PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2Pac redet über Biggie

gonzo
08.08.2004, 13:31
Eigentlich gehört seine Seele mir. Lass mich Dir etwas erzählen. Sie wussten dass ich der Hauptverantwortliche für Biggies Erfolg bin. Ich war die grösste Hilfe, ich habe ihm zu dem gemacht, was er jetzt ist. Ich habe ihm seine Texte geschrieben und er hat ziemlich viel von mir profitiert. Er wusste genau, dass ich mich bei Auftritten in den Hintergrund gestellt habe, damit er seine Show machen konnte. Ich habe meine Show mitendrin unterbrochen, nur für ihn. Ich habe ihm Zeugs gekauft und Zeugs gegeben, und habe es nie zurück verlangt. Ich war ein Nigga der immer geteilt hat. Ich habe meine Erfahrung mit ihm geteilt, habe die Lektionen, die ich erteilt bekam, mein Wissen im Hip Hop mit ihm geteilt. Weisst Du was ich meine? Er schuldet mir viel. Er schuldet mir mehr als wegzuschauen, und so zu tun als wüsste er von nichts, als ein paar Niggas versucht haben, meinen Kopf wegzupusten.Er wusste es! Das ist es, worüber ich spreche! Und was tat er, er verschwand wie eine verdammte Maus! Wenn Du eine Maus bist, dann ist es cool so zu sein, aber wenn Du weisst, die Scheisse ist vor drei Wochen passiert und drei Wochen später kommt Dein Album heraus und dort sprichst Du darüber, wie Du ein verdammter allwissender Gangsterchef geworden bist! Aber Du weisst nicht, wer auf mich geschossen hat? In Deiner beschissenen Heimatstadt, diese Niggaz kamen aus Deiner Nachbarschaft! Und ich muss es selber herausfinden, wer es war! Ich habe mich nie einen Syndikats- oder Gangsterchef genannt. Ich bin nur ein "Cappo". Von der Westseite, und war auf der Ostseite im Gefängnis, und ich weiss wer es auf mich abgesehen hatte und ich weiss wie alles passiert ist und wer es getan hat. Das ist Macht! Und Biggie wusste schon immer, dass er es vermasseln wird. Und dann kam ich aus dem Gefängnis frei und konnte absolut nicht kapieren, warum jeder in dieser Scheißwelt Biggie wie den verdammten Superstar behandelt. Ich konnte nicht begreifen, dass ihm die Leute sein Player und Gangsta Image abkauften und ich wollte die Wahrheit ans Licht bringen. Das wäre ja so, als wenn die Leute mich mit Mike Tyson verwechseln würden und denken würden ich wäre Schwergewichts-Weltmeister. Ich bin nur ein kleiner Nigga. Deswegen ist es so cool mich gegen die grossen Tiger kämpfen zu sehen, weil ich nur ein kleiner, dünner Nigga bin, der mit Niggaz kämpft, die 3 mal so gross und breit sind wie ich. Nun, Biggie ist kein Gangsta und auch kein Player, und er war es auch nie. Er hatte nie Schlampen, bevor er zu Geld kam. Das Geld ist der Trick, Biggie ist kein Player. Also war meine Aufgabe den Leuten zu zeigen, dass Biggie von vorne bis hinten falsch beurteilt wird. Ich bekam alles was sie anbeteten und war die Personifizierung ihrer Träume. Ich weiss Biggie betete Versace an, Versace? Ich habe Versace nicht angerufen, er rief mich an, damit ich seine Show besuchen komme, dass ich seine Kleider trage und dass ich "bitte seine Schuhe trage". Bitte trage meine Scheisse, Du bist das Abbild von Versace. Alles was Biggie bewunderte, hatte ich schon. Alles was er wollte, hatte ich schon lange. Schmuck, schau ich trage mehr Schmuck als Slick Rick (Rapper aus New York). Slick Rick, ich liebe diesen Nigga bis in den Tod, aber ich habe mehr Schmuck als er. Ich hatte alles das, was sich die Niggas wünschen würden. Ich war die Personifizierung ihrer Wünsche. Ich habe meine Niggaz, mit denen ich abghing immer beobachtet. Alles was sie gesagt, getan und gerappt haben, habe ich perfektioniert. Biggie gibt nur vor etwas zu sein, aber ich hab das sofort durchschaut.Weil die gleichen Dinge, die sie an mir gemocht und bewundert haben, haben sie bei Biggie´s Beurteilung einfach vergessen. Biggie hat sie vergessen. Die gleiche Scheisse, die er mit mir durchgezogen