Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französischer Rap (Booba etc.)
-benditsch-
05.04.2007, 20:57
keinen thread gesehen
wie findet ihr "Autopsie Vol. II"?
oder die alten werke
welches findet ihr ist sein bestes ablum
Jannik91
05.04.2007, 22:06
ich verstehe zwar leider kein wort von dem Herren, aber ich finde seine Musik super
die politiker in Frankreich machen ihn ja auch wie Bushido verantwortlich für die Kindesmisshandlungen und sowas :roll:
DanielR1986
05.04.2007, 22:08
also er ist wirklich ein toller künstler..
er macht sehr geile musik..
und seine alben sind wirklich immer sehr geil..
Sultan Martinez
05.04.2007, 22:12
also er ist wirklich ein toller künstler..
er macht sehr geile musik..
und seine alben sind wirklich immer sehr geil..
kann dir zustimmen, auch wenn ich leider sehr wenig französisch versteh :-(
DanielR1986
05.04.2007, 22:14
kann dir zustimmen, auch wenn ich leider sehr wenig französisch versteh :-(
naja da hast du aufjedenfall auch recht..
aber die beats
und die art wie er rappt einfach geil...
-benditsch-
05.04.2007, 22:18
ich feier ihn auch übelst
macht der seien beats selber? die sind auch oft einfach hammer alter...
welches findet ihr ist das beste album?
autopsie II is sau cool eigentlich, kannte aber viele tracks schon
King Jasko
05.04.2007, 22:33
der typ ist der hammmmmerr...find seine mucke sehr sehr geil:-)
ersguter_thomas
05.04.2007, 22:34
Beats hauen hammer rein ... nur was ich so gehört hab soll er etwas arrogant und abgehoben sein
-benditsch-
05.04.2007, 22:36
Beats hauen hammer rein ... nur was ich so gehört hab soll er etwas arrogant und abgehoben sein
hab ich auch gehört wie die amis so....,
hauptsache es gibt geld und so
10.000 und du kriegst einen 16er und so...
kann ich aber nicht wirklich beurteilen
hat einer "Questside"? lohnt es sich zu kaufen?
Jannik91
05.04.2007, 22:40
lohnt sich zu kaufen, ist sehr geiles album, habs mir letztes jahr in Fr. gekauft
Black Scorpion
05.04.2007, 22:43
man versteht zwar absolut kein wort wenn man so wie ich absolut kein französisch kann aber die beats sind scho massiv un auch so rein raptechnisch gesehen is das massiv man!!!
beats hammer hammer rapper hammer songs...nur im mom gefällt er mir kaum noch zu ami orieniert er soll mal wieder wie früher werden nich so auf ami machn und wieder hammer songs machen mit beats von animal sons quest side war noch geil temp mort sowieso aba autopsie 2 gefällt mir null
Shaolin aka Faible
06.04.2007, 03:25
Animalsons, Jungs, animalsons...
-benditsch-
06.04.2007, 12:07
was is animalsons?
was is animalsons?
boobas produzenten unter anderem haben bomben wie numero 10 oder pitbull rasgelassen für mich die 3besten produzenten der welt;)
-benditsch-
06.04.2007, 13:38
ah danke
numero 10 is sowieso hammer alter....
ah danke
numero 10 is sowieso hammer alter....
der beat is der wahnsinn jedes mal wenn ich den hör findet man immer wieder was neues wahnsinn einfach
-benditsch-
06.04.2007, 16:40
haha
autopsie vol.II is ja echt voll der scheiß wenn man questside kennt...
schon allein von den beats her...
aber questside is ja wahnsinn, ich habs von nem kumpel ausgeliehen bekommen, mal sehen, ich bin sicher, dass ich es nach ostern bestellt habe
brandy one
06.04.2007, 17:11
Ouest Side ist hammer, lohnt sich 100%. Autopsie Vol 2 find ich nich so gut wie die Vorgänger, liegt wohl an dem amimäßigen Style aber sind trotzdem gute Tracks drauf. Ich verstehe zwar nicht sehr viel, jedoch sind seine Texte wohl sehr primitiv und arrogant aber ich finds gut. Aber ein Großteil seines Erfolgs is wohl den Animalssons zuzuschreiben, wüsste gern mal, was die für nen Beat so durchschnittsmäßig kriegen :p
*eRsGuTeRmAnU*
06.04.2007, 18:38
boobas letztjährig erschienenes soloalbum "ouest side" ist hardcore genial
genauso wie auch "panthéon", "autopsie vol. 1" :cool:
booba ist und bleibt für mich der vorzeigerapper aus frankreich, wobei sefyu, poison, amara und gerade auch die saian supa crew auch sehr geil sind. französischer rapper an sich ist sehr geil :!:
Ich versteh zwar auch keinen meter französisch, aber boobas beats sind eigentlich zu 90% immer der Über-Knaller...
Das gleicht das dann aus! :lol:
Maghreb United
07.04.2007, 00:06
Ich versteh zwar auch keinen meter französisch, aber boobas beats sind eigentlich zu 90% immer der Über-Knaller...
Also soweit ich weiss macht Booba seine Beats selber.
Ich hab zuhause auch Ouest Side liegen,und glaubt mir wenn ihr Pantheon
und temps mort noch nicht gehört habt dann habt ihr echt noch was
nachzuholen.
Das Album Pantheon soll ja das Beste Hip Hop ALbum Europsa sein.
ab und zu ist es mir scheiß egal was der labert..weil die beats brennen meine ohren weg..hammer produzenten,weil der krümmt sich kein finger bei den beats denk ich mir!
Shaolin aka Faible
07.04.2007, 02:13
Also soweit ich weiss macht Booba seine Beats selber.
Und soweit ich weiss rappen dann die Animalsons zusammen mit Skread, Gallagos und Phrequincy da drauf...
Und soweit ich weiss rappen dann die Animalsons zusammen mit Skread, Gallagos und Phrequincy da drauf...
hahah buuuuuuuuuurned
KampfKolloss
07.04.2007, 08:57
genau so seh ich das auch,ich versteh auch kein Französisch :lol:
*SonnyBushidoKing*
07.04.2007, 11:34
jo wenn man mit die besten Hip Hop producer der Welt hat man immer gewonnen:p
ich liebe Animals Sons Beats so die aben solche Killer Sachen schon gemacht!
gibts irgendwo nen coolen freetrack von ihm?, hab noch nie was von ihm gehört...
Jannik91
07.04.2007, 11:40
gibts irgendwo nen coolen freetrack von ihm?, hab noch nie was von ihm gehört...
guck mal auf seiner myspace seite, http://www.myspace.com/booba92i
da kannst du reinhören
DanielR1986
07.04.2007, 11:42
da kannst du reinhören
jaaa vielen dank..
habe ihn gerade in myspace gesucht..
und nicht gefunden..
dankeee...;)
ersguterboy89
07.04.2007, 11:57
Er hat mal so'n Track mit Akon gemacht.. Der heisst "Gun in Hand"..
find ihn nich schlecht!
auch wenn man kein wort versteht..
geile beats.. die rhymes hörn sich auch gut an!
da kannst du reinhören
danke! ;)
DanielR1986
07.04.2007, 12:18
find ihn nich schlecht!
jaa den track fande ich wirklich sehr geil..
naja haste recht..
aber die beats bomeb einfach rein..
Harlems Finest
07.04.2007, 12:19
Egal ob man was versteht oder nicht, Rap muss man fühlen. Booba rockt und ich höre ihn echt sehr gerne.
booba ist ein hammer rapper ,die beats sind sehr geil von ihm
das outside album ist der hammer man
bushido feat. booba das wär doch was leute oda
find ihn nich schlecht!
ja^^
DanielR1986
08.04.2007, 14:30
er ist wirklich ein krasser Rapper..
obwohl ich nichts verstehe..
aber die beats sind einfach immer krass..
Die kleine ganz Vorne
08.04.2007, 14:31
er ist wirklich ein krasser Rapper..
obwohl ich nichts verstehe..
aber die beats sind einfach immer krass..
aufjedenfall she ich genauso...hab in paar tracks von ihm ...feier ihn krass :)
-benditsch-
08.04.2007, 19:48
ich liebe ihn so....
hab mir bei youtube heut paar vids reingezogen
der hat ja mit nem anderen franzacken n feat mit fabolous ^^
wannabeganxta
08.04.2007, 19:54
Egal ob man was versteht oder nicht, Rap muss man fühlen. Booba rockt und ich höre ihn echt sehr gerne.
kann nix hinzufügen!!!
finde ansich die franz rapszene sehr geil und booba ist der beste mom für mich
<*Ace-Pee*>
08.04.2007, 20:00
jo der typ is echt nicht schlecht hats ziemlich druf
kann man sich sehr gut anhören find ich!
Endgegnerin1987
08.04.2007, 20:44
ich bevorzuge bei französisch rap eher supreme ntm oder Monsieur R aber
Booba find ich auch gut...hoff dass bushido wieder mal ne Abwechlung in seine Karriere bringt, bzw. durch deutsch französisch rap wat ich sehr vermisse vorallem die Zusammen arbeit mit Fabrice
DoughBoi
09.04.2007, 13:37
booba ist ein hammer rapper ,die beats sind sehr geil von ihm
das outside album ist der hammer man
bushido feat. booba das wär doch was leute oda
ouest side bitte, danke
Booba hat sehr schöne Beats ( Couleur ebene, Garde la peche ) auf dem Album aber lyrisch ist der dort auf Bushido's heutigem Niveau.
