Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur!!!!!
Alphatier 92
06.06.2012, 13:22
jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Geschafft, nun offiziell!! Glückwunsch an alle, die ebenfalls heute die offizielle Bestätigung bekommen haben!!!!!
way to go!!herzlichen glückwunsch an alle!!!
lena_200
06.06.2012, 13:35
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute gute Nachrichten bekommen haben. Genießt die Zeit, die jetzt auf euch zukommt.
Lil_LunaTic
06.06.2012, 13:57
herzlichen glückwunsch an euch alle !! :)
hab heute auch meine Noten gekriegt ;)
Glückwunsch euch!!
jeder, der die möglickeit hat abitur zu machen, sollt das nutzen. ich habe euch das immer gesagt. es ist auch nie zu spät dafür. lernt und macht was daraus. wir fangen hier im forum eh erst später an.
macht was aus eurem leben, ehrlich, das ist wichtig. alle anderen schüler, bei denen es noch dauert, spart euch was zusammen, geht jobben, macht urlaub oder sonstiges.
ersguterjungefan
06.06.2012, 17:08
jeder, der die möglickeit hat abitur zu machen, sollt das nutzen. ich habe euch das immer gesagt. es ist auch nie zu spät dafür. lernt und macht was daraus. wir fangen hier im forum eh erst später an.
macht was aus eurem leben, ehrlich, das ist wichtig. alle anderen schüler, bei denen es noch dauert, spart euch was zusammen, geht jobben, macht urlaub oder sonstiges.
Abitur 2014 ;) Ich habe den gesellschaftlichen Schwerpunkt gewählt, eigentlich wollte ich sprachlich, aber mir war wichtig, dass ich Französisch abwählen kann, deshalb ging das nicht :(
Was habt ihr gewählt, bzw. werdet ihr wählen? Wie sehen eure beruflichen Zukunftspläne aus?
LG ersguterjungefan
Alphatier 92
06.06.2012, 17:55
danke für die Glückwuensche!
nächstes Ziel: Deutschlehrer! :)
Glückwunsch an alle!!
nächstes Jahr gehts mir dann an den Kragen:oops:
LostSoul
06.06.2012, 19:35
jetzt fängt der ernst des lebens an :P
ich wünsche allen die abitur gemacht haben, dass sie das richtige finden um bald zufrieden und erfolgreich zu sein (:
Abitur 2014 ;) Ich habe den gesellschaftlichen Schwerpunkt gewählt, eigentlich wollte ich sprachlich, aber mir war wichtig, dass ich Französisch abwählen kann, deshalb ging das nicht :(
Was habt ihr gewählt, bzw. werdet ihr wählen? Wie sehen eure beruflichen Zukunftspläne aus?
LG ersguterjungefan
ich auch. habe ebenfalls französisch abgewählt. Komme nicht klar damit.
Leistungskurs hab ich dann Wirtschaft und Biologie. Wollte eingeltich anstelle von Bio Phsyik nehmen, aber würde nicht mit dem Kurslehrer klar kommen.
Müssen uns ab nächstem Jahr anstrengen, da zählt ja dann alles schon ins Abi rein.
ich auch. habe ebenfalls französisch abgewählt. Komme nicht klar damit.
Leistungskurs hab ich dann Wirtschaft und Biologie. Wollte eingeltich anstelle von Bio Phsyik nehmen, aber würde nicht mit dem Kurslehrer klar kommen.
Müssen uns ab nächstem Jahr anstrengen, da zählt ja dann alles schon ins Abi rein.
In welchem Bundesland macht ihr euer Abi wenn ich mal fragen darf? Das ist mir ganz neu, dass man die 2 Fremdsprache abwählen kann und trotzdem sein Abitur machen darf. Also ich meine damit die "Allgemeine Hochschulreife". :shock:
Oder macht ihr euer Abi dann in einem bestimmten Bereich so wie ich? :lol:
In welchem Bundesland macht ihr euer Abi wenn ich mal fragen darf? Das ist mir ganz neu, dass man die 2 Fremdsprache abwählen kann und trotzdem sein Abitur machen darf. Also ich meine damit die "Allgemeine Hochschulreife". :shock:
Baden Württemberg
Englisch bleibt ja, eine Fremdsprache ist Muss
Baden Württemberg
Englisch bleibt ja, eine Fremdsprache ist Muss
Aha bei uns in Brandenburg sind 2 Fremdsprachen Pflicht für das normale Abitur. Da ich mit Französisch auch nix anfangen konnte hab ich dann das Fachabitur im Bereich Technik gemacht (nur Englisch dann).