hat, als er mich anpissen wollte, passiert jetzt mit ihm. Und was soll die Scheisse, wenn er könnte, würde er die Dinge in New York ungeschehen machen? Er kann es nicht, weil er gelogen hat! Alles was er jetzt noch tun kann ist so zu tun, als hätte er von nichts gewusst. Denkt nach! Die Leute müssen nachdenken! Verhält sich so ein unschuldiger Mensch? Und was ist mit seinen Kumpels? Warum sagen ihm seine Kumpels nicht, dasss er keine Songs über schwangere Frauen schreiben soll, denen er in den Magen geschossen hat, weisst Du was ich meine? So was habe ich nie geschrieben. Ich bin nur aus diesem motherf*ckin Studio abgehauen, damit ich diese Scheiss Niggaz nicht eigenhänding abgeknallt. Und das kommt dabei raus. Ich habe keine Gnade im Krieg. Sie hatten keine Gnade, sie haben versucht meine verdammten Eier wegzupusten. Soll ich keine Kinder mehr kriegen, oder was? Die wollten aus mir einen Krüppel machen. Was verdammt noch mal geht hier ab? In diesem Krieg ist mir nichts heilig. Ich war im Rikers Gefängnis und habe diesen Nigga´s dort Liebe gezeigt. Mobb Deep. Der Wachmann kannte sie, und ich sagte ihm, er soll ihnen sagen, dass ich sie liebe, wie das Dope meiner Freundin, die Niggas waren o.k. Aber als sie den Scheiss mit mir machten, da zeigten sie wie klein sie in Wirklichkeit sind, einfach nur ganz kleine Nigga, die gehört werden wollten. Ich war auch mal ein kleiner Nigga, ich weiss, wie Scheisse sie sich fühlen. Ich weiss, dass sie mir nichts antun können, deswegen werde ich sie so schnell zerstören. Bald wird diesen Niggaz niemand mehr glauben. Ich habe ihnen gesagt ich schmeisse sie aus dem Rap Business raus, und glaube mir, ich tue es auch! Es ist ja schon so, dass Leute nicht mehr Biggie anschauen können, ohne lachen zu müssen. Ich habe jedes Gramm ihrer Macht weggenommen. Alles was ich will, ist, das sie das durchmachen müssen, was ich durchgemacht habe. Als sie mich nicht gewarnt haben. Und jeden der ihnen helfen will...werde ich zerstören. Das schwöre ich bei Gott! Niemand kann mich mehr anpissen. Und nächsten Monat wird alles vorbei sein, aber diesen Monat visiere ich jedes Ziel an, das sich mir bietet. Weil das eine sehr persönliche Sache für mich ist und weil ich fühle, dass die Leute mir wieder mehr Respekt zeigen sollten. Ihr wisst alle, ich war vorher nicht so. Ich habe noch nie jemand mit einer Waffe angegriffen. Ich war nie in diesem Westküsten / Ostküsten- Ding. Ich war die grösste Brücke zwischen der West- und der Ostküste. Niggas konnten mich Tag und Nacht anrufen, ohne Scheiss. Doch jetzt ist es anders. Du weisst, wenn die USA einen Botschafter in den Iran schickt und er wird dort ermordet, hat der Iran wirklich ernsthafte Probleme und der Iran weiss das auch. Und so denke ich über New York. Sie hätten es wissen sollen, sie bekommen einen Haufen Scheiss Probleme. Distanziert euch von den Schuldigen. Und sie wussten es. Ich hatte Niggas im Knast, ich habe Niggas da draussen, aber es gibt da diese verdammten Medien, die den Westküsten- Ostküstenkrieg pushen. Ich sage nicht, dass mein Lebensstil der beste ist. Ich sage nur, dass dies der Lebensstil ist, den die meisten motherf*cker da draussen leben. Oder in ähnlicher Art. Egal wo Du bist. Ich bin kein Gangster, der andere Leute ermordet. Ich strenge mich an zu überleben. Wenn Du ein Mädchen mit drei Kindern bist, und Du versuchen musst zur Schule zu gehen und danach zur Arbeit, damit Du es packst, ... so wäre Tupac auch. Ich bin der Sohn einer crackabhängigen Mutter, wurde von der High School geworfen... schau, was aus mir geworden ist. Ich musste brutal viel durchmachen, habe es aber gepackt, habe es geschafft, und will dass jeder es sieht. Jedesmal wenn ich ein Interview führe und alles erzählen muss, kommt es wieder über mich und es wird mir wieder bewusst, was ich geschafft habe. Ich bin ein realer Nigga!