Auf Temps Mort war er deutlich besser.
PS: Booba hat ein Feature mit Bushido und konsorten (azad) abgelehnt.
Mit Ercandize wird vielleicht was kommen.
Hi,ich fine das beste ist VDSZBZ.aber willst du damit sage das "Autopsie II."das neue album heißen soll? :mad:
ouest side bitte, danke
Booba hat sehr schöne Beats ( Couleur ebene, Garde la peche ) auf dem Album aber lyrisch ist der dort auf Bushido's heutigem Niveau.
Auf Temps Mort war er deutlich besser.
PS: Booba hat ein Feature mit Bushido und konsorten (azad) abgelehnt.
Mit Ercandize wird vielleicht was kommen.
woher weißt du das booba einf feater mit bushido abgelehnt hat
*SonnyBushidoKing*
09.04.2007, 15:43
www.myspacce.com/animalssons (http://www.myspacce.com/animalssons)
www.myspace.com/animalsonsclement (http://www.myspace.com/animalsonsclement)
www.myspace.com/marcanimal (http://www.myspace.com/marcanimal)
woher weißt du das booba einf feater mit bushido abgelehnt hat
a) kennst du ein feature von bushido mit booba ??
b) hat bushido das schon in mehreren Interviews gesagt!
a) kennst du ein feature von bushido mit booba ??
b) hat bushido das schon in mehreren Interviews gesagt!
hab noch kein interview gelesen das booba abegelehnt hat .
schick mal link oda so wo das steht
Shaolin aka Faible
09.04.2007, 19:04
hab noch kein interview gelesen das booba abegelehnt hat .
schick mal link oda so wo das steht
Azad hat verlauten lassen, dass seine Anfrage abgelehnt wurde...
Und dass Bushido schon desöfteren angefragt hat ist bekannt...
das ist ja hammer bushido und booba wäre geil man ,keine ahung warum booba kein bushido feater will der bushido gehört ja zu den besten rappern in deutschland und booba in frankreich , hat er ein problem mit ihm oda was
Sultan Martinez
09.04.2007, 19:25
das ist ja hammer bushido und booba wäre geil man ,keine ahung warum booba kein bushido feater will der bushido gehört ja zu den besten rappern in deutschland und booba in frankreich , hat er ein problem mit ihm oda was
Naja Booba wird doch immer nachgesagt, dass er so arrogant sei! Vielleicht will er deswegen Bushido nicht featuren, weil es unter seiner Würde wäre. Ich denk ma booba würd mehr auf die Skills achten und da gibt es in Deutschland bessere als Bushido und Azad.
Des wäre meine Vermutung, mehr nicht weniger auch nicht!
Der Beat von "Garda le peche" war einer der besten Beats 2006! Der ist so richtig schön aggresiv und der abgeahackte flow gefällt mir auch irgendwie!
DoughBoi
09.04.2007, 19:42
Der Beat von "Garda le peche" war einer der besten Beats 2006! Der ist so richtig schön aggresiv und der abgeahackte flow gefällt mir auch irgendwie!
..von den traumhaften Streichern ganz zu schweigen.
Der Beat ist einfach ein Meisterwerk umso schlimmer, dass die neue
deutsche Welle sich an ihm vergangen hat.
Deiner Annahme kann ich bis zu der Sache mit den Skills nur zustimmen.
Booba ist halt auch nur ein Franzose und sein aufgesetztes Banlieue-Image
ist ihm sehr wichtig, vielleicht ist Bushido im nicht "Strasse" genug.
Insofern unterscheidet er sich garnicht so stark vom selbsternannten
"Staatsfeind", denn auch Booba ist nur eine Identität.
booba ist einfach der hammer ,ich wünsch mir das er dann auf der neuem album von bushido dann drauf ist. bushido hat ja auch im interview gesagt der er gerne ein feater mit ihm machen würden , ich verstehs nicht , das wär eigentlich der oberhammer die zusammen ein track , l
booba ist einfach der hammer ,ich wünsch mir das er dann auf der neuem album von bushido dann drauf ist. bushido hat ja auch im interview gesagt der er gerne ein feater mit ihm machen würden , ich verstehs nicht , das wär eigentlich der oberhammer die zusammen ein track , l
die franzosen sollen derbe abgehoben sein und in sachen geld lachen sie deutsche auch krass aus..diese sind fast unerreichbar für deutsche..wie gesagt,sind halt krass abgehoben,wird schwer..
ThaPrincezz
09.04.2007, 20:55
das neuste album viel zu geil :cool:
is schon praktisch wenn man das dann noch versteht was er rappt ;)
Numero 10 und Pitbull sind verdammt geile Lieder,
aber ammeistn feiern tu ich Top of the game mit Tony Parker und Fabolous.
Numero 10 und Pitbull sind verdammt geile Lieder,
aber ammeistn feiern tu ich Top of the game mit Tony Parker und Fabolous.
hm den song feier ich wiederum garnich;) aba is ja geschmackssache numero 10 und pitbull sind hamma lieder die beats einfach göttlich
DanielR1986
10.04.2007, 11:13
hm den song feier ich wiederum garnich;) aba is ja geschmackssache numero 10 und pitbull sind hamma lieder die beats einfach göttlich
jaaa genau der song gefällt mir auch gar nicht..
aber die beats sind einfach göttlich...;)
naja jeder erste bzw zweite post argumentiert mit "rap versteh ich nicht, beats sind aber göttlich" , ich weiss echt nich ob das der sinn von hiphop ist, aber is ja euer ding ob ihr dafür geld ausgebt..
also ich feier booba jetzt eben deswegen nich so krass wie ihr, aber was die deutschen, bzw so kartoffeln wie fler mit den beats machen ist zb einfach scheisse, auf lms kopiert fler zb booba sogar sein abgehackten flow, wie krass is sowas?
naja, ich übersetz mir die texte meistens, das das wenigstens sinn macht, solltet ihr auch machen :lol:
Ich kann nur jedem empfehlen die Texte zu verstehen, gibt genug Möglichkeiten sich Informationen zu besorgen. Nicht nur von Booba, gibt sehr guten Französichen Rap, dagegen kann man den grossteil von deutschem Rap in die Tonne kloppen.
Naja Booba wird doch immer nachgesagt, dass er so arrogant sei! Vielleicht will er deswegen Bushido nicht featuren, weil es unter seiner Würde wäre. Ich denk ma booba würd mehr auf die Skills achten und da gibt es in Deutschland bessere als Bushido und Azad.
Des wäre meine Vermutung, mehr nicht weniger auch nicht!
hehe...du bist unteranderem sehr lustich freundchen
hehe...du bist unteranderem sehr lustich freundchen
Was ein Satz. :lol:
Ich hoffe es wird was mit Bushido und Booba, man weiß es nie.
Wenn Booba hier erfolgreich sein will, dann muss er ein feat. mit Bushido machen.
Das gilt auch für Ami Rap grössen wie DMX, Busta oder The Game, die sind hier nicht so erfolgreich wie man es vermuten würde, aber die scheissen doch eh drauf, weil sie genug in Amerika verdienen.
Aber wir sollten beim Thema Booba bleiben.
Was ein Satz. :lol:
Ich hoffe es wird was mit Bushido und Booba, man weiß es nie.
Wenn Booba hier erfolgreich sein will, dann muss er ein feat. mit Bushido machen.
Das gilt auch für Ami Rap grössen wie DMX, Busta oder The Game, die sind hier nicht so erfolgreich wie man es vermuten würde, aber die scheissen doch eh drauf, weil sie genug in Amerika verdienen.
Aber wir sollten beim Thema Booba bleiben.
Der deutsche Markt is den Amis scheißegal, und das zu recht! Die brauchen ihn nicht...
Bei Booba sollte dies aber nicht der Fall sein! Ein Feature mit Bushido würde hier in Deutschland seine Verkäufe ordentlich ankurbeln...
Aggrostyler
11.04.2007, 16:48
Bombe!
Der Typ is killa
Der deutsche Markt is den Amis scheißegal, und das zu recht! Die brauchen ihn nicht...
Bei Booba sollte dies aber nicht der Fall sein! Ein Feature mit Bushido würde hier in Deutschland seine Verkäufe ordentlich ankurbeln...
aber ich schätz schon das mindestens 20-25% der käufer von ami sachen deutsche sind, locker! wieso auch nicht? immerhin ist hier 50cent auch übel bekannt, the game und co, klar, die untergrund sachen werden schon mehr von amis gekauft, aber sonst ist deutschland auch ganz oben dabei wenns um ami sachen käufer geht..
