Aschi
19.07.2010, 00:20
1! vbbzs
braucht man denke ich einmal nichts zu sagen...

HMP
damit hat er allerspätestens den absoluten klassenunterschied gezeigt
sehr viele coole Tracks dabei

CCN2 mit Frank
feier da auch viele Tracks und das hat mit zu Gangsta wieder bisschen was von dem alten Sound wiedergebracht

auch wieder könnte in 2 Tagen die Wahl ganz anders ausfallen bis auf das 1.

Pepper
19.07.2010, 09:21
hier hab ich King of Kingz, CCN2 mit Frank White und Zeiten ändern dich gewählt

Fugger
19.07.2010, 10:27
CCN 1

Electro Ghetto

Habe mich sehr schwer getan, KoK & CCN2 (Mit Fler) haben es mir nämlich auch sehr angetan
die anderen sind ohne frage auch gut,
doch das sind die fürm mich faszinierensten alben

comer
19.07.2010, 14:12
also bei mir 7 weill das album echt klasse war mit alles verloren und hinter dem horizont.
ccn2 mit fler ein knaller fand ich sehr gelungen.
zeiten ändern dich für mich das beste album ...die ganzen hoffnungssongs die themen einfach genial.

miami_nyze
19.07.2010, 15:38
1. Vom Bordstein bis zur Skyline

3. Heavy Metal Payback

Ersguterjunge2010
19.07.2010, 18:15
Vdszbz war ist und bleibt Geil aber die emotionen und gefühle die ZÄD in sämtlichen Liedern wiedergibt sind einfach nicht zu übertreffen!!!
Meiner Meinung nach:
1.Zeiten ändern dich
2.Von der Skyline zum Bordstein zurück
3.Elektro Gheto/CCN2 mit Fler

Nemesis
19.07.2010, 18:22
Wäre cool, wenn ihr noch kurz postet, warum gerade dies oder jenes euer persönliches Lieblingswerk darstellt!

Nich vergessen, Leute!
2-3 Sätze zu eurer Entscheidung dürften doch drinne sein... ;)

3nis
19.07.2010, 19:06
CCN 1
Das Album finde ich richtig Power, die Beatz und Raps kommen mit richtigem Druck rüber. Power Pumpa mukke.

Richtig geiles Album, gerade wenn man Stress schiebt wegen Arbeit, Schule, Familie und Freundin. Nachts ins Auto reinsetzen, CD reinschmeißen, Fenster runter, Volume auf und ab dafür.
Das selbe gilt für Electro Ghetto.

Und zur zeit hilft mir "Zeiten Ändern Dich" über die Trennung meiner Freundin hinweg zukommen. Danke ;)

Beste Grüße
Enis

Anduriel
19.07.2010, 19:55
1. Von der Skyline zum Bordstein zurück
Für mich einfach DAS Album überhaupt. Es war damals das erste Bushido Album, das ich mir gekauft habe, nachdem ich zuvor Staatsfeind Nr. 1 geschenkt bekommen habe. Es hat mich einfach so begeistert, dass ich es mir immer wieder komplett durchgehört habe. Und das tue ich auch heute noch. Richtig gute Bushido Beats, keine Features und dazu Hits wie der Sonnenbank Flavour. Was will man mehr!? :)

2. Heavy Metal Payback
Ein bomben Album mit einer klaren Message. Bushido teilt hier richtig aus und dazu gibt es Orchester-Beats, die alles andere übertreffen. Vor allem bei der Deluxe Box mit insgesamt 28 Tracks bekommt man richtig was geboten. Und nicht zu vergessen das Feature mit Karel Gott, einfach einzigartig.

3. Vom Bordstein bis zur Skyline
Beim dritten Platz fiel mir die Wahl etwas schwer, denn auch CCN2 mit Fler und Zeiten ändern dich hätten es verdient hier zu stehen. Aber ich habe mich für VBBZS entschieden, weil es einfach ein Meilenstein ist. Ich finde das Album hat gerade durch die harten Texte dieses unvergleichbare "Vom Bordstein bis zur Skyline"-Feeling, was auch irgendwie eine aufbauende Wirkung hat. Und das gefällt mir so daran.

cash
19.07.2010, 20:34
alter schwede... das ist mal jetzt echt keine leichte frage/aufgabe, da ich finde, dass jedes album in seiner eignen weise sehr gut ist. vor allem kommt es, so finde ich es, auf die persönliche laune drauf an, welches album man gerade bevorzugt.

die ersten beiden sind eigtl schnell ausgewählt:

- Vom Bordstein bis zur Skyline
weil es definitv eins der besten drei deutschen rap alben und ein absoluter klassiker ist und damals die komplette szene geschockt hat. für mich auch das durchbruchsalbum.

- electro ghetto
seit diesem album bin ich bushido fan. electro ghetto video hatte mich damals extrem geflasht und mich so in diesen bushido bann gezogen.

bei dem dritten ist es nicht so leicht. hab da zum einen ccn2 (sonny & saad) stehen, weil es einfach so dreckig geil ist(beats, texte) zum anderen aber auch hmp (live orchester hat sowas wie ne neue ära eingeleutet).
nehm jetzt mal ccn 2 (sonny & saad)

dallas
20.07.2010, 14:29
Jedes Album von Bushido erzählt mir eine Geschichte...ich habe die Möglichkeit mein eigenes Leben(wie ein Tagebuch) durch seine Musik chronologisch zu ordnen und erinner mich an Dinge die ich sonst vergessen hätte...ich möchte mich daher bei Bushido bedanken,denn mir persönlich hat er mehr als nur Musik gegeben und war nicht nur Künstler ,sondern auch Kumpel und großer Bruder gleichzeitig...jedes Album hat die "eins" verdient...Vielen Dank

super beschrieben, deswegen gibt es für mich keine rangliste.. danke bushido

SteveGe
20.07.2010, 16:06
Ganz klar HMP das Album ist so genial,hab mir letztens noch die liveCD gekauft ich glaube es gibt kein geileres konzert:fick

Zywiec
20.07.2010, 17:16
also ich muss sagen ich fand alle alben gut :)

aber zeiten ändern dich hat mich total umgehauen

deswegen Top 1

außerdem war bzw ist es ein Album zum Film:fick

~chingching~
20.07.2010, 22:33
Puhhhh, das war eine irrsinnig schwere Entscheidung, es sind einfach sooo viele hervorragende Alben!!! Letztendlich sind es diese 3 Favoriten geworden. Dennoch muss man sagen, dass Bushidos Alben alle auf ganzer Linie überzeugen mit ihrer einzigartigen Originalität, die alle an riesigen Facettenreichtum nicht zu überbieten sind. Es ist ein großes Glück, dass wir Bushido haben und er uns mit all seinen atemberaubenden Sachen bereichert.

Zeiten Ändern Dich: Weil dieses Album von einem ganz speziellen Anlass getragen wird. Diese 3 Wörter haben so viel Bedeutung dieses Jahr. Alleine die Tatsache, dass es sein Soundtrack ist, zu seinem eigenen Film, haut einen immer noch um und die Songs gehen von Anfang bis Ende einfach ans Herz und sind dazu biografisch, es kommt mit einer Menge Tiefe und einer Bärenstärke daher. Das schafft einfach kein zweiter Rapper in der Form und Größe.

7: Das Motto vom Album ruft einfach Faszination hervor. Es besitzt einen geheimnisvollen dunklen Sound. Und Songs wie z.B. "Hinter dem Horizont", "Alles verloren" und "Es kann beginnen" bestimmen dieses "7"-Flair ganz stark. Richtig Super. Außerdem ist Bushidos stets auszeichnende Kreativität imponierend, die er auch wieder in dieses Album gelegt hat. Bis ins kleinste Detail passen die Fotoshoots zur Message des Albums und auch zum Titel.