schon heftig

C_T_K_P
08.08.2004, 13:39
Hab kein Bock zu lesen!Nimms mir nicht übel@gonzo
Kann mal jemand die Kurzform posten??

braindamage
08.08.2004, 14:00
ttupac und biggie hatten keine autritte zusammen...lol..was isn das fürn quatsch?

moltisanti
08.08.2004, 14:01
ttupac und biggie hatten keine autritte zusammen...lol..was isn das fürn quatsch?
biste dir sicher, ich meine ich hätte die mal zusammen gesehen, aber kann mich auch getäuscht haben ...

raza
08.08.2004, 14:18
so ein quatsch, natürlich hatten 2pac und biggie zusammen auftritte, sie waren vor dem beef mit badboy-records gute freunde !!!

nobrableek
08.08.2004, 15:39
pac und biggi waren einst down miteinander haben ntrack und autritte zusammen gahat aber das pac mal mc newyork war und auch da lebte ist euch ein rätsel nicht....

read more learn more

EuerBesterFreund
08.08.2004, 15:54
2pac war der beste, er hat mit nur einem track die ganze eastside gefickt!

LACO2STE
08.08.2004, 18:58

:!:

Gibt bis heute keinen MC der 2Pac auch nur annähernd das Wasser hätte reichen können.

nobrableek
08.08.2004, 19:15

wenn keine ahnug hast dann halt deine scheiss fresse du toy.

eastside gibts auch anner westcoast. na ist das licht aufgegangen kidz

braindamage
08.08.2004, 20:09
ja sorry dann nehm ich das zurück. wusste nicht das tupac früher auch new yorker war.

tupac hat es drauf...reime, texte, flow, stimme. finde aber siene lieder zu melodisch...daher hört sich das für mich einfahc schwul an irgendwie. liegt wohl an den einflüssen der westcoast ...

biggys musik fand ich irgendwie immer besser... rough dunkel und lässig.
rap darf für mich ZU "künstlerisch" sein.

k!nG-vo!zz
08.08.2004, 21:32
ja sorry dann nehm ich das zurück. wusste nicht das tupac früher auch new yorker war.

tupac hat es drauf...reime, texte, flow, stimme. finde aber siene lieder zu melodisch...daher hört sich das für mich einfahc schwul an irgendwie. liegt wohl an den einflüssen der westcoast ...

biggys musik fand ich irgendwie immer besser... rough dunkel und lässig.
rap darf für mich ZU "künstlerisch" sein.

ok meinungssache ,ich finde pacs tracks am allerbesten er war der beste der mc's,und wird es immer bleiben,er lebt,er lebt durch seine musik weiter ....

und die filme von dem sind auch total geil ,meistens ghetto filme,die find ich auch voll kool ,in einem film stirbt der typ den tuüpac spielt sogar,weil tupac beim dreh auch das zweite mal halt ange/erschoßen und im krankenhaus starb...

biggy is das real toy ,er hat pac einfach verlassen ohne was zu sagen ,und is dann zu daddy gelaufen ,find ich scheiße wenn der bei pac geblieben wäre ,würde pac und biggie heut vllt sogar noch leben ....

braindamage
09.08.2004, 00:06
aber wir hätten nicht so krass aggressive diss-gangster-rap sachen gehabt...

k!nG-vo!zz
09.08.2004, 00:17
hätten wir ,pac hatte genug feinde ...