@topic,
jo also ich hör booba noch nich so lang, aber er is lyrisch sehr stark, und flowlich ist er auch ganzschön gut, das gefällt mir, ausserdem prägt die stimme ganzschön ein, werde mir die wochen/tage mal noch mehr alben von ihm zulegen aufjedenfall !
ouest-side... hammer album
autopsie vol. 2 finde ich leider schwach...
die einzigen die gut verkaufen in deutschland von den amis ist eminem und 50 cent, dmx, busta, the game oder ludacris würden mit einem feat mit bushido mehr verkaufen, aber das interessiert die nicht, für die ist europa eine zugabe, nicht mehr und nicht weniger,
für booba würd sich das schon lohnen, weil er hier ja fast nichts verkauft, aber der typ ist auch schon reich, und ich mein damit nicht 1 millionen oder so ein taschengeld :lol:
>Vogelgrippe<
12.04.2007, 16:57
die einzigen die gut verkaufen in deutschland von den amis ist eminem und 50 cent, dmx, busta, the game oder ludacris würden mit einem feat mit bushido mehr verkaufen, aber das interessiert die nicht, für die ist europa eine zugabe, nicht mehr und nicht weniger,
für booba würd sich das schon lohnen, weil er hier ja fast nichts verkauft, aber der typ ist auch schon reich, und ich mein damit nicht 1 millionen oder so ein taschengeld :lol:
jo man sieht auch das den amis das am arsch vorbei geht...
Lloyd Banks hatte ja mal ein Angebot ein Bushido feature zu machen... aber er wollte Kohle ohne Ende haben...
charten tut Banks bei uns aber nur auf platz 60-80
Booba ist so geil!!!nen feature wäre bestimmt hamma und würde ihm echt gut tun!!mal hoffen ne....
ouest side find ich am besten......
(*)dietike-city-atze(*)
12.04.2007, 19:27
Hab bis jetzt nur Ouest side und Pantheon...muss mir die anderen auch mal noch kaufen...ne frage: Autopsie vol. 2, das ja erst kürzlich erschienen ist...ist das ein volles Album?? Also kein Tape oder so?
Hab bis jetzt nur Ouest side und Pantheon...muss mir die anderen auch mal noch kaufen...ne frage: Autopsie vol. 2, das ja erst kürzlich erschienen ist...ist das ein volles Album?? Also kein Tape oder so?
doch es ist ein mixtape
doch es ist ein mixtape
was ich persönlich, als notirischer booba-anhänger, leider nicht sehr empfehlen kann...leg dir lieber temps mort zu..ein klassiker!
was ich persönlich, als notirischer booba-anhänger, leider nicht sehr empfehlen kann...leg dir lieber temps mort zu..ein klassiker!
ja mit temps mort is er besser bedient als mit autopsie vol.2 temps mort is ein klassiker....das tape hat mich voll enttäuscht
Shaolin aka Faible
12.04.2007, 20:45
ja mit temps mort is er besser bedient als mit autopsie vol.2 temps mort is ein klassiker....das tape hat mich voll enttäuscht
Vergesst nicht dass es nur ein Mixtape ist und kein Album, mit Radio-Mitschnitten aus Freestylesendungen, Ouest Side-Parts auf Ami-Beats etc... Was soll man denn davon erwarten?
Vergesst nicht dass es nur ein Mixtape ist und kein Album, mit Radio-Mitschnitten aus Freestylesendungen, Ouest Side-Parts auf Ami-Beats etc... Was soll man denn davon erwarten?
ja es is nur ein mixtape aber mich hat einfach boobas rap enttäuscht er is mir zu arrogant geworden der macht mir eben im moment zu viel auf ami....ich hoffe im herbst kommt sein neues album und da haut er wieder paar bomben raus
FlixxFlaxx
13.04.2007, 00:54
ja es is nur ein mixtape aber mich hat einfach boobas rap enttäuscht er is mir zu arrogant geworden der macht mir eben im moment zu viel auf ami....ich hoffe im herbst kommt sein neues album und da haut er wieder paar bomben raus
Gibts dafür handfeste Anhaltspunkte oder sind das nur Mutmaßungen? Sämtliche Leute aus seiner Umgebung - darunter seine Plattenfirma - sagen nämlich genau das Gegenteil, Booba sei einer der lockersten und am einfachsten zu händelnden Artists. Da verwundert mich dann so eine Aussage doch ein wenig, wobei diese wie es aussieht, mal wieder verfasst wurde, ohne Hintergrundwissen vorweisen zu können...
Oder sollte ich mich irren?
Er ist nicht einfach, ich hab Familie in Frankreich, und haben mir einiges berichtet.
Aber muss er auch nicht, und das er nicht mit jedem ein feat. machen will find ich cool.
http://www.youtube.com/watch?v=_UeTfho70lI
ich wusste gar nicht das booba mit nem basketballer rappt.
vergleiche man ein solches mixtape mit denen aus deutschland..seie es flers air max muzik ist dieses um unfassbar große längen besser...was booba da gemacht hat ist nur geldmacherei
wo bekomm ich das her ?
Istanboool
14.04.2007, 22:58
Ich mag Booba nicht
aber wie man so schön sagt jedem sein ding
Prince-of-Persia
14.04.2007, 23:56
Ähhhm, ... Congo, wie definierst du reich, wenn 1 Million ein Taschengeld ist?? Wieviel hat der denn verkauft?? Diese Frage beschäftigt mich schon seit langem:
Booba ist ja der erfolgreichste französische Rapper, aber wieveil hat er denn verkauft. Weiß jemand was genaueres?? Hab nur letztens mal iregndwo gelesen, dass "Quest Side" 300 000 mal verkauft worden sein soll.
Aber wie auch immer: geiler rapper. Irgendwie kommt er mir von der Art wie The Game rüber
mc.tedbundy
14.04.2007, 23:59
Finds ziemlich schade das aus dem Bushido feature nix wurde.
FlixxFlaxx
20.04.2007, 10:47
für booba würd sich das schon lohnen, weil er hier ja fast nichts verkauft
Ein Feature mit Bushido würde hier in Deutschland seine Verkäufe ordentlich ankurbeln...
Das eigentliche Problem sind nicht die Verkäufe, sondern der Punkt, dass Booba hier in Deutschland keinen richtigen Vertrieb hat (Universal bzw. deren Untergruppe Barclay ist zwar auch für den Vertrieb in Deutschland zuständig, allerdings wird dies nur in geringen Umfang betrieben), weshalb der deutsche Markt bzw. ein Feature mit deutschen Künstlern vorerst absolut uninteressant erscheint, da das Hauptaugenmerk auf den einheimischen, den französischen Markt gelegt wird, wie auch Universal Deutschland das Hauptaugenmerk auf den deutschen Markt (etc.) legt. Das ist doch völlig normal und nachvollziehbar.
Universal will keine (u.U. scheiternden) Versuche starten, ihren Künstlern in anderen Ländern ebenfalls eine Verkaufsfläche zu bieten, wenn damit auf den ersten Blick bzw. nach internen Trends kein großer Gewinn angestrebt werden kann. Booba würde in Deutschland vielleicht gut verkaufen, aber eben nicht besser als in Frankreich oder auch nur annähernd in diesem - für Frankreich - beachtlichen Umfang. Daher ist Deutschland (und die deutschen Künstler) vorerst noch uninteressant für den französischen Ableger der Universal Music Group.
Und überhaupt hat doch jeder erfolgreiche und weniger erfolgreiche Künstler das Recht, zu entscheiden, mit wem er was wann macht. Booba hat die Anfrage von diversen Künstler (in)offiziell abgelehnt, was aber nichts mit "Überheblichkeit" zu tun hat, sondern nur damit, dass er seine bzw. Universal France ihre Prioritäten anders setzt/setzen. Und das ist in meinen Augen absolut legitim, gerade bei einer solch massiven (aber gewollten) Vertriebsschwäche in Deutschland für diesen wirklich guten französischen Künstler.
Prince-of-Persia
20.04.2007, 12:16
Das eigentliche Problem sind nicht die Verkäufe, sondern der Punkt, dass Booba hier in Deutschland keinen richtigen Vertrieb hat (Universal bzw. deren Untergruppe Barclay ist zwar auch für den Vertrieb in Deutschland zuständig, allerdings wird dies nur in geringen Umfang betrieben), weshalb der deutsche Markt bzw. ein Feature mit deutschen Künstlern vorerst absolut uninteressant erscheint, da das Hauptaugenmerk auf den einheimischen, den französischen Markt gelegt wird, wie auch Universal Deutschland das Hauptaugenmerk auf den deutschen Markt (etc.) legt. Das ist doch völlig normal und nachvollziehbar.
Universal will keine (u.U. scheiternden) Versuche starten, ihren Künstlern in anderen Ländern ebenfalls eine Verkaufsfläche zu bieten, wenn damit auf den ersten Blick bzw. nach internen Trends kein großer Gewinn angestrebt werden kann. Booba würde in Deutschland vielleicht gut verkaufen, aber eben nicht besser als in Frankreich oder auch nur annähernd in diesem - für Frankreich - beachtlichen Umfang. Daher ist Deutschland (und die deutschen Künstler) vorerst noch uninteressant für den französischen Ableger der Universal Music Group.