H.M.P.: Hier brilliert Bushido mit was ganz Neuem. Orchester-Beats mit Rap. Ganz großer Genuss für die Ohren! Und weil hier ein Wahnsinns-Duo aufeinander trifft, Bushido und Karel Gott. Es macht Spaß, den beiden Musikgrößen zuzuhören. Mit diesem Überraschungsfeature hat niemand gerechnet, dieser Song gehört einfach gefeiert, er ist so generationsübergreifend. Des Weiteren prangt auf dieser Platte eins der Lieblingsoutros überhaupt u. die Special Tracks wie z.B. "Es gibt kein wir" sind auch nicht ohne.

CarlitoBrigante
21.07.2010, 01:01
mein lieblingsalbum is ganz klar vom bordstein bis zur skyline,weil ich durch dieses album absolut im rap fieber war !!! und das album auch immer noch regelmäßig höre!!!

electro ghetto war auch über krass da hat einfach alles gepasst da war echt alles dabei und noch ein ganz anderes still wie heute...z.b schmetterling über krasses liebeslied oder nie wieder eines meiner lieblingslieder!!!

und heavy metal payback!!! alleine schon wegen für immer jung das für mich einfach das beste lied ist ganz knapp vor nie ein rapper!!! und auf diesem album find ich echt jedes lied richtig geil und was ich an dem album mit am besten finde ist diese gelungene abwechslung

wobei ich sagen muss das zeiten ändern dich vom musikalischen aspekt her das beste album ist...von texten her,geile beats un so aber ich hab die ersten 3 bisher am meisten gefeiert...kann sich ja in paar jahren ändern ;)

GTG_bozz
21.07.2010, 10:19
Das sind meine 3 favorites

1.Von Der Skyline Zum Bordstein Zurück2.Heavy Metal Payback
3.CCN 2 (Sonny Black & Saad)

Meine absoluten lieblinge

Von Der Skyline Zum Bordstein Zurück
ist einfach das album wo ich sagen kann wenn ich von rap spreche weiss jeder besscheid

kostonfan
21.07.2010, 20:09
verdammt schwer, deswegen hab ich mich wie folgt entschieden:

7: bestes major album, düster, persönlich, größter erfolg bis dato würde ich dem album zusprechen.

VBbzS: Klassiker, Trend-Setter, unglaubliche Produktion damals (auch mit Ilan), krasse Puches, was das Gansgta-Rap Herz begehrt.

ZÄD: tant aus der reihe bei betrachtung aller alben, aber auch hier textlich und von der produktion her einmalig. noch dazu ist es ein filmalbum :)

crisguterjunge
21.07.2010, 22:43
Also auf Platz 3 ist für mich "7", weil es ist ein ein richtig krasses Album, das is der Hammer. Die Lieber sind super und viele von dem Album gehören heute auch zu jeder Tour, wie Alles Verloren oder Reich mir nicht deine Hand.

Platz 2 ist für mich CCN II (mit Frank Weiß :fick ) weil es einfach ein richtig krasses Rap-Album ist, einfach harter rap, ist auch eins der wenigen alben wo mir alle Lieder gefallen, sonst sind auf jedem Album normalerweise 1-2 Songs, wo ich sage, hmmm naja, nich so toff.

Ganz klar Platz 1 "Zeiten ändern Dich" dazu fehlen mir einfach die Worte! Jedes Lied ein Genuss, die Beats, traumhaft! Viele Lieder lösen bei mir Gänsehaut aus und das is krass. Manche Lieder wecken, in meinem noch jungen Leben, Erinnerungen in mir und man denkt an alte Zeiten oder ähnliches...

Zu den älteren alben kann ich nich so viel sagen, obwohl VDSZBZ auch super ist, oder die anderen, aberich höre Bushido erst seit vielleicht 5 Jahren oder so, aber der Kerl ist einfach unglaublich.

Bushido, es gibt selten einen Freund wie ihn ;)

Ich danke dir Bruder, dank dir zutiefst,
dank dir für alles Anis, was du UNS gibst !

CULEE
22.07.2010, 10:15
ich finde das Album mit Saad einfach nur hammer!!
schon alleine die Beats sind Bombe!!
ich fand diese *agressive* Rap-Art von Sonny&Saad einfach nur geil.
aber ich muss sagen das VDSZBZ auch mein Favorit ist.
Aber man muss auch dazu sagen,das CCN2 der durchbruch war...
Aber natürlich bleibt VBBZS auf alle Zeiten in the Hall of Fame in der Deutschrap-Geschichte.

Haut ReiN!!! :wink

23StundenZelle
22.07.2010, 13:04
Ganz klar! 1: Vom Bordstein bis zur Skyline. 2: Von der Skyline zum Bordstein zurück. 3: Zeiten ändern dich

ersguterjunge315
22.07.2010, 15:31
Electro Ghetto
Zeiten ändern dich

habibi
23.07.2010, 05:46
Meine 3 lieblings Alben sind:

1. Von der Skyline zum Bordstein zurück, das Album ist richtig krass.
Die Beats und die Texte einfach perfekt. Deutsch Rap der extra klasse!

2. Heavy Metal Payback. Das Album war was ganz anderes, neues, besonderes. Einzigartig. Aber wie immer typisch Bushido immer eine Stufe höher. Vor allem bedeutet mir dieses Album aber viel weil es mir in er sehr schwierigen Zeit besonders geholfen hat.

3. Zeiten ändern dich. Bushidos persönlichstes Album. Und das ist richtig krass.

Aber trotzdem vielen vielen Dank Bushido für alle deine krassen Alben:wink

xxstreetbozzxx
23.07.2010, 08:26
einige lines haben die jugend geprägt, die "bushido frisur", trends hat er gesetzt, picaldi, cordon sport, nike shox, airmax, alpha jacke usw ganz ehrlich, wenn bushido nicht wäre, dann hätte keiner diese klamotten. diese alben sind alle kult und ich liebe jedes album von ihm. deswegen möchte ich eigentlich nicht nur 3 alben auswählen, aber jeder von euch hat hier denken müssen deswegen sag ich:

1: Electro Ghetto:
Ich weiß noch ich kann mich genau erinnern... ich sitz vorm fernseher dann seh ich das electro ghetto video... das hat mich so geflasht.. ich wollte dann das album zu meinem geburtstag und hab es bekommen... deswegen hat electro ghetto für mich eine besondere bedeutung.

2: HMP:
Die Beats sind unerreicht, soviele Tracks und jeder ist besser als der andere, karel gott feature, beste rappersingle bis dato, einfach unerreicht!

3: CCN2 mit Frank White:
Einfach geiles Album, passt alles von vorne bis hinten, man erinenrt sich an alte songs, hammer beats, und die versöhnung des jahres!

Platz 3 Alternative (muss sein): Zeiten ändern Dich:
a) Gab ein Kinofilm und is Soundtrack dazu
b) ZÄD - Europatour war mein 1. Bushido Konzert überhaupt
c) Weil das Album einfach BOMBE ist ;)

Danke, Goldrapper ;) :wink

Rambo
23.07.2010, 09:56
1. CCN 2 (Sonny Black und Saad) -> da brauch ich kein track zu skippen , jeder track hat seine klasse und das album steht für mich ganz oben , über allein anderen alben

2. Electro Ghetto -> ein sehr gutes alben , mit aggresiven tracks wie electro ghetto , feuersturm und schöne lieder wie schmetterling und hoffnung stirb zuletzt

3. VdSzBz -> viele gute tracks. allein alphatier hab ich mal tage lang gehört ohne ein anderes lied an zu machen. der rest sagt schon alles

highlife10
24.07.2010, 15:21
meine Nummer 1 ist ganz klar CCNII mit Saad, das hat mich unglaublich geflasht, war ein unbeschreibliches Gefühl was bisher nur einmal wiederkam, und das war beim Kinofilm.