2Pac
09.08.2004, 01:09
2pac war der beste
...Und er wird auch immer der Beste sein!

B-Player
09.08.2004, 08:46
Wer isn biggi kenne ich gar nicht :?:
gibts den immer noch ?

gonzo
09.08.2004, 09:36
das is aber jetz nicht dein erst oder?

gonzo
09.08.2004, 09:42
ernst

Anonymous
09.08.2004, 09:45
es gibt einen edit button, damit kannst du deine rechtschreibfehler berichtigen :wink:

gonzo
09.08.2004, 09:47
danke sehr hilfreich!

BWANA
09.08.2004, 11:56
Wer isn biggi kenne ich gar nicht :?:
gibts den immer noch ?

Dazu erst ma n kurzes HAHAHA :lol:

Und ich persöhnlich fand von der Mukke auch eher Biggis Sachen Tighter Alleine der Track Beef is der Überburner! Aber Pac war ansich vom Ding her natürlich nicht zu überbieten! Das war ein Mensch mit Ausstrahlung! Aber leider wird man nie 100%ig sagen können warum und wie alles kam wie es nunmal passiert ist! Aber daran sieht man mal wieder wie die Welt durch Engstirnigkeit 2 Ihrer besten Künstler verlor!

B-Player
09.08.2004, 14:28
LOL
woher soll ich den wissen wer es ist ??
wenn ich us rap fast gar nicht höhre ?? habe galub ich noch nie 2Pac gehöhrt, weil mich us rap nicht antörtn, also btte kein haha bist ja wie ein kleines kind, welches mit dem finger zeigt und haha ruft ^^

BWANA
09.08.2004, 14:38
LOL
woher soll ich den wissen wer es ist ??
wenn ich us rap fast gar nicht höhre ?? habe galub ich noch nie 2Pac gehöhrt, weil mich us rap nicht antörtn, also btte kein haha bist ja wie ein kleines kind, welches mit dem finger zeigt und haha ruft ^^

Ok dann kein HaHaHa aber BIG sollte man schon kennen genau wie Tupac! Auch wenn man kein Ami Rap hört was irgendwie auch nicht nachvollziehbar ist!

B-Player
09.08.2004, 14:43
irgendwie habe ich trozdem keine antwort von dir bekommen, aber egal hab mich jetzt selber per google informiert, anscheinend kannst du auf fragen nicht antworten

k!nG-vo!zz
09.08.2004, 14:54
da gibts nix zu antworten ... entweder warst du damals noch nicht auf der welt ;)
oder du hast echt kein peil von rap ,also wer sich mit rap oder hip hop beschäftigt sollte diese beiden ,2pac amaru shakur ,sowie the notorious B.I.G. (ka ob richtig geschriebn ;) ) kennen das is ein teil der rap geschichte :o

BWANA
09.08.2004, 14:59
da gibts nix zu antworten ... entweder warst du damals noch nicht auf der welt ;)
oder du hast echt kein peil von rap ,also wer sich mit rap oder hip hop beschäftigt sollte diese beiden ,2pac amaru shakur ,sowie the notorious B.I.G. (ka ob richtig geschriebn ;) ) kennen das is ein teil der rap geschichte :o

Jup is richtig geschrieben ;-)

BWANA
09.08.2004, 15:01
irgendwie habe ich trozdem keine antwort von dir bekommen, aber egal hab mich jetzt selber per google informiert, anscheinend kannst du auf fragen nicht antworten

Was is das auch für ne Frage? Ist der Himmel oben oder unten ist Gras grün? Würdest du solche Fragen beantworten? Da denkt man doch das einen der Gegenüber verarschen will!