Und überhaupt hat doch jeder erfolgreiche und weniger erfolgreiche Künstler das Recht, zu entscheiden, mit wem er was wann macht. Booba hat die Anfrage von diversen Künstler (in)offiziell abgelehnt, was aber nichts mit "Überheblichkeit" zu tun hat, sondern nur damit, dass er seine bzw. Universal France ihre Prioritäten anders setzt/setzen. Und das ist in meinen Augen absolut legitim, gerade bei einer solch massiven (aber gewollten) Vertriebsschwäche in Deutschland für diesen wirklich guten französischen Künstler.
WORD! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Ist alles nachvollziehbar.
Dennoch möchte ich immer noch wissen, wieviel BOOBA verkauft, wenn er der erfolgreichste französische künstler ist.
LaCokaNostra
20.04.2007, 17:12
Sehr geiler Rapper..
Sowieso haben die Französischen Rapper die geilsten Beats..
Tandem und IAM sind auch sehr geil..
Sollte man sich mal alles geben..
http://youtube.com/watch?v=nd92CYKoU70
Das hier ist Gangster Rap!!!!
quatsch das lässt sich alles regeln wenn man will
Ähhhm, ... Congo, wie definierst du reich, wenn 1 Million ein Taschengeld ist?? Wieviel hat der denn verkauft?? Diese Frage beschäftigt mich schon seit langem:
Booba ist ja der erfolgreichste französische Rapper, aber wieveil hat er denn verkauft. Weiß jemand was genaueres?? Hab nur letztens mal iregndwo gelesen, dass "Quest Side" 300 000 mal verkauft worden sein soll.
Aber wie auch immer: geiler rapper. Irgendwie kommt er mir von der Art wie The Game rüber
booba hat schon ein grosses vermögen,
ich meinte in meinem post, für so us rapper ist es sowas von scheissega, ob ihr album hier 50000 oder 700000 verkauft, deswegen ist es so schwer das ein deutsch rapper ein feat mit eminem macht, dann kommt eminem und sagt, ich will 250000 für das feat, das geht nicht, bushido und vielleicht sido, sind die einzigen die mehr als 250000 euro an einem album verdienen, nur mal zur info,
und boobsa hat halt keinen bock, warum auch immer, das er genug kohle hat ist mit sicherheit ein grund
jo man sieht auch das den amis das am arsch vorbei geht...
Lloyd Banks hatte ja mal ein Angebot ein Bushido feature zu machen... aber er wollte Kohle ohne Ende haben...
charten tut Banks bei uns aber nur auf platz 60-80
banks hat kein recht mit anis ein feat.. rauszubringen....damit würde bushido ihm eher ein vorteil verschaffen...als er ihm...
FlixxFlaxx
21.04.2007, 14:26
quatsch das lässt sich alles regeln wenn man will
Sicherlich lässt es sich regeln - wenn man es wollen würde. Da es aber derzeit nicht gewollt ist, verstehe ich den Sinn Deiner Aussage gerade leider nicht und kann die Bezeichnung "Quatsch" nicht nachvollziehen, wo Du offensichtlich die gleiche Ansicht hast, wie in ich in dem von Dir zitierten Beitrag ("Es wäre möglich, aber ist derzeit nicht gewollt"). Ich meine, ich schreibe sowas nicht, ohne meine Aussagen vorher zu bestätigen - und mehr, als direkt bei der Universal Music Group nachzufragen, geht da derzeit leider nicht.
Wobei ich es ja irgendwie schon erstaunlich finde, dass Du - bestätigte - Aussagen als "Quatsch" bezeichnest (die allerdings Deiner eigenen Meinung sehr ähnlich sind), selbst aber eine allgemeine Aussage wie "warum auch immer, das er genug kohle hat ist mit sicherheit ein grund" in den Raum wirfst...
glaub du was du willst, wenn mir bushido gewisse dinge erzählt, dann wird es auch so sein
Naja es muss ja nicht immer ein Eminem sein.
Aber in der aktuellen Bravo zB habe ich gelesen dass 50Cent die Sängerin "Olivia" aus der G-Unit Crew rausgeworfen hatt. Als nächstes soll Young Bouk dran glauben.
Vielleicht geht da ja was.
MfG
eLeF
Naja es muss ja nicht immer ein Eminem sein.
Aber in der aktuellen Bravo zB habe ich gelesen dass 50Cent die Sängerin "Olivia" aus der G-Unit Crew rausgeworfen hatt. Als nächstes soll Young Bouk dran glauben.
Vielleicht geht da ja was.
MfG
eLeF
G-unit sinkt bald!
ich hab nie G-unit gehört,ich finde 50 cent auch nicht gut!
*eRsGuTeRmAnU*
21.04.2007, 23:15
G-unit sinkt bald!
ich hab nie G-unit gehört,ich finde 50 cent auch nicht gut!
kommt zurück zum thema
ersguter_thomas
21.04.2007, 23:23
muss sagen die beats gefallen mir immer besser, aber ich glaub das geld hat sein charakter etwas verdorben..
algeria-yasmine
22.04.2007, 00:28
booba hat schon ein grosses vermögen,
ich meinte in meinem post, für so us rapper ist es sowas von scheissega, ob ihr album hier 50000 oder 700000 verkauft, deswegen ist es so schwer das ein deutsch rapper ein feat mit eminem macht, dann kommt eminem und sagt, ich will 250000 für das feat, das geht nicht, bushido und vielleicht sido, sind die einzigen die mehr als 250000 euro an einem album verdienen, nur mal zur info,
und boobsa hat halt keinen bock, warum auch immer, das er genug kohle hat ist mit sicherheit ein grund
kohle ist meistens der grund schade :(
ThaPrincezz
27.04.2007, 20:38
booba is einer der besten französischen rapper die ich kenne...
obwohl die franzosen da ganz anderer meinung sind (was ich beim meinem austausch gesehen hab)...
das neue album gefällt mir so mittelmäßig...
ersguterjunge-gd
27.04.2007, 20:47
booba is der beste franz. rapper ...aber auch der einzige den ich kenn :D mein lieblingsalbum von ihm is ganz klar "Ouest side"
booba199
27.04.2007, 20:54
temps mort ist ein klassiker und sein geilsten album
kayone91
27.04.2007, 22:38
ich kenn mich nicht grade großartig im franz rap aus... also was würdet ihr mir von booba oder einen anderen rapper empfehlen... hab heört booba ist der deutsche bushido wie uach schon auf der ersten seite gesagt würde aber so ein "bushido" hat jedes land wo rap ein gewissen hohen status hat... will ich nur neben bei sagen
geh auf xoutube.com gib booba ein und hör dir einzelne tracks an, dann kannst du dich entscheiden ob du ihn gut findest
kayone91
28.04.2007, 14:27
hab mir jetzt viele lieder von booba angehört und muss sagen das er echt hammer ist aber zufälliger weise bion ich auf rohff gestoßen und muss sagen das rohff besser ist find ich
geh auf xoutube.com gib booba ein und hör dir einzelne tracks an, dann kannst du dich entscheiden ob du ihn gut findest
das habe ich gemacht und bin auf videos wie "numéro 10" und"pitbull" gestoßen und ich habe mich entschieden booba gut zu finden^^:cool:
Istanboool
28.04.2007, 19:15
http://img72.imageshack.us/img72/4682/00boobadestinbrillerousyy8.jpg
01 - Intro_45_Scientific-Babylonik_Befa_Jerems_31_(2007)
02 - Booba-Banlieue_Ouest_Befa_Jerems_31_(2007)
03 - Ali-Banlieue_Ouest_Befa_Jerems_31_(2007)
04 - Booba-Freestyle_Ouest_Side_Befa_Jerems_31_(2007)
05 - Booba_Akon-Locked_Up_Befa_Jerems_31_(2007)
06 - Ella-Au_Bout_De_Mes_Reves_Befa_Jerems_31_(2007)
07 - Booba-Boite_Vocale_Befa_Jerems_31_(2007)
08 - Galsenix-Boite_Vocale_Befa_Jerems_31_(2007)
09 - Booba-Freestyle_Ouest_Side_Befa_Jerems_31_(2007)
10 - Scarla_Adictt-Boulbi_Befa_Jerems_31_(2007)
11 - Interlude-Babylonik_Befa_Jerems_31_(2007)
12 - Booba-Batiment_C_Befa_Jerems_31_(2007)
13 - L'kaiss-Batiment_C_Befa_Jerems_31_(2007)
14 - Booba-Freestyle_Panthéon_Befa_Jerems_31_(2007)
15 - Djaydine-Le_Duc_De_Boulogne_Befa_Jerems_31_(2007)
16 - Booba_LIM-Animal_Befa_Jerems_31_(2007)
17 - Kmso_(Kontreband)-Animal_Befa_Jerems_31_(2007)
18 - John_Pat_(Ftk Krew)-Homme_De_L'Ombre_Befa_Jerems_31_(2007)
19 - Booba-Freestyle_Mauvais_Oeil_Befa_Jerems_31_(2007)
20 - Interlude-Babylonik_Befa_Jerems_31_(2007)
21 - Booba_Rohff_Rim-K-C'est_Nous_La_Rue_Befa_Jerems_31_(2007)
22 -Dj_B.Seize_Aden_Tueur2rimes-De_Larmes_et_De_Sang_Befa_Jerems
23 - Booba-Freestyle_Time_Bomb_Befa_Jerems_31_(2007)
24 - Booba-Jusqu'ici_Tout_Va_Bien_Remix_Befa_Jerems_31_(2007)
25 - Mani_(Kontreband)-Le_Son_Qui_Met_La_Pression_Befa_Jerems_31
26 - Booba-Freestyle_Panthéon_Befa_Jerems_31_(2007)
27 - Carino_(Herbal)-Mauvais_Garcon_Befa_Jerems_31_(2007)
28 - Interlude-Babylonik_Befa_Jerems_31_(2007)
29 Booba_Diams_Rohff-Garde_La_Pêche_Remix_Befa_Jerems_31_(2007)
30 - Meven-Garde_La_Peche_Befa_Jerems_31_(2007)
31 - Booba-Freestyle_Temps_Morts_Befa_Jerems_31_(2007)
kayone91
01.05.2007, 21:02
auf welcher single ist das hier drauf ?