An 2. Stelle folgt bei mir 7, da hat für mich einfach alles gepasst und der durchweg düstere Sound ist genau perfekt für meine Ohren, allein der Beat im 7-Intro :eek:

Nummer 3 ist Staatsfeind Nr. 1, für mich perfekte Mischung der Tracks, richtige Bretter wie zB. Staatsfeind Nr. 1, Endgegner oder Ab 18, aber auch die deepen Tracks wie Augenblick oder Engel, oder Bis wir uns wiedersehen mit Cassandra Steen sind auch heute noch für mich absolute Highlights.

Wenn die Umfrage 2,3 Jahre später wäre, vielleicht wären ZäD oder HMP in den Top3. Aber für mich ist jedes Bushido-Album seit ich richtig dabei bin ein Highlight und ein eigenes, unantastbares Werk.

Chuze
24.07.2010, 16:22
1. Von der Skyline zum Bordstein zurück
2. CCN 2 mit Frank White
3. Electro Ghetto & Vom Bordstein bis zur Skyline

VDSZBZ ist mein absolutes Lieblingsalbum. Hammer Beats, Top Texte, große Vielfalt mit Klassikern, die man noch heute immer wieder gerne hört. Und dass es ohne Features ist, ist ein kleines i-Tüpfelchen. ;)

CCN 2 mit Frank White war auch sehr geil, daher Platz 2. Bei Platz 3 konnt ich mich nicht entscheiden, hab aber für Electro Ghetto gestimmt, weil "Nie wieder" zu meinen Lieblingsliedern gehört. Aber ansonsten beide gleichauf.

carlocokxxxgangsta
24.07.2010, 19:21
1. Zeiten ändern dich
(das beste deutschrap album in diesem jahr für mich8))

2. Heavy Metal Payback
(war ein ganz neuer sound für mich, hat mir aber sofort
gut gefallen:-))

3. Von der Skyline zum Bordstein zurück
(für mich eines der besten alben überhaupt)

kostonfan
25.07.2010, 18:39
ich glaube eher das das problem ist, dass seit 2003 (dem zeitpunkt an dem bushido entscheidend in deutschrap eingegriffen hat) solche flaschen vom format kollegah, massiv, farid bang, eko fresh usw usw. angefangen haben zu rappen bzw. genau so wie bushido zu rappen. bushido macht immernoch sehr sehr gute musik, und hat sich auch noch weiterentwickelt. der grund warum alle das jetzt als eine entwicklung hin zum "nicht mehr hart" oder "kein rap mehr" sehen ist, dass sich die relationen verschoben haben. damals relation zu curse, heute relation zu kollegah usw., sodass die harten und für bushido eher typischen texte heute nicht mehr so hervorstechen in deinem gedächtnis.

ansonsten finde ich, dass bushido mit seinen alben eine positive entwicklung durchgemacht hat, ohne sich zu verkaufen oder zu drastisch verändert zu haben. deswegen habe ich auch:

7- 2007 - bestes "majoralbum"
VbbzS - 2003 - sowieso klassiker/trendsetzer

und

ZÄD - 2010 komplett ein anderes albumformat

gewählt.

für mich ist das aber noch genauso rap wie zum anbeginn seiner karriere.

und was die youtube comments angeht, da kann ich ehsan nur zustimmen, auf youtube kommt der größte haufen an vollidioten zusammen, den es im www gibt:D

dallas
25.07.2010, 18:53
keine diskussion mehr über youtube kommentare, der typ, der damit angefangen hat, ist weg. viele peilen das nicht, dass es ganz normal ist, dass künstler und die menschen dahinter sich verändern und sich das auch auf ihre musik auswirkt. wäre ja schlimm, wenn bushido über 10 jahre genau dieselbe musik gemacht hätte ohne irgendwelche veränderungen und wenn damit welche ein problem haben, pech gehabt

congo
25.07.2010, 19:03
das es einzelne heulsusen gibt ist doch normal, das dieser auf youtube comments verweist ist an peinlichkeit nicht zu überbieten, dort posten die größten idioten aus allen rap camps, wie man sowas erst nehmen kann, aber gut, so ist das mittlerweile, jeder soll fewiern was er will, ihr seht am ergebnis, es ist grundverschieden was gefeiert wird

Vsick
25.07.2010, 22:18
ich glaube eher das das problem ist, dass seit 2003 (dem zeitpunkt an dem bushido entscheidend in deutschrap eingegriffen hat) solche flaschen vom format kollegah, massiv, farid bang, eko fresh usw usw. angefangen haben zu rappen bzw. genau so wie bushido zu rappen. :lol:

mir gefallen vbbzs und hmp am besten, dann kommen mehrere auf einer stufe
bei vbbzs ist es einfach hammer, kein track zum skippen und ein dauerhaftes gutes niveau
und bei hmp stimmt einfach das gesamtpaket, die beats waren was neues im deutschen rap und ein großteil der lieder hat mir wieder das spaßmachen am bushido-hören gebracht

congo
25.07.2010, 22:21
brauchst gar nicht dumm lachen, nur weil du mod dort bist,

die genannten haben viel später angefangen, und sind in gewisser weise bushido kopien, der eine mehr, der andere weniger,

eko frisch ist in der liste, weil er seinen ghetto rap stil, mit dem er es zwischenzeitlich versuchte, auch erst benutze, als bushido damit erfolg hatte, das meinte kostonfan damit, nichts weiter, aber garum gehts hier nicht, back 2 topic

Gemein wie 10
28.07.2010, 18:46
ganz klar VBBZS!
es ist und bleibt für mich einfach das beste album, was ich je gehört hab. da passt einfach alles!

Beisat
28.07.2010, 20:54
Für mich VBBZS, das Ding ist für mich der Zenit von Deutschrap, praktisch alle Tracks hörbar, Beats sind einzigartig und die Texte von B damals einfach nur kompromislos, aber nicht einfach sinnlos hart um hart zu sein -> Genial.

7 berührte mich irgendwie emotional, viel mehr als z.B. zäd.

VDSZBZ war einfach ein sehr gutes Album, knapp vor CCN2 mit Fler.

Denizzz
30.07.2010, 05:55
1. Vom Bordstein Bis Zur Skyline
2. CCN 2 (Sonny Black & Saad)
3. Von Der Skyline Zum Bordstein Zurück

Beschreiben fällt mir schwer, ich finde den Sound einfach "düster". Hoffe dass ist das richtige Wort :p

CHABO-
02.08.2010, 12:06
Von der Skyline zum Bordstein zurück: Sind einfach nur über die Bretter drauf, die Tracks sind einfach hammerhart, eines der besten Bushido Alben!

7: Das Album hat mir so ein krasses Feeling gegeben, ich weiß auch nicht warum. Vielleicht lag es daran, das ich gerade in Berlin zu Besuch war als das Album rauskam. Allein schon die Singles waren der überhammer.

Heavy Metal Payback: Wieder einigere tiefere Beats, und die Konstellation mit dem Orchester aus Bratislava ist natürlich auch 1A. Klasse Album.

Jarus
05.08.2010, 15:49
CCN 2 mit Saad: Einfach die übergranate gewesen. Jeder Beat krass. Jeder Track krass. Beide harmonieren perfekt

VBBZS: Bestes Solo Album von Bushido, ohne Zweifel. Richtiger Rap, keine Pseudoraptracks, nicht ein Skipreifer Track drauf, Maßstab im Deutschrap.