B3nT
09.08.2004, 20:58
tupac ist auch einfach nur eine legende. ich hab auch alles geliebt, was er damals rausgebracht hat, aber trotz allem, hasse ich diese ganzen alben, die nach seinem tod rauskommen. snoop hat mal gesagt, er würde aus respekt vor pac für keine "features" mehr bereit stehen.
und noch mal zu biggie, wer sich ein wenig mit ami rap beschäfigt, bzw. auch noch den hauch einer ahnung von tupac hat, der kann mir nicht erzählen, er hätte nie was von biggie gehört, naja.....

aber egal, back 2 topic, danke für den link, war n cooler text

B-Player
09.08.2004, 21:12
jaja jetzt weiß ich ja wer es ist, aber ich konnte es wirklich nicht wissen, da ich mich noch nie für us rap interresiert habe, würde ich die sprache sprechen hätte ich natürlich nur us rap gehöhrt...

Anonymous
09.08.2004, 21:15
tupac ist auch einfach nur eine legende. ich hab auch alles geliebt, was er damals rausgebracht hat, aber trotz allem, hasse ich diese ganzen alben, die nach seinem tod rauskommen. snoop hat mal gesagt, er würde aus respekt vor pac für keine "features" mehr bereit stehen.
und noch mal zu biggie, wer sich ein wenig mit ami rap beschäfigt, bzw. auch noch den hauch einer ahnung von tupac hat, der kann mir nicht erzählen, er hätte nie was von biggie gehört, naja.....

aber egal, back 2 topic, danke für den link, war n cooler text

muß ich dir zustimmen, es wäre wesentlich respektvoller ihm gegenüber wenn nicht ständig alben von ihm rauskommen würden, zumal sie ja nicht mal 100% von ihm sind.

trg
09.08.2004, 21:50
2pac war sogar mal auf ner balletschule hehe

k!nG-vo!zz
10.08.2004, 00:37
jo ich find das auch scheiße was diese plattenbosse da abziehen ....
tupac is tot ,aber er hat ja ca 11 alben gemacht bevor er starb (nicht alle veröffentlicht) <-hat mir mein bruder erzählt ;) ders 23 und tupac fan :P
aber ich find das trotzdem scheiße dass die weiterhin diese alben verkaufen und damit milliarde schäffeln,ich weiß zwar nicht wer ein anteil von dem geld bekommt ,seine mutter(is die net tot?) oder seine schwester die mit einem aus outlawz verheiratet ist... naja im großen und ganzen find ich das totaler shit von toten zu profitieren ,einfach kein respekt ...wenn ich star rapper wär wie snoop und als pac gelebt hat ich mit ihm tracks gemacht hätte ,würd ich das gleiche tun wie snoop einfach aus respekt ...

trg
10.08.2004, 03:08
seine schwester is mit einem von den outlawz verheiratet?!
warn das nich seine cousins?

yo seine lieder zu remixen is shit..
sind eh nich so gut wie das was er vorher gemacht hat..
kennt jemand blac haze?

TASRIP
10.08.2004, 03:38
checkt meine seite www.tupac.de :wink:

gonzo
10.08.2004, 10:42
jemand der in seiner SIG
"i love this game" hat, muss biggie kennen!

jemand der sagt er hört RAP muss biggie kennenen

aber du bist wahrscheinlich 12 oder so

ge hol dir einen runter und schnauze B(auern)-Player

BWANA
10.08.2004, 15:33
jemand der in seiner SIG
"i love this game" hat, muss biggie kennen!

jemand der sagt er hört RAP muss biggie kennenen

aber du bist wahrscheinlich 12 oder so

ge hol dir einen runter und schnauze B(auern)-Player

Das sind einfach nur unnütze Kommentare :roll:

Auch wenn sein Wissensstand echt zu wünschen übrig lässt!

Anonymous
18.03.2005, 17:36
yo ;)

GiGo
18.03.2005, 17:38
kennt ihr die kinder denen man sagt hör auf und die werden immernoch schlimmer weil se gekränkt sind? dann hat mama versagt