http://youtube.com/watch?v=_UeTfho70lI
auf welcher single ist das hier drauf ?
http://youtube.com/watch?v=_UeTfho70lI
auf der single bienvenue dans la texas aus dem gleichnamigen album von tony parker;)
Prince-of-Persia
02.05.2007, 20:49
auf der single bienvenue dans la texas aus dem gleichnamigen album von tony parker;)
Tony Parker hat ein Album veröffentlicht !?!? Holy shit, als ob der typ mit Basketball nicht genug verdienen würde ...
ersguter G
02.05.2007, 21:01
finde das booba sehr gute musik macht un bushido noch bessere es könnte doch ma n featuring mit bushido un booba geben des wär krass
finde das booba sehr gute musik macht un bushido noch bessere es könnte doch ma n featuring mit bushido un booba geben des wär krass
zu dem thema hat bushido auch was im interview auf der limited edition von vdszbz gesagt, ich glaube der meinte dass booba inzwischen schwer abgehoben wär und ein feature daher nich möglich gewesen sei
(kann das aba auch falsch verstanden haben, also nich durchdrehen wenn es anders war^^)
numero 10 ist der beste Song...
Ich höre ihn so oft auf meinem iPod...
Und der Beat von "H-E-N-GZT" ist auch von nem Booba Song...
ja, mauvais garcon
Staatsfeind nr2
08.05.2007, 23:06
ja, mauvais garcon
mauvais garcon heißt soviel wie 'falscher freund/bruder' oder?
(meine französischkenntnisse sind nich die besten^^)
booba is definitiv einer der besten jungs in frankreich, aber was ich von ihm bis jetzt so gehört hab, is nich so symphatisch (arroganz und son zeug)
mauvais garcon heißt soviel wie 'falscher freund/bruder' oder?
(meine französischkenntnisse sind nich die besten^^)
schlechter junge / bad boy
Staatsfeind nr2
09.05.2007, 00:31
schlechter junge / bad boy
jut jut^^
war aber nah dran...
hehe na ja, back to topic :-)
wear0ner
09.05.2007, 00:56
booba is definitiv einer der besten jungs in frankreich, aber was ich von ihm bis jetzt so gehört hab, is nich so symphatisch (arroganz und son zeug)
ähm ..du befindest dich hier im Forum einer der arrogantesten Rapper in De ...aber nunja t2p
Booba is echt kuhl ...wenn man in Verbindung mit Frankreich und seinem Rap IAM erwähnt hat man jedesmal gleich keinen Plan oder man kennt die Musik nur oberflächlig ...^^
ich find Leute wie Tandem oder IAM aber einfach weitaus geiler als Booba ..vllt liegts auch daran das mich Tracks wie "Dans ma Rue" von Tandem einfach als allererstes überkrass geflasht haben ...
ähm ..du befindest dich hier im Forum einer der arrogantesten Rapper in De ...aber nunja t2p
Pass auf was du das nächste mal postest :roll:
Carnage aka CK
09.05.2007, 09:12
Also Booba find ich recht gut, aber im Französischen Rap gibt es weitaus bessere Rapper! Tandem, Soprano, La Fouine, Seth gueko, Sinik, NTM, Iam, Bouchee Double uva. Der französische Rap ist eh auf höherm Niveau als der Deutsche, vom textlichen sowie von den Beats, Und Booba macht seine Beats nicht selber, einer seiner geilsten beats kommt von Phrequency(Deutschland)!
Also Booba find ich recht gut, aber im Französischen Rap gibt es weitaus bessere Rapper! Tandem, Soprano, La Fouine, Seth gueko, Sinik, NTM, Iam, Bouchee Double uva. Der französische Rap ist eh auf höherm Niveau als der Deutsche, vom textlichen sowie von den Beats, Und Booba macht seine Beats nicht selber, einer seiner geilsten beats kommt von Phrequency(Deutschland)!
beat technisch sind animalsons kings
Prince-of-Persia
09.05.2007, 15:34
Wer hat denn behauptet dass Booba seine Beats selber macht!? Die geilsten beats stammen von Animalsons, das kann KEINEr bestreiten. "Numero 10" oder "Mon Son" sind einfac h nur EXTRAKLASSE!!
Die Beats und Samples auf den Booba platten sind immer erste sahne!
Carnage aka CK
09.05.2007, 21:54
Wenn ihr gelesen habt, hab ich gesagt einer seiner geilsten kommt von Phrequency (92izi). Ansonsten sind Animalsons auf jeden erste sahne.
-benditsch-
10.05.2007, 13:18
Wenn ihr gelesen habt, hab ich gesagt einer seiner geilsten kommt von Phrequency (92izi). Ansonsten sind Animalsons auf jeden erste sahne.
aha, schön, dass du es zwei mal postest
meine festplatte ist gefracked..., jetzt muss ich wieder jahre lang nach diesem einen beat suchen
christian_giese
11.05.2007, 21:17
der typ ist der hammmmmerr...find seine mucke sehr sehr geil:-)
ich auch...wie wärs mit einem feat. mit bushido?!
Prince-of-Persia
15.05.2007, 23:33
Naja, ich hör zur Zeit wieder viel Booba, Akhenaton und IAm und ich muss sagen:
Akhenton burnt mich zur zeit irgendwie mehr! Ich hoffe das neue Booba album kann mich wieder flashen wie zu Temps Mort zeiten
kayone91
16.05.2007, 14:35
Ein chakuza feat mit ihn würde ich viel mehr feiern... ich hoffe chakuza hat booba für das DJ Stickel mixetape ihn bekommen
booba ist der kazzeste rapper frankreichs !!!!
Hammer krazze Beatz und geiler Rap :!:
Ich feier ihn ;)
-benditsch-
17.05.2007, 00:14
Ein chakuza feat mit ihn würde ich viel mehr feiern... ich hoffe chakuza hat booba für das DJ Stickel mixetape ihn bekommen
bushido hat ihn nichtmal bekommen
Ich feier vorallem Mauvais Garcon....finde den Track sehr geil!!!
Sensemann
18.05.2007, 23:03
baoh booba is allererste sahne:!::!::!::!::!:
hab referat über ihn gehalten einfach krass der typ
*ersguterartur*
19.05.2007, 00:16
das ist doch bushido lieblings rapper woa...ein feat mit ihm wär sicher dicke ...würd mich echt freuen garde la peche war nämlich ein geiler track
Ersguterwertheimer
20.05.2007, 01:19
Einer der besten Alben die ich je gehört habe ist Quest Side
Hammer obwohl ich nicht viel verstehe aber die Beats gehen ab
Einer der besten Alben die ich je gehört habe ist Quest Side
Hammer obwohl ich nicht viel verstehe aber die Beats gehen ab
du meinst ouest side^^
Bobby Jackson
23.05.2007, 11:41
booba hat abgesagt begründung von ihm wie immer deutscber rap findet er scheisse naja zumindest sagt er seine meinung aber dennoch frag ich mich wieso rapper wie dmx oder gruppen wie strapt usw musik mir deutschen rappern machen so scheisse kann unsere musik doch gar nicht sein :)
Wenn er deutschen rap scheisse findet, warum kommt er dann zum Splash?
Hab mal gelesen das man an Booba eh nicht so leicht rankommt, weil er die meinsten Anfragen einfach ignoriert. Bushido hat ja damals auch gesagt er hätte keine Lust mehr andauernd anzufragen, nur um dann hören zu müssen das Booba mal wieder auf Jamaica ist und ein Video mit Fabolous dreht übrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=_UeTfho70lI Sehr schade eigentlich!würden die beiden zusammenarbeiten könnte man ohne es gehört zu haben sagen BOMBE
god`s_son
23.05.2007, 12:21
Quest Side ist nen hammer Album!
mrfreestyle
23.05.2007, 19:36
Ouest Side ...
johnnymotor
26.05.2007, 15:15
booba hat einige krasse tracks am start
Carnage aka CK
27.05.2007, 10:18
http://www.youtube.com/watch?v=MlEgB9U03rA
http://www.youtube.com/watch?v=m2Tt3f1J6uY&mode=related&search=
Mal was anderes als Booba.
J-Porn64
20.06.2007, 10:42
Kann mir jemand sagen wo ich den beat von numero 10 herbekomme?