CCN 2 mit Frank: Auch krass geworden. Die über Beats gemacht von Sonny, zbs. Reloaded ist der Beat so hängengeblieben, dass ich da immernoch nich drauf klarkomme:shock: und einfach das ganze Album wieder altes Feeling mit Fler 8)

Ich warte immernoch drauf das Bushido wieder mal einen Track mit dem berühmten " Nächste Nachricht" am Anfang macht :D Das wäre Gänsehaut pur !

ScrewAholic62
05.08.2010, 19:50
1.CCN 2

2.CCN 1 (fler)

3.V.D.S.Z.B.Z.

SaadSonny
05.08.2010, 21:29
also hier meine top 3 Alben:

Vom Bordstein bis zur Skyline hat mich krass geprägt. alle tracks sidn gut obwohl ich Sido und B-Tight überflüssig finde
Aber trotzdem richtig gut...

Electro Ghetto: krasse tracks, hammer cover und bei den skits hab ich mich tot gelacht und "Gangbang" ist xtrem gut geworden obwohl das album deswegen indiziert wurde qwer
(Dank "Gangbang" bin ich halt Bushidofan geworden) :burns:

Carlo Cokxxx Nutten II: düstere stimmung wie bei "Vom Bordstein bis zur Skyline" was ich hammer finde und Bushido & Baba Saad passen extrem gut zusammen! nix zu sagen! "Wer Ist Dieser Junge?" bseter track von CCN2

Ersguterjunge1990
05.08.2010, 22:38
Von Der Skyline Zum Bordstein Zurück !

Beste Album,alle Lieder auf dem Album echt gut.
Und mein 1. Konzert war in Düsseldorf (Stahlwerk)
Von der SKyline zur Bühne zurück TOUR !

Deswegen ist dies meine absolute Nummer 1 !

domiwoel
05.08.2010, 23:35
Zeiten ändern Dich

Artikulationful
07.08.2010, 20:55
Also ich verfolge Bushido eine Weile und für mich ist absoulute nummer 1. Electro Ghetto.
King Bushido
ERSGUTERJUNGE !!
scheiß auf andere.:D

icetea
08.08.2010, 11:53
Mein favs sind

1. CCN 2 (mit Saad)
2. HMP
3. ZÄD

CCN 2 (mit Saad): CCN 2 ist einfach ein klasse Album ich finde jeden Track auf dem Album richtig gut. CCN 2 hab ich damals von meinem Vater zum 12. Geburstag bekommen, weil ich ständig "Nie ein Rapper" gehört habe. Schon allein wegen "Nie ein Rapper", Fickdeinemutterslang usw. ist das ein Top Album.

HMP: HMP fand ich auch richtig hamma. Als ich gehört habe das ein Song mit Hern Gott auf dem Album ist habe ich mir nur gedacht: "Hä was ist den mit Bushido los, warum macht er ein Song mit Herrn Gott?" Aber als ich dann den Song das erste mal gehört habe, muss ich sagen, dass der Song einer der Besten von Bushido ist. Den mit Oli P. :lol: fand ich auch klasse. Alles in allem auch ein klasse Album.

Zäd: Da brauch ich nicht viel zu sagen. Ist halt perfekt. Das einzige Lied, das mir nicht so gefallen hat war Battle on the Rockz, aber auch nur, weil mir die Hook von Fler nicht so gefällt.

Die drei Alben, CCN 2 (mit Saad), HMP und Zäd sind ja nur drei Meisterwerke von Bushido. Die anderen Alben sind auch perfekt, aber die drei sind meine persönlichen favoriten.

nikez
08.08.2010, 16:17
Meine Favs:
1. CCN II (Sonny & Saad)
2. V.D.S.Z.B.Z.
3. HPM

AiR_MaX_OnE
08.08.2010, 16:28
Meine persönlich besten Bushido Alben sind:

1. Zeiten ändern dich
2. V.D.S.Z.B.Z (mein erstes Bushido Album)
3. HMP

Clark98
08.08.2010, 16:38
Ich sag nur " Ich bin der Staatsfeind ich bin wieder On air guck her ich bin wieder on Air ich bin der Staatsfeind ich bin wieder On air guck her ich bin wieder On Air Ich bin der Staatsfeind ich bin wieder On air guck her ich bin wieder on air guck her ich bin der Staatsfeind Nr 1!!!!!

:fick

SoldierXXX
08.08.2010, 22:30

ganz klar es hat meiner meinung nach kein deutsches rap album je wieder geschafft so eine atmosphäre zu schaffen

zeitlos
08.08.2010, 23:52
Für mich ist vdszbz das beste weil es keinen Track gibt den ich skippen muss, außerdem ist es die perfekte Mischung zwischen harten Songs wie Universal soldier oder weisst du und nachdenklichen Songs wie ich schlafe ein oder wenn ein Gangster weint

Auf Platz zwei für mich 7 allein schon wegen Songs wie Reich mir nicht deine Hand oder alles Verloren die ich übertrieben krass Feier und das Intro is natürlich übergeil

Auf platz drei Zeiten ändern dich weil es wie ich finde musikalisch auf einem neuen Level ist, und außer Battle on the rockz Feier ich auch hier jeden Track immer wieder aufs neue vor allem airmax auf dem Beton, Lichtlein und Zeiten ändern dich

Pharao
09.08.2010, 11:17
1. VBbzS ganz klar nummer 1, damit bin ich aufgewachsen, hat mich damals übertrieben gepackt, tracks wie "berlin" oder "bei nacht", "gemein wie 10" oder das outro mit sahira sind absolute dauerbrenner, die ich mir bis heute regelmäßig gerne anhöre...desweiteren sind damit übertrieben viele erinnerungen verbunden, musik muss einen berühren und das tut dieses album bei mir heute noch

2. Heavy Metal Payback...großer punkt natürlich die grandiosen orchester beats...congo hat damals einen extremen spannungsbogen aufgebaut, extreme vorfreude gehabt, nacht davor kaum geschlafen...dann natürlich übertracks wie "für immer jung", "4-3-2-1" oder "HaiLife"...von "aprés ski" oder "es gibt kein wir" mal ganz zu schweigen...ein paar tage später das O2-Konzert, unvergessliches Erlebniss....im gleichen Jahr erschienen wie das Buch, die ganze Vergangenheit mit Aggro & Co wurde verarbeitet, großes jahr für bushido, große präsenz und vorallem hat er wieder gelacht, man hat gemerkt, dass es der person bushido wieder besser geht, das macht einen als fan/supporter glücklich und ganz nebenbei ist das album einfach grandios....danke bushido!

3. VdSzBz..."PS. Ich kenne jemanden, der macht wieder Beats" - diese Zeile stand unter der Ankündigung von Bushido zum neuen Album und hat für eine wahre Hysterie in der Internet-Landschaft gesorgt:lol: wie geil das damals war..absoluter flashback...in neue tracks alte lines einzufügen hat die verbindung zum dem deutschrap-klassiker geschlagen, den kreis geschlossen und man hat sich erstmal vor augen geführt, wie es dieser junge rebellische gangster-typ von damals innerhalb von 3 jahren geschafft hat, ganz an die spitze zu gelangen, seiner linie dabei immer treu zu bleiben und ihn niemand mehr in den medien ignorieren konnte, ob sie wollten oder nicht......extrem tolle zeit im forum gehabt, viele supporter und extremer zusammenhalt damals

RECOGNISE
10.08.2010, 00:03
auch hier keine all zu leichte entscheidung;...