Mal wieder Top, dass es da Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt.
Willkommen in Deutschland... :roll:
Ach ja und Gratulation an alle die wie ich bestanden haben! :wink
Gratulation!!!!!! Ich fange morgen die schriftlichen Prüfungen an...
Aha bei uns in Brandenburg sind 2 Fremdsprachen Pflicht für das normale Abitur. Da ich mit Französisch auch nix anfangen konnte hab ich dann das Fachabitur im Bereich Technik gemacht (nur Englisch dann).
Mal wieder Top, dass es da Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt.
Willkommen in Deutschland... :roll:
Ach ja und Gratulation an alle die wie ich bestanden haben! :wink
bei uns in NRW ist es so, dass man entweder 2 Sprachen oder 2 Naturwissenschaften braucht in der Qualyphase
VfB ~ Jenny
06.06.2012, 23:12
danke für die Glückwuensche!
nächstes Ziel: Deutschlehrer! :)
richtig cool, hoffentlich wirst du auch die "richtigen" texte analysieren :lol:
glückwunsch euch allen!
genießt jetzt die zeit und danach kommt der nächste schritt.
herzlichen glückwunsch euch! schule war aufjedenfall die beste zeit
Von mir auch Glückwunsch an alle!
muss noch bis zum 21. auf meine Noten warten :(
aber glückwunsch an alle hier! :wink
El Burda
08.06.2012, 13:17
Herzlichen Glückwunsch jetzt fängt das leben Zitat einer Zeitschrift kiffen koksen saufen :lol:
kostonfan
08.06.2012, 15:37
herzlichen glückwunsch euch! schule war aufjedenfall die beste zeit
word! wird einem jedoch erst einige jahre später klar!
Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle an alle Abiturienten/Abiturientinnen!
Meine Bestätigung ist heute auch gekommen, alles wie erwartet, läuft! Auch Glückwunsch an alle anderen!
Ich darf auch endlich :) jaaaaaaaaaaaaa!!!
Nun darf auch ich..!!!! =) Juhuuuuu bestanden!!!!! Gratuliere nochmal allen..!!!! Tolles Gefühl so etwas erreicht zu haben!!!
Glückwunsch an allen ;-) Genießt auch alle schön die AbiballParty!!! yeah Ferien :)
Atatuerk99
06.07.2012, 15:32
Ich gratuliere euch allen , Jetzt fängt das Leben an und vermeintlich unwichtige Dinge bekommen ein neues Gewicht. Wenn ihr studieren wollt,seid mutig und versucht euren Horizont durch neue Städte und neue Menschen zu erweitern.Ich bin damals von Hannover nach Mannheim gegangen und habe unglaublich viel dazu gelernt und interessante Menschen getroffen.Möchte es daher jeden Schulabgänger wärmlichst empfehlen...genießt die Zeit und feiert euch selbst :)
Ich werde ab Mittwoch erstmal in die 11.Klasse gehen...
Mal sehen was ich alles so schaffe..
mir ist auch erstmal wichtig nach der 11, französich abzuwählen ^^
2-3 jahre zusammnreißen und durchziehen, dann geht das alles. aber muss man erstmal schaffen.
Jep,hab mir schon gedankengemacht.. einfach anstatt zu chillen mit freunden.. zuhause hinsetzen und lernen... dafür kann ich dann später ein gutes leben führen...
Das Abitur ist einfacher als man denkt!!! Sobald man nicht ganz doof ist und ein wenig Disziplin besitzt kann man es schaffen!!! Du musst nur immer wissen was du machen musst und was du dir schenken kannst. Dann wird es echt ne coole Zeit und es wird dir später auch ne Menge bringen!
Hab schon gehört das man manches eigentlich nicht tun muss was zeit kostet... "lernzeit" u.a
z.B wenn ein leher ein aufsatz verlangt aber eigentlich nicht machen brauchst,so in etwa oder wie meinst du das?