Ich mein den hat auch G-Hot auf dem Track mit Fler A.G.G.R.O Mafia
oder seit neustem auch Massiv auf dem Freetrack Löwenherz...
Wäre cool wenn mir jemand ne PN schickt oder hier antwortet wie der beat heißt oder wo ich ihn herbekomme oder wie auch immer!
Ich danke euch Atzen!
Booba ist ein verdammt krasser Rapper,hör ihn verdammt gerne,..doch er ist halt nunmal verdammt arrogant..naja was erfolg nicht aus menschen macht..ich feier die musik aber weiterhin..
ich hab ihn gerne gehört, als ihn noch kaum jemand hier kannte, jetzt reizt er mich nicht mehr, da ja jeder zweite der bushido hört, nun dasselbe behauptet^^
ich hab ihn gerne gehört, als ihn noch kaum jemand hier kannte, jetzt reizt er mich nicht mehr, da ja jeder zweite der bushido hört, nun dasselbe behauptet^^
word
kommerzialisierung macht die guten artists kaputt..
word
kommerzialisierung macht die guten artists kaputt..
find ich nich, seine neuen werke sind genau so gut wie seine alten
find ich nich, seine neuen werke sind genau so gut wie seine alten
ich glaube er meint, dass zum einen die künstler sich eher an erfolgsmusik orientieren und zum anderen dass es einem nicht mehr reizt diese musik bei zu viel erfolg bei "kindern" zu hören^^
ER$KLEINERJUNGE
21.06.2007, 17:59
ich glaube er meint, dass zum einen die künstler sich eher an erfolgsmusik orientieren und zum anderen dass es einem nicht mehr reizt diese musik bei zu viel erfolg bei "kindern" zu hören^^
Wörd, höchstens bei EM oder Game kannich mir sowas geben, selbst bei Bu vergeht mir das langsam, da seit Platin Release selbst jeder kleine Junge VBBZS hat ... :/
*SonnyBushidoKing*
21.06.2007, 19:38
Booba ist cool aber mir eigentlich egal!Animals Sons sind der Grund warum ich die Mucke höre!Clement ist so ein verdammter Musik Gott
ihr redet so eine scheisse :roll:
zu krank, oh wie cool ihr seid, ihr hört nur was keiner hört :roll:
back 2 topic
meedbeatz
22.06.2007, 23:14
weis einer ob booba moslem ist? hab ma gehört der soll ja senegalese sein und die meisten von da sind moslems fast 100% und akon ist ja auch moslem....hat er in ein interview gesagt.....
meedbeatz
22.06.2007, 23:19
weis einer ob booba moslem ist? hab ma gehört der soll ja senegalese sein und die meisten von da sind moslems fast 100% und akon ist ja auch moslem....hat er in ein interview gesagt.....
und das bushido diverse male gefragt haben soll wegen feature aber booba nicht mal geantwortet hat.....sind doch beide bei universal müsste doch locker gehen wäre aufjedenfall cool!
und das bushido diverse male gefragt haben soll wegen feature aber booba nicht mal geantwortet hat.....sind doch beide bei universal müsste doch locker gehen wäre aufjedenfall cool!
stimmt so nicht,
back 2 topic
meedbeatz
22.06.2007, 23:25
stimmt so nicht,
back 2 topic
aso.oke.....Congo kann ich auch so ein bild reintun wie bei dir die katze???
numero 10 immer noch einer meiner lieblingstracks
aso.oke.....Congo kann ich auch so ein bild reintun wie bei dir die katze???
Nein, B2T
running_angel
23.06.2007, 08:43
meine favoriten sind numero 10 und questside 8)
die sind beide so hammer und die beats auch hammer
meine favoriten sind numero 10 und questside 8)
die sind beide so hammer und die beats auch hammer
Es heißt "Ouest Side" und nicht "Quest Side"..
Wieso machen viele diesen Fehler :lol:
Ich hoffe nur, dass er sich beim nächsten Album auf alte Stärken besinnt und nicht so eine Scheiße macht alá Cassie Feature etc.
his_madness
24.06.2007, 19:58
bester Booba-Track ist Pitbull!
Staatsfeind nr2
25.06.2007, 21:35
Pitbull und numero 10 meine favourits...
Pitbull und numero 10 meine favourits...
exakt
king_bushido91
26.06.2007, 20:40
top of the game feat. fabolous & tony pasrker is cool...
Nikeairer
26.06.2007, 21:08
booba ist schon gut, aber lang nicht der beste in frankreich...
mittlerweile hab ich mir seit dem letzten paris trip ein die Sniper Alben gekauft und von psy 4 de la rime gekauft..spitze sachen...
Aber Lieblingstracks von Booba sind Tallac& Numero10
mittlerweile hab ich mir seit dem letzten paris trip ein die Sniper Alben gekauft und von psy 4 de la rime gekauft..spitze sachen...
Sniper sind schon überkrass, find ich besser als Booba!
naja zu sagen booba wer der beste ist aufjeden fall falsch aber zu der spitze in frankreich gehört er aufjedenfall, meine favs sind zur ´zeit jedoch auch sefyu, rim-k und mac tyer, aber auf ein kommendes soloalbum von booba würde ich mich echt sehr freuen.
Nikeairer
27.06.2007, 22:02
Sniper sind schon überkrass, find ich besser als Booba!
einige der wenigen die von album zu album immer besser wurden und das ganze auch anhalten, songs wie brûle, Donne tout find ich überkrass..
naja b2T
Ist ja eigentlich Funkstille, gibt es schon neue ankündigungen?
DJMezzoMix aka Edge
28.06.2007, 10:51
Also bis dato kenn ich von booba nur einige Lieder, aber halt die welche hier so krass gefeiert werden.
Zu den Franz. Rap kann ich sagen das ich von Tandem leider nur 93 hardcore kenn und das krass feier! Und seitdem ich letzes jahr auf den Chiemsee Reggae Saian Supa Crew gesehen hab laufen die auch in meinen Ipod rauf und runter. Gehen Life sehr geil ab! Nur zu empfehlen mal auf en Konzert von denen zu gehen
Aber zu der Sache ob es der Richtige gedanke sei wenn man nur die Beats feiert sag ich ja. Ich höre frauenarzt zb. fast nur wegens seinen beats^^
Und zu der sache mit dem Abgehoben sein, das ist einfach so das Geld macht den Charakter kaputt. Schaut euch die Filmstars an, ich glaub da sind viele auch nimma sauber und zum Thema bushido und Charakter ist zusagen, das eine Änderung vorkam,weil in meinen Augen hätt ich meinen besten Freund net so hängen gelassen. Also ich sprech von Frank White, wießt ihr noch?"Wir sind die Zukunft" Naja aber sonst ist glaub ich Bushido noch auf den boden geblieben....hate die Meinung mir egal ist meine Meinung;):fick
wollt fragen ob mir vllt einer die deutsche übersetzung von pitbull posten könnte und mir vllt auch noch auf diesem wege schreiben könnte wo ich die ganzen texte nachlesen und übersetzen lassen kann bzw auf deutsch nachlesen kann:oops:
DJMezzoMix aka Edge
02.07.2007, 10:05
Gekommen um Eexkalibur aus seinem Amboss zu ziehen
In einem 6.45er, ich bin der Asphalt mit einer Feder
Alles fängt an im Pausenhof
Malabar(fr. Kaugummi), bn choco(kekse), dreckiger schwarzer, meine Generation,
Einzelkind, ohne Probleme außer zu hause
Ich hab das leben von hinten genommen ohne fragen
Ich liebe eine Frau, sie gab mir die Brust
Hat mich gelehrt stehen zu bleiben, den Mensch vom Hund zu unterscheiden
Man sagte mir du hast Wut, verpiss dich oder ich steche dich
Heisses Weiblein bleib nicht im gebiet oder ich fick dich
Ich bin gewachsen, ich bin stumm gestorben
Gekreuzigt auf einer Karavelle unter dem ewigen Auge einer Sternschnuppe
In diesem Chaos werden die letzten die Gewinner sein
Meine reime treffen dich ins herz direkt ins Brustbein
Das leben eines Mannes, der Tod eines Kindes,
Royales blut in den Adern, erster im Sport und im Gesang
- Refrain
Gestreckte arme, gehobener kopf, ich träumte zu sterben im Kampf
Ich will nicht auf der Bühne sterben
Der himmel weiss das wir unter unseren kaputzen bluten
Wie kann man nicht ein Pitbull sein wenn das leben eine Hündin ist?
Mein erster spliff, meine erste flasche,
Der Reichtum ist im herzen, fürn Arsch ich will kohle
Um sie zu kriegen gibt es manchmal ein Blutbad
Egal ob die Mutter ne Weltreise machen will
Kleiner die menschliche Raße ist böse
Ich kam sah, ich sah, ich siegte diese Hunde, den schanz zwischen den Beinen
Und hab immer noch die träne am Auge, das herz erstarrt
Sag ihnen ich bin schwarz und weiß, 100% Bodykiller
Talentiert doch du wirst nie in meiner Liga sein/mein Niveau haben
Auf dem höhesten Thron der Welt sitz man auch nur auf seinem Arsch
Manchmal dope ich mich wie ein Radfahrer
Wenn es meine wunden weckt, fühl ich mich so allein und so traurig
Zugelassener Lyriker, dafür hat Gott mich geschaffen
Doch! Doch! Banditen Stimmung, Mississippi Stimmung
Ich tobe mich aus, am Mirkofon ist Amazonas
Ureinwohner in den Chromosomen, die goldene Siedlung, mein versprochenes land
- Refrain
Ich bin wo ich bin trotz so vieler Fehler?