1. Carlo Cokxxx Nutten 2 (mit Saad)
leider etwas zu kurz geraten mit knapp 48 minuten, aber die düstere stimmung durchweg genial. auch lyrisch knüpft das noch an electro ghetto & die aggro releases an. und die beats sind hammer...simpel aber genial...dazu sehr gutes video & bombentracks á la denk an mich, taliban, nie ein rapper, es tut mir leid, wer ist dieser junge...kann man durchhören ohne zu skippen...und das mehrmals!

2. Vom Bordstein bis zur Skyline
davon besitze ich leider nicht die 03er Version...aber was man auf dem re-release so hört is schon bombe...diese beats, diese raps...der dreckige, roughe sound...unglaublich geil...dann noch solche sahnehäubchen mit den anrufbeantwortersachen, den cuts auf den tracks...

3. Carlo Cokxxx Nutten 2 (mit Frank White)
was soll man dazu sagen...nur bushido beats, melodiös, einfallsreich...auch die drums...wieder mal lyrics wie zu meiner meinung nach besten zeiten, frei raus ohne rücksicht auf alles. auch gute idee ältere sachen wieder aufzugreifen & neu zu verpacken (highlife, zukunft pt 2...) auch fler mal wieder mit nem guten auftritt, finds cool dass er seit dem fler album wieder "besser" ist...passt einfach alles, v.a. die beats, die arrangements...die weiterentwicklung...zu krass einfach

Street Hero
10.08.2010, 00:24
1. CCN2 mit Saad (Jeder Track eine Bombe)
2. Vom Bordstein bis zur Skyline (Hat das Tor zum Deutschrap geöffnet)
3. Von der Skyline zum Bordstein zurück (Einfach krasser Flow)

Paragraph117
10.08.2010, 00:47
1. Carlo cokxxx Nutten 2 (sonny und saad) einfach jeder track hamma !
2. Heavy Metal Payback Jeder Beat ein Brett
3. VDSZBZ Einfach HAMMA ;)

9Jon5
10.08.2010, 13:14
1. Carlo Cokxxx Nutten 2 (mit Frank White)

Geiles Comeback der beiden, fast jeder Track eine Bombe und das Album ist dauerhaft gelaufen. Auch die DVD war echt hammer.

Dieses Album hat auf jeden Fall Deutschrap revolutioniert und war ein Vorreiter, für viele andere Alben. Auch wenn ich zu dieser Zeit noch kein Fan war, aber die Tracks sind durchweg gut und dann noch so klasse Tracks wie Drecksstück.

Include
10.08.2010, 15:39
1. CCN 2 (Sonny Black & Frank White) : Einfach nur Bomben Tracks. Fast jeder Track ist ein Ohrwurm.

2. Heavy Metal Payback : Einfach nur ein hammer Beat !. Hab es damals rauf und runter gehört.

BeMoWa
10.08.2010, 17:45
ich hab das album 7 genommen, ich fand das album einfach nur bombe..
als zweites heavy metal payback, einfach nur bombe beats und disses
3. album war staatsfeind nr1. mit endgegner, staatsfeind no1, untergrund einfach nur gut

frankflerwhite
10.08.2010, 20:08
1. Zeiten ändern dich
Es hat diesen Platz nicht, weil es es aktuell ist, sondern die Lieder berühren einen. Man kann sich in vielen Lieder selber erkennen und die Beats sind gut gemacht von Herrn Bushido, Djorkaeff, Beatzarre und Beatlefield.

Einer meiner Favoriten. Der alte Rapstyle von Sonny Black und Frank White, und die Mailboxabfrage sind einmalig in ganz Deutschland und wünsche mir bis heute, dass es das nochmal gibt von Bushido. Einziger Mackel ist das Feature mit Sido und B-Tight.

3. Demotape
Dieses Tape überrascht mich jedes Mal beim hören: ein Junge aus Berlin, der Maler und Lackierer ist macht ein solch hochkarätiges Album mit Freunden, zu denen er zwar heute kaum oder keinen Kontakt mehr hat, die sich auf den Zeilen von Bushido gut ergänzen (z.B. Orgasmus durch seinen Pornorap). Einzigartig: Frauenarzt rappt mit Bushido! Diese Kombination konnte man nur noch ein weiteres Mal auf dem Tanga Tanga Tape von Frauenarzt genießen.

_Ersguterjunge_
11.08.2010, 18:05
Ich finde Heavy Metal Payback ist das beste Album von Bushido

egj clm92
12.08.2010, 02:23
Alle Alben sind richtig gut aber nichts kommt
an V.D.S.Z.B.Z. ran. Einfach nur Bombe die Platte

BMW.Flavour
12.08.2010, 13:49
1. Zeiten ändern Dich
2. CCN2 mit Fler
3. Staatsfeind Nr.1

Durch Endgegner und Augenblick, wurde ich auf Bushido aufmerksam, deswegen feier ich auch Staatsfeind Nr.1. Und die anderen Alben sind eh Top. :-)

_Ersguterjunge_
12.08.2010, 17:11
7
Heavy Metal Payback
Zeiten Ändern Dich

die drei besten Alben in ganz deutschrap

und nie ein rapper beste track aller zeiten:-):D;):wink

Clark98
12.08.2010, 17:37
Meins ist HMP beste lieder :D bei den Lieder zocke ich immer WoW :) gut das 2 t beste ist VDSZBZ und das 3 te Zeiten Ändern dich

Barthel80
12.08.2010, 17:52
Also für mich auf
Platz 1 VdSzBz
Platz 2 vom Bordstein bis zur Skyline
Platz 3 7

Liman
12.08.2010, 21:24
mein lieblingsalbum

carlo cokxxx nutten 2 mit sonny & frank + zeiten ändern dich

& heavy metal paybaack ..

Finne
12.08.2010, 21:37
1. CCN 2 sonny black und saad
hamma album nur übertracks

2. CCN 1
dicht an ccn2 dran aber ccn2 fand ich dann noch en tick besser
aufjedenfall sind auch viele übertracks auf ccn1 wie beispielsweise badewiese oder wer will krieg

3. Staatsfeind no 1
ab 18
Hymmne der strasse
Augenblick
Bis wir uns wieda sehn
endgegner
das sind nur die aller besten tracks aufjedenfall auch überalbum

Muchacho
13.08.2010, 03:13
definitiv vom Bordstein bis zur Skyline,das ist und bleibt das beste Album was es jemals im deutschrap gab

2.Carlo Cokxx Nutten 2(mit Fler)
3.Staatsfeind nr.1

SonnyOnDaBeach
13.08.2010, 21:16
1. Vom Bordstein bis zur Skyline
Alle tracks überdurchschnittlich, mir persönlich gefällt nur "Renn" nicht.

finde jedes Lied außer "Kein Fenster" und "Blaues Licht" bombe... Bu hätte ruhig noch ein paar lines aus VBBZS nehmen können, aber die Neuinterpretation der verwendeten alten punchlines gefällt mir trotzdem sehr :)
Klassiker: Bloodsport, Alphatier, Dealer vom Block, Universal Soldier, Bravo Cover,

3. Electro Ghetto
Bei diesem Album gefallen mir sehr viele Lieder nicht besonders, aber das krasse ist, dass eben diese Lieder die ich bei dem Album gut finde heute meine Klassiker sind.
Bsp. für meine über-Favs: Electro Ghetto, Ersguterjunge, Typisch Ich, Gemein wie 100, Wenn wir kommen, Feuersturm (hook nervt trotzdem xD), Nie Wieder

Petti Free
13.08.2010, 23:50
1) King of Kingz
2) Von der Skyline zum Bordstein zurück
3) Zeiten ändern dich

Sind für mich die Alben mit den besten Tracks...