Ich bin zu weit vorn um sie nach der zeit zu fragen
Schritt für schritt, mit festem fuß, ohne zu wissen wo ich hingehe,
Ich hab oft die scheiße gesucht, ich hab sie immer gefunden
Vor den Lehrern machte ich Grimassen und zog an meiner tüte
Weil man mir in der klasse sagte der Mensch kommt vom Affen
B.2O.B.A
Wie gesagt hab ich gegooglet, ob das stimmt weiß ich net^^:wink
Multiphonic
02.07.2007, 12:24
nur? ich glaub ich überleg mir das ... hmm ^^
es heißt Ouestside, ja lohnt sich auf jednefall, das beste booba album von allen find ich
Nikeairer
02.07.2007, 13:09
es heißt Ouestside, ja lohnt sich auf jednefall, das beste booba album von allen find ich
bestes ist es bestimmt nicht.. 3 gute lieder drauf...
ich würde mir eher Temps Mort oder Panthéon kaufen...
hörproben Ouestside :
http://www.1a-dvdshop.ch/DefaultCD.asp?idlnk=3835435
hörprobe pantheon:
http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Booba&titel=Ouest+Side&cat=a
Hörprobe Temps Mort:
http://www.amazon.fr/Temps-Mort-Booba/dp/B000266XE4
anhören und nochmal überlegen ! ;-)
ThaPrincezz
03.07.2007, 19:36
oh ja da hast du recht,
als ich in frankreich austausch war, und so meinte ja ich kauf mir das neue album von booba haben die mich so :shock: angeguckt und gemeint was für ne sch***** ich höre... bei den franzosen sind ganz andere viel beliebter...
ich persönlich find ihn nich schlecht, das album is auch ganz gut geworden, vor allem die texte...
hab mal eine frage, gilt aber nur für leute die das SICHER wissen, es sollte keiner antworten der es nur vermutet,
macht booba, selber beats, oder hat er seine beabauer, hab da was von union beats gehört?
hab mal eine frage, gilt aber nur für leute die das SICHER wissen, es sollte keiner antworten der es nur vermutet,
macht booba, selber beats, oder hat er seine beabauer, hab da was von union beats gehört?
nein, er hat gewisse beatbauer, die nenn sich animalson, die machen beats für den, ob das die einzigsten sind weiß ich nich aber die sind auf jedenfall für pitbull und numéro 10 verantwortlich
Bl4ck0uT
05.07.2007, 22:36
krasser rapper,
versteh zwar kein wort..
hör mir grad "Pitbull" an...
geiler flow find ich.. auf den ersten hörer :lol:
ist ja etwas anders wie deutschrap :lol:
kann jmd vllt ein download link für "numero 10" posten`?
Nikeairer
05.07.2007, 22:41
oh ja da hast du recht,
als ich in frankreich austausch war, und so meinte ja ich kauf mir das neue album von booba haben die mich so :shock: angeguckt und gemeint was für ne sch***** ich höre... bei den franzosen sind ganz andere viel beliebter...
ich persönlich find ihn nich schlecht, das album is auch ganz gut geworden, vor allem die texte...
Naja kommt drauf an wo du in Frankreich warst...Marseille oder so...oder die leute hören einfach andere musik...fakt ist ... booba ist der erfolgreichste momentan & der bekannteste !
animalson hauptsächlich...auch nennenswert ist Phrequincy ..aber das war so ziemlich ne einmalige sache !
Nikeairer
05.07.2007, 22:43
Naja kommt drauf an wo du in Frankreich warst...Marseille oder so...oder die leute hören einfach andere musik...fakt ist ... booba ist der erfolgreichste momentan & der bekannteste !
animalson hauptsächlich...auch nennenswert ist Phrequincy ..aber das war so ziemlich ne einmalige sache !
ich unterstell dir jetzt mal nichts und sage einfach nur.... kaufen
Edit : Sry, hab das ziemlich verlernt mit den beiträgen editieren/ mehrere zitate einfügen
krasser rapper,
versteh zwar kein wort..
hör mir grad "Pitbull" an...
geiler flow find ich.. auf den ersten hörer :lol:
ist ja etwas anders wie deutschrap :lol:
stell nicht so dumme fragen :roll:
Shaolin aka Faible
06.07.2007, 02:11
Booba selbst macht keine Beats, seine Hausproduzenten sind die Animalsons, Numero 10, Pitbull, Garde la Peche, Boulbi, Le bitume avec une plume gehen alle auf ihre Kappe. Phrequincy hat drei auf seinem letzten Album produziert, das das ne einmalige Sache war glaub ich nicht, Sefyu und Mac Tyer haben jedenfalls Produktionen von ihm auf ihren kommenden Alben, insofern wäre es voreilig Booba da auszuschließen...
Booba selbst macht keine Beats, seine Hausproduzenten sind die Animalsons, Numero 10, Pitbull, Garde la Peche, Boulbi, Le bitume avec une plume gehen alle auf ihre Kappe. Phrequincy hat drei auf seinem letzten Album produziert, das das ne einmalige Sache war glaub ich nicht, Sefyu und Mac Tyer haben jedenfalls Produktionen von ihm auf ihren kommenden Alben, insofern wäre es voreilig Booba da auszuschließen...
kennste diese union beats?
Bordstein_King
06.07.2007, 11:45
@congo www.unionbeats.com das is die page von denen falls du dich über die informieren willst;)
Blood Ice
06.07.2007, 11:56
kennste diese union beats?die kommen aus der schweiz also eigentlich kenn ich nur yvan hat schon tolle produktionen für Stress gemacht
http://www.myspace.com/stresspeacemakers
http://www.myspace.com/yvanpeacemakers
http://www.myspace.com/unionbeatsswitzerland
boa merke ja gerade das sie mauvais carcon gemacht haben :shock:
kennste diese union beats?
Die haben doch den Booba-Beat gemacht, den Bushido für "H.E.N.GZT" verwendet hat...
Blood Ice
06.07.2007, 12:00
Die haben doch den Booba-Beat gemacht, den Bushido für "H.E.N.GZT" verwendet hat...yo & sie kommen aus der schweiz das feier ich gerade :utze
Die haben doch den Booba-Beat gemacht, den Bushido für "H.E.N.GZT" verwendet hat...
Dann sind sie gut!
Dann sind sie gut!
ja sind sie
The Real R.K
06.07.2007, 14:58
Ich kauf mir vllt. nächsten Monat sein Album, ich muss mich noch überzeugen lassen !
Shaolin aka Faible
06.07.2007, 16:43
ja sind sie
sowohl der Beitrag von congo als auch Bushidos Beitrag lassen auf eine Produktion von UnionBeats auf 7 vermuten, wenn ich nicht absolut falsch kombiniere...
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
"Mauvais Garcon" ist eines der heftigsten Intros die ich gehört habe. "Sneak Preview" von Samy und Afrob aka ASD haben sie übrigens auch produziert.
Blood Ice
06.07.2007, 16:45
sowohl der Beitrag von congo als auch Bushidos Beitrag lassen auf eine Produktion von UnionBeats auf 7 vermuten, wenn ich nicht absolut falsch kombiniere...
an das hätte ich gar nicht gedacht aber das währe krass :shock::shock::shock: würd ich bis ins unendliche feiern :shock::shock: sie machen auf jeden fall geile produktionen sah man ja an den einen Booba Beat...
ersguterboy89
06.07.2007, 17:23
an das hätte ich gar nicht gedacht aber das währe krass :shock::shock::shock: würd ich bis ins unendliche feiern :shock::shock: sie machen auf jeden fall geile produktionen sah man ja an den einen Booba Beat...
auf jeden fall!
ich denke ich bestell mir morgen mal 'Ouest Side'...
"Mauvais Garcon" ist eines der heftigsten Intros die ich gehört habe. "Sneak Preview" von Samy und Afrob aka ASD haben sie übrigens auch produziert.
Hehe, genau das selbe hab ich mir auch gedacht! :lol:
congo hat schon so auffällig nachgefragt, wollte es aber für mich behalten, naja, jetzt hast du es gesagt!
Das Intro kommt so krass, der Sneak Preview Béat geht auch gut klar!