Jonesterz
14.08.2010, 15:38
Heavy Metal Payback war am besten 8)

FlashI3ang
15.08.2010, 11:54
1. CCN 2 (mit Saad)
Wirklich ein bomben Album ;) Sind wirklich geile Beats und die Texte einfach nur geil :lol: ;)

2. CCN 1
Einfach die Mischung SonnyBlack & FrankWhite :D Beste Rap Duo wenn man so will xD ;)

3. Heavy Metal Payback
Viele gute Beats...Auch Lieder mit "Gefühl" genau das was ein Album haben muss :)

Eljero
15.08.2010, 21:33
ccn2 (saad)
heavy metal payback
vdszbz

zeiten ändern dich
15.08.2010, 23:37
Heavy Metal Playback+ Zeiten ändern dich p

bart
16.08.2010, 00:41
Derzeit feier ich am meisten;

CCN 1
CCN 2 mit Frank
und ab dann wurde es schwer, schwankte zwischen HMP und ZäD.
habe mich aber dann für HMP entschieden.

Rango
17.08.2010, 00:11
So habe ich gewählt:

Platz 1: Bushido - DemoTape 1999 [1999]
Denn mir gefällt einfach jeder Bushido Beat dieses Album ausgeszeichnet + Bushidos noch damals 21-jährige Stimme. Mir gefallen die Texte und der ganze Kontext, sowie sein damaliger Flow und Betonungen. Man merkt, dass es ein Untergrund-Album ist. Bushido stellte 1999 ja nur so wenige Tapes (Kassetten) her die er dann selbst verkaufte. Auf dem Album ist zudem auch noch der einzig veröffentlichte 030 Squad (Fuchs, Def Bringer, Vader) Track überhaupt drauf. Er heißt West-Berlin Untergrund und gehört neben Illusion (feat. Fabrice), The Crew (feat. Vader), Neues Kapitel und Sei ehrlichzu meinen Top 5 Favoriten des 14-Track starken Bushido Meisterwerks aus Berlin-Tempelhof, welches er, wie im Outro erwähnt, bei seiner Mutter in der Wohnung produziert hat! Dieses Album wird bei wiederholtem Hören nicht langweilig sondern immer genüsslicher für die Ohren! Ich bin froh, die Extended Version gekauft zu haben!

Platz 2: Bushido - King of Kingz [2001]
Dieses zweite Bushido Album bietet fast noch bessere Bushido Beats als das erste und ich liebe es für die kompromisslos harten Battle Texte, sowie auch Tracks wie "Arschfick" & "Ich hab euch nicht vergessen" die teils zum Nachdenken anregen, aber dennoch ein geniales Feeling beim hören rüberbrigen. Solche Battle-Texte von Bushido wie beim Track "Nutte bounce", "King of Kingz", "Fick Rap" und bei "Pitbull", solche fetzen einfach nur und sind schön energiegeladen und am schönsten anzuhören. Die 2 Frank White Featuretracks runden das Album noch schön ab. Ich hätte es aber besser gefunden, wäre die KOK Extended CD Disc 2 anstatt 1 wie es ist, aber egal, dass ändert nichts an der Qualität. Ein Deutschrap Meisterwerk, welches unübertrefflich ist.

Platz 3: Bushido produziert Sonny Black & Saad - Carlo Cokxxx Nutten II [2005]
Dieses Album schätze ich ebenfalls für die "Rapresenter" Battleteacks + die absolut passenden Bushido Beats dazu. Mehr fällt mir dazu in passender Beschreibung leider nicht ein. Wenn doch, dann editiere ich es einfach nachträglich. Zum glück habe ich mir dieses Album damals im Kingbushidoshop 3 mal bestellt ..... es waren die letzten 3 Exemplare als ich bestellte.

Schöne Grüße!

ersguterdrilon
18.08.2010, 21:55
1. Heavy Metal Payback
2. CCN 2 (mit Saad)
3. 7

Lutary
18.08.2010, 23:38
1. VBBZS
2. Vdszbz
3. CCN 2 mit Saad

zur vervollständigung:
4. EG
5. Staatsfeind
6. 7
7. CCN fler
8. CCN 2 fler
9. ZäD
10. HMP

ps: selbst das letztplatzierte hmp ist immernoch ein Top-Album, welches locker das beste 2008er Album in der Szene darstellt.

00Bellaa
19.08.2010, 01:02
für mich ist auf Platz 1 ganz klar Heavy Metal Payback.
2. Vom Bordstein bis zur Skyline und
3. CCN1
alle anderen finde ich ( natürlich ;) ) auch sehr gut :P

der-staatsfeindnr1
22.08.2010, 21:57
CCN 1
CCN2 (sonny black & frank white)
Vom Bordstein bis zur Skyline

Anubis/Schakal
24.08.2010, 19:58
Platz 1: Vom Bordstein bis zur Skyline
Weil es einfach das Überalbum ist. Es hat Deutschrap geprägt wie kein anderes. Hör ich immer wieder gern

Platz 2: Von der Skyline zum Bordstein zurück
Das ist für mich DIE Platte die ich am meisten gehört hab. Nach erscheinen lief die in Dauerschleife...bis zur nächsten CD aber diese konnte auch nichts daran ändern. Was für ein großes Werk. Hier stimmt wirklich alles. Skippen ist fehl am Platz!

Platz 3: Electro Ghetto
Ein gelungenes Album. Warum ich es in die Top 3 gesteckt hab, ist folgender Grund. Es war die erste CD, die ich von Bushido gekauft hab. Das war dann so die Zeit, wo ich mich überhaupt mit deutschen Rap befasst hab. Zu vor war nur Ami Rap cool. Aber ab dann hab ich ausschließlich nur Bushido gehört. Nach dieser Scheibe musste ich mehr hören/haben. So war das eben. Danke Bushido

DerHannoveraner
25.08.2010, 00:37
Beste Album :

- CCN 1
- CCN 2 mit Saad
- VDSZBZ

Für mich Persönlich die besten Alben.
Die Track`s bleiben einfach im Kopf Kleben.

ring frei
25.08.2010, 20:19
Vdszbz!!

Jannis
27.08.2010, 11:21
1. VBBZS
2. Electro Ghetto
3. Heavy Metal Payback

Klickklackkay
30.08.2010, 00:29
1) 7
2) CCN2 mit Fler
3) Heavy Metal Payback

Andy68er
30.08.2010, 08:12
1 CCN2 mit Frank White
2 Heavy Metal Payback
3 VDSZBZ
Das sind die 3 Alben die mir Raptechnisch am besten gefallen haben. Beats sind geil und Sonny Black/Frank White ist eh das beste deutsche Rapduo....Bushido und Fler macht weiter wie ihr seit, zusammen kann euch keiner stoppen !!!! Natürlich sind alle anderen Alben auch Bombe aber die oberen 3 hab ich so ziemlich am öftesten gehört...

AiRMaX_AuF_BeToN
31.08.2010, 12:05
1. CCN2 mit Fler
2. HMP
3. Vdszbz

ZäD fand ich auch noch bombe

HeavenGotAGhetto
01.09.2010, 18:18
1. CCN2 (mit Fler) :p
2.VBbzS :p
3. Heavy Metal Payback :p

letztendlich sind einfach alle Alben TOP (!), aber die 3 sind meine Favoriten..

sonnykingblack
01.09.2010, 21:53
1. V.B.Z.S
2. CCN II (Fler)
3. V.D.S.Z.B.Z

liquid
02.09.2010, 20:47
Einfach Nur King of Kingz,
das wirklich beste Lied des Albums und wahrscheinlich auch eins der besten von Bushido King of Kingz.
Diese lyrische Rapperzerstörung hat in dem Track echt ihren Höhepunkt gefunden.
Ich muss sagen mich hat der Song echt derb geflasht deswegen tendier ich zu diesem Album.
Trotzdem waren Electro Ghetto und CCN 1 auch Burneralben.

kameniza_sons
05.09.2010, 00:46
1. VDSZBZ
2. 7
3. CCN2 (Fler)

ScrewAholic62
05.09.2010, 16:02
1. KING OF KINGZ

2. DEMOTAPE 1999

3. CCN2 mit SAAD

Mergime
07.09.2010, 13:33
1. Zeiten ändern dich :D
2. VDSZBZ :p
3. CCN 2 - Fler :D
Vor allem VDSZBZ ist meega :coolman:

Bushido8
07.09.2010, 19:01
Electro Ghetto
CCN2 (Saad)
Zeiten Ändern Dich

Electro Ghetto und CCN 2 mit Saad waren die ersten beiden Bushido Alben die ich hatte und haben mich letzendlich auch zum Bushido Fan gemacht. ZÄD war das für mich persönlichste von Bushido und daher auch eines der besten und anspruchsvollsten Alben aus meiner Sicht.

cOOp
08.09.2010, 16:56
7 war mein erstes Album vOn BushidO und das war schOn echt krass, aber nach CCN II war ich einfach geflasht ;) war aufm kOnzert und hab beide T-Shirts, die Mucke is einfach hamma, und dass die beiden wieder cOOl miteinander sind, macht die Sache nOch besser xD

CCN 4 Life :wink

dallas
08.09.2010, 17:49
7 war mein erstes Album vOn BushidO und das war schOn echt krass, aber nach CCN II war ich einfach geflasht ;) war aufm kOnzert und hab beide T-Shirts, die Mucke is einfach hamma, und dass die beiden wieder cOOl miteinander sind, macht die Sache nOch besser xD

CCN 4 Life :wink

bitte normal schreiben ohne nullen, danke

Celina26
09.09.2010, 13:41
:winkMeine Lieblingsalben sind:

1. CCN2
2.Von der Skyline bis zum Bordstein zurück
3. Zeiten Ändern Dich

Bochumer Jung
10.09.2010, 12:25
Mein Vote fiel auf "7".
War ein sehr geiles Album, was mich im Endeffekt auch zu EGJ gebracht hat.
Es hat mich einfach geprägt, da ich vorher nicht soviel für Deutsch-Rap übrig hatte.
Seit diesem Album feier ich Bushido und die Jungs von EGJ. Ihr rockt meinen Alltag!!!

Aang20
10.09.2010, 16:25
Meine sind:

1. CCN2 (mit Fler)
2. 7
3. Zeiten Ändern Dich

.:Benny:.
12.09.2010, 12:25
vBbzS - Kult Album läuft bei mir noch heute ständig.
CCN2 (Sonny&Saad) - Gute Beats, Gute Raps, Gutes Album. Bin mit diesesm Album Groß geworden!
VdSzBz - Meiner meinung nach Bushido´s bests Album. Sehr schöne Beats und sehr Gute Raps

Auch das CCN1 Album muss ich erwähnen. Ist auch ein sehr gelungenes Album. Lief bei mir aber weniger als die oben genannten Alben.

-danielsguterjunge
12.09.2010, 20:52
Meine Top 3 sind:
1. Von der Skyline zum Bortstein zurück
2. 7
3. Zeiten ändern Dich

Deadboy
15.09.2010, 18:09
Meine wahlen vielen auf:

Heavy Metal Payback

Zeiten ändern Dich

Ich verdanke es "Zeiten ändern Dich", bzw. der Single von dem Album "Alles wird gut", das ich wieder Bushido höre, das ist echt epic das Album, aber natürlich auch alle anderen Alben. Und das Lied "Von der Skyline zum Bordstein zurück" ist mein Absolutes Lieblingslied, die Live Version von "7" und "Heavy Metal Payback" Live, ist einfach der Wahnsinn, ich hätte mir echt gewünscht, dass bei "Zeiten ändern Dich" Live auch das Lied drauf ist, aber man kann nicht alles haben =)

CarloColucci.90
17.09.2010, 00:11
So ich wollt mich auch mal äußern. :)
Also meine Top 5 sind:

1. ''Vom Bordstein bis zur Skyline'' (2003): Einfach ein Klassiker, das beste Gangster-Rap Album auf Deutsch. Klasse Beatz, klasse Raps, schön düster, genau was mir gefällt.

2. ''Electro Ghetto'' (2004): Einfach ein super Album, das erste Solo Album nach der Aggro-Trennung. Gute Features und tolle Atmosphäre.

3. ''Carlo Cokxxx Nutten'' (2002): Mit VBbzS ein Meilenstein was Kenner unter uns wissen. Ihr habt damals mit eurem Life Style den Trend gesettet und euch abgehoben von den Blümchen Rappern aus Stuttgart, Hamburg & Co.KG. Ich sag nur Colucci und Nike Airmax 2003 Style :) Sehr schöne Schuhe hab ich auch :D

4. ''Staatsfeind Nr.1'' (2005): Ebenfalls sehr tightes Album. Bushido hat einfach drauf geburnt, mit diesen etwas rockigen Beatz, einfach super.
Ich bin der Staatsfeind NR.1 Okay... ! :D Einfach hammer.

5. ''7'' (2007): Ein etwas ruhigeres Album mit nachdenklichen und teilweise auch melancholischen Trackz. Für jeden Typ was dabei. Auch ziemlich gut.

Das sind meine ewigen Top 5. Bin froh auch noch die älteren Sachen von Bu erlebt zu haben als Teenie damals 2002 rum. So konnte ich eine positive Entwicklung kennenlernen :) Achja Kok und Demotape feier ich ebenfalls.

LG Colucci

Donnie.Brasco
17.09.2010, 02:48
Sehr sehr schwer, ich denke mal meine Meinung darüber ändert sich ab und zu da es immer Phasen gibt in denen ich auf was ganz anderes stehe als vorher, aber egal, hier mal meine aktuellen Top 3.

1) Heavy Metal Payback
Einfach weil es so umfangreich ist und so viele extrem geile Tracks drauf sind. Ich glaube es gibt keinen Song auf HMP den ich ungern höre.

2) Electro Ghetto
Ab Electro Ghetto hat Bushido nur noch geile Alben geliefert und meiner Meinung nach ist Electro Ghetto legendär. Richtig geile tracks, die ich immer noch oder eher schon wieder mal richtig gern höre.

3) Zeiten Ändern Dich
Geiles Album, Zeiten Ändern Dich ist für mich der beste Track von Bushido, einfach nur Bobme. Dann die Features mit Kay & Fler, einfach geiles Album.

WEG DES KRIEGERS
17.09.2010, 15:14
ZEITEN AENDERN DICH IS THE BEST ALBUM !!

.. und bestimmt bald BMW mit dazu...!! hehe kanns kaum noch abwarten! :lol:

ersgutermünchner
18.09.2010, 14:09
Von der Skyline zum Bordstein zurück ist auf jeden Fall das beste Album.
danach CCN 1 und 7.

Dome04
18.09.2010, 18:33
Mir viel die Wahl echt schwer weil es sooo viele gibt die richtig gut sind,aber am besten finde ich Heavy Metal Payback danach kommt von der Skyline bis zum bordstein zurück und dann ccn 2 mit fler wie gesagt die wahl viel schwer, alle alben sind auf einem sehr hohen niveau:wink

Demo
19.09.2010, 16:32
ganz klar

1) King Of Kingz
2) CCN 1
3) 7

aber king of kingz ist mein favorit, mit diesem album kam ich das erste mal mit bushido in berührung, deswegen hat es grossen wert für mich ;)

Rango
20.09.2010, 17:45
ganz klar

1) King Of Kingz
2) CCN 1
3) 7

aber king of kingz ist mein favorit, mit diesem album kam ich das erste mal mit bushido in berührung, deswegen hat es grossen wert für mich ;)

Bei mir ist es ähnlich. Denn King of Kingz war das erste deutsche Rap Album überhaupt welches ich mir vor einigen Jahren kaufte und bis heute zusammen mit Bushidos DemoTape am meisten favorisiere von seinen Soloalben.

Barthel80
23.09.2010, 15:02
VdSzBz und 7 sind einfach sind meines Geschmacks einfach sehr geil !!!

Colucci-_
23.09.2010, 15:04
7 oder heavy metal payback....
bmw wird sicher auch eins der besten

Decebticon
23.09.2010, 21:25
1: Zeiten Ändern Dich
2: Heavy Metal Payback
3: Staatsfeind Nr.1

Mit Heavy Metal Payback bin ich richtig auf ihn aufmerksam geworden,
hab mir dann auch seine älteren Songs angeguckt, aber als Zeiten Ändern Dich da war
fand ich es richtig Krass.
PS:Freu mich schon auf Berlins Most Wanted. Denn Song denn Bushido in YouTube hochgeladen hat ist auch schon richtig Gut.

B.M.W
24.09.2010, 14:58
Egal ganz erlich geschmack hin geschmack her aber welcher trottel hat Demotape gevotet ? haha

dallas
24.09.2010, 15:02
Egal ganz erlich geschmack hin geschmack her aber welcher trottel hat Demotape gevotet ? haha

verwarnung

since2006back
24.09.2010, 15:51
I: VDSZBZ
II: 7
III: CCN 2 SB & BS

;)
Die punkte sind eigentlich stellvertreted für alle!

KingKoop93
27.09.2010, 21:08
ich hab für CCN II (mit Fler) gevotet, find das Album extrem geil, war auch aufm Konzert und ich höre das Album immer noch rauf und runter. und gerade sowas macht ja ein gutes Album aus ;)

Szenepate
28.09.2010, 10:17
Für mich ist 7 das beste Album, sehr viele authentische Tracks oben.
Sollte ja eigentlich sein letztes Album sein, dafür war es bis dahin sein bestes

Calypo
28.09.2010, 14:14
CCN1 mit Abstand

AirMax67
28.09.2010, 16:48
1. electro ghetto, denn erst seit dem hör ich bushido erst so krass:-)
2. carlo cokxxx nutten 1 denn es is einfach das standart album, was mal jeder gehört haben soll. einfach mal deutsch-rap klassiker ;)
3. heavy metal payback denn nach vdszbz und 7, gab es auf diesem album mal wieder harte texte wo er einfach mal alle gef**** hat und das is einfach mal hammer ;)

Sandzak_Tarik
29.09.2010, 16:03
Alle alben find ich viel zu geil..

aber keine ahnung, king of kingz haut mich am meisten um.. das intro muss ich mir mindestens 20 mal am tag anhören.. einfach zu krass man!

ersguterjungefan
01.10.2010, 06:36
1. Heavy Metal Payback
2. CCN2 (Fler)
3. Zeiten ändern Dich

latinaStolZ
01.10.2010, 15:22
Von Der Skyline Zum Bordstein Zurück ist das beste Album für mich.

..Morten..
02.10.2010, 18:23
1. CCN2 Mit FLer
2. Electro Ghetto
3. 7

schwierige Wahl wars trotzdem :D

Tinkii
03.10.2010, 20:38
schwierige Wahl

1. Vom Bordstein bis zur Skyline, das war mein erstes Album von ihm & das werd ich immer feiern! ;)
2. Zeiten Ändern Dich
3.7

alexi
03.10.2010, 21:24
1.auf jeden fall vom bordstein bis zur skyline

aber jetzt kommt erstmal BMW

wir können uns aufs 1. quartal 2011 freuen da kommt was auf uns zu

-SoNNy_BlacK_
03.10.2010, 22:32
also auf meinem 1.Platz steht immernoch Heavy Metal Payback, die Beats und die Raps sind genau das, worauf ich stehe :-)
2.CCN2-Sonny Black&Frank White
3.Zeiten Ändern Dich

bab313
04.10.2010, 18:12
vom bordstein bis zur skyline ist und bleibt die nr.1 .
danach kommen ccn1 und ccn2 mit fler

Wade Barrett
05.10.2010, 01:41
Mein Lieblingsalbum von Bushido ist immer noch Electro Ghetto, da hat einfach alles gestimmt. Jedes einzige Lied war top. An zweiter Stelle ist dann Staatsfeind Nr. 1, wobei ich Electro Ghetto nur ein kleines bisschen besser finde.

Der Otten
06.10.2010, 14:00
1. Platz ganz klar VBbzS. Legendäres Album, für mich das beste Deutschrapalbum aller Zeiten. 8)
2. CCN II mit Saad. Einfach ein Meilenstein, was Beats und harte Texte angeht. 8)
3. Electro Ghetto. Hammer Album für das Jahr, er war bei Aggro weg und hat einfach gezeigt, wer die Nummer eins ist und keinen über sich braucht. 8)

Bugiardo
06.10.2010, 20:33
1) Vom Bordstein bis zur Skyline - War für mich das beste Album jeder Track ist dort ne Bombe ... Und mit den besten Storytelling Tracks des deutschraps

2) Carlo Cokxxx Nutten 1 - fast genau so gut wie VBBZS

3) Carlo Cokxx Nutten 2 - Genau so Bombe wie CCN 1

Alle 3 Alben sind richtige Bomben aber VBBZS war für mich ein Meilenstein für Deutschrap .... Respekt

EssenCity92
07.10.2010, 14:37
1. 7 war richtig geil das album
2. ccn1 einfach hammer mit fler
3. ccn2 nicht so geil wie ccn1 aber auch geil

CarloColucci.90
07.10.2010, 22:27
1) Vom Bordstein bis zur Skyline - War für mich das beste Album jeder Track ist dort ne Bombe ... Und mit den besten Storytelling Tracks des deutschraps

2) Carlo Cokxxx Nutten 1 - fast genau so gut wie VBBZS

3) Carlo Cokxx Nutten 2 - Genau so Bombe wie CCN 1

Alle 3 Alben sind richtige Bomben aber VBBZS war für mich ein Meilenstein für Deutschrap .... Respekt

Dickes Sign!!! VBBZS pumpe ich mir min. 1 mal pro Woche dauerhaft.

9Millimeter
09.10.2010, 14:14
VBBZSZ ist für mich einfach das beste aller Zeiten von Bushido.
Bei dem Album hat einfach alles gepasst.
Dann kommt direkt dahinter CCN 2 mit SAAD.
Das ding war auch über krass. Diese "Dunkelheit" in dem Album hat mir gefallen genauso wie die Punchlines...
Auf Platz 3 kommt VBBZS...
Das ding war auch wie eig jedes Album Krass, aber mir hat nicht jeder Song gefallen weil es einfach net mein "Thema" war....
Trotzdem find ich Alle Alben gut.
Auf jedem Album gibt es Lieder die ich Rauf und Runter hören kann. Auf den einen mehr auf den anderen weniger.

http://kingbushido.de/forum/image.php?u=115000&type=sigpic&dateline=1285780045
und wie von geisterhand schreibt sich der track von alleine wie soll ich bezahlen kay? scheck oder scheine