Alle mal chillen und beim Thema bleiben bitte! ;)
*SonnyBushidoKing*
07.07.2007, 12:30
Animals Sons bleiben die Götter !Für mich die besten in Europa!ich feier Clement und Marc so krass
KingCrack
07.07.2007, 12:50
hab gehört bu wollte booba als einzigstes feat für vdszbz aber wurde abgelehnt
50 cent wollte auch feat und wurde abgelehnt
ersguterboy89
07.07.2007, 13:09
korrekt 'ouest side' ist angekommen!
alter, da sind ja mal keine beats die mir nicht gefallen!
echt, cooles album, hätt ich nicht gedacht, respekt!
pitbull ist für mich toptrack!
hab gehört bu wollte booba als einzigstes feat für vdszbz aber wurde abgelehnt
50 cent wollte auch feat und wurde abgelehnt
Jaja, was ihr wieder so hört, ich wollte auch Bill Gates als Butler, er hat leider abgelehnt! :roll:
Jaja, was ihr wieder so hört, ich wollte auch Bill Gates als Butler, er hat leider abgelehnt! :roll:
:lol:..vielleicht is bill gates köln fan :lol:
beste lieder sind "numero 10" und "pitbull"..."mauvais garcon" gefällt mir auch noch ganz gut und "garde la peche"...
:lol:..vielleicht is bill gates köln fan :lol:
beste lieder sind "numero 10" und "pitbull"..."mauvais garcon" gefällt mir auch noch ganz gut und "garde la peche"...
sind auch meine favs,dazu kommen noch avant de partir,repose en paix,destiné und boulbi ich find den beat hammer
Shaolin, ich muss dir da in allen Punkten Recht geben!
Ich vermute auch eine evtl. Zusammenarbeit mit Bushido und ja das Intro "Mauvais Garcon" ist ein so krass geiles Teil!
Pitbull ist ein absolutes BeatBrett...
Zu SneakPreview, wenn Ivan Jaquemet ein Teil von UnionBeats ist, dann ja :-)
Edit:
Oh, wie ich sehe, nennt er sich mittlerweile Ivan "Peacemaker" Jaqueme
Also das "Quest Side" Album is zwar auf garkeinen fall scheisse oder wrack aber irgendwie fand& find ich das "Pantheon" plus den ganzen Lunatic kram von früher BESSER !Ich find die älteren Tracks von der Grundstimmung her viel Aggresiver und Düsterer als die heutigen !
Und WEIL ich ein freund der Freund von Düstern Sounds bin , heul ich der alten Zeit ein bisschen hinterher ! ! !
_______Und zwar nich nur bei booba......................................
DJMezzoMix aka Edge
08.07.2007, 12:38
Sach mal wieß einer wo das Lied drauf ist
--->http://www.youtube.com/watch?v=9tBmjc_s0qU
Das der RMX von dem
Mauvais Garcon von Booba^^
*SonnyBushidoKing*
08.07.2007, 15:50
ja die sind geil aber Animals Sons sind die besten find ich!!!!!
freu dich nicht zu früh,
ich mag boobas musik, aber der ist viel zu abgehoben um sich dafür zu interessieren mehr erfolg in deutschland zu haben :lol:
ich nehm dem das nicht mal übel :lol:
Shaolin aka Faible
11.07.2007, 03:01
freu dich nicht zu früh,
ich mag boobas musik, aber der ist viel zu abgehoben um sich dafür zu interessieren mehr erfolg in deutschland zu haben :lol:
ich nehm dem das nicht mal übel :lol:
das kann schon sein aber das schließt ja nicht ne Produktion von Union Beats auf "7" aus, die sind ja nicht als seine Hausproduzenten an ihm gebunden...
das kann schon sein aber das schließt ja nicht ne Produktion von Union Beats auf "7" aus, die sind ja nicht als seine Hausproduzenten an ihm gebunden...
haben die noch mehr beats für booba gemacht?
Shaolin aka Faible
11.07.2007, 03:04
haben die noch mehr beats für booba gemacht?
Soweit ich weiss nur "Mauvais Garcon"... Aber produzieren allgemein viel für Frances Hip Hop...
Soweit ich weiss nur "Mauvais Garcon"... Aber produzieren allgemein viel für Frances Hip Hop...
hört sich interessant an,
ist das dieses H.E.N.GZT beat? kenn die namem der tracks nicht ausm kopf
hört sich interessant an,
ist das dieses H.E.N.GZT beat? kenn die namem der tracks nicht ausm kopf
ja es ist der H.E.N.GZT Beat
auf dem OuesSide Album ist es nur das Intro, andere Produzenten sind unteranderem Animalsons, Jaynaz, Phrequincy, Greg Dubius, Kore, Gallegos und Mehdi Faveris Essadi...
ach ja Shao ich denke mal du weißt es aber das Sample von Pitbull (welches sowohl du als auch ich sehr feiern) ist von dem französischen Künstler Renaud und nennen tut es sich "Mistral Gagnant" nur so als Nebeninfo...
hier mal ein kleines Video dazu:
http://www.dailymotion.com/video/x1rwd_renaud-mistral-gagnant-clip-video
auf dem OuesSide Album ist es nur das Intro, andere Produzenten sind unteranderem Animalsons, Jaynaz, Phrequincy, Greg Dubius, Kore, Gallegos und Mehdi Faveris Essadi...
ach ja Shao ich denke mal du weißt es aber das Sample von Pitbull (welches sowohl du als auch ich sehr feiern) ist von dem französischen Künstler Renaud und nennen tut es sich "Mistral Gagnant" nur so als Nebeninfo...
danke für das video bruder :D
"ein lunatic re-release soll noch vor dem sommer in den läden stehen. infos zum finalen tracklist sind noch nicht bekannt, eins steht jedoch fest: es handelt sich um das debut der crew, das ende der neunziger rauskommen sollte, als booba und ali noch zu rap crew beat 2 boul gehörten und von zoxea unterstützt wurden, die scheibe überrascht mit den ersten songs, die booba und sein homie damals aufgenommen hatten, noch bevor sie "mauvais oeil" bei 45 scientific veröffentlichten und booba zum französischen rapstar avancierte."
quelle: juice
klingt richtig geil, booba und ali wieder auf einem album zussamen zu hören, das wird ein erlebnis...8) :screw
danke für das video bruder :D
Hab da auch gerade mal auf der Video Seite rumgestöbert und jetzt weiss man auch wo Hengzt sein KRKH 2007 Track abgekupfert hat :lol:
http://www.dailymotion.com/relevance/search/booba/video/x1z0e_boobagardelapeche
Shaolin aka Faible
11.07.2007, 13:05
Ich weiss noch wie ich mich am ersten Tag hingesetzt habe und die Melodie geübt hab, bis ich sie spielen konnte... Ich war extrem geflasht von dem Teil. Hab auf irgendnem Skyblog am Tag zuvor gelesen, dass Animalsons Renaud gesamplet haben und den Originaltrack runtergeladen und angehört, noch in die Nacht zwei Stunden lang.. War übertrieben gespannt, wie die nen Beat daraus machen, weil es ja ein 3/3-Takt ist. Am nächsten Tag vor Praktikumsbeginn im Musik-Studio (die erste Woche war grade rum) den richtigen Pitbull-Track gefunden (den gab es irgendwie schon bevor das Album rauskam, also auf den Mp3-Player und zur Bahn gerannt), dann auf "Play" gedrückt und dann war es auch bereits um mich geschehen... Das war nun also meine kleine Ankedote zu Pitbull...
hast du sehr schön erzählt!
ja, Pitbull ist ein echt klasse Song!
Krass gesamplet, einer meiner Lieblingsbeats!
(``GermanDreamer´´)
12.07.2007, 18:55
Weiß einer was davon das Sinik Booba geboxt hat?
Weiß einer was davon das Sinik Booba geboxt hat?
gibt son video auf youtube, wo sich zwei kerle boxen die so aussehn wie die 2. irgendwo in paris aber bin mir nicht sicher ob sie es sind, aufjeden haut der kerl der wie sinik aussieht am schluss ab.
(``GermanDreamer´´)
12.07.2007, 23:22
Ja des hab ich auch schon gesehen und der rechte sieht echt aus wie Sinik, naja schade das man kein Französisch kann. :(
Nikeairer
13.07.2007, 19:54
Ja des hab ich auch schon gesehen und der rechte sieht echt aus wie Sinik, naja schade das man kein Französisch kann. :(
schreib mal link rein und ich übersetze es dir
biggest mofugga
14.07.2007, 01:03
schreib mal link rein und ich übersetze es dir
http://youtube.com/watch?v=5M0K9Y0HQZA
DonCorleoneBerlin
16.07.2007, 02:34
das wäre echt hamma,wenn du das übersetzen könntest....obwohl ich schon 6 jahre französisch hatte,kann ich kein wort,hehe ... :(
Staatsfeind nr2
16.07.2007, 03:06
vol lustig, bei den booba videos bei youtube sind die hälfte der comments deutsch :lol: :lol:
Cortex Vorona
21.07.2007, 00:34
Weiß jemand, wer den Beat von "Sans Ratures" (ist auf "Temps Mort") gemacht hat?
Ab 4:40min oder so wird auch dasselbe Sample wie beim VBBZS Outro verwendet.
Bei Booba hingegen jagt wieder ein Erfolg den nächsten. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit einigen amerikanischen Größen wie Akon und Wayne Wonder steht ihm nun das nächste hochkarätige Feature ins Haus. Kein Geringerer als 50 Cent verpflichtete Frankreichs Rap-Export Nummer 1 für den französischen Remix zu „Hands Up High“ vom neuen Album „Curtis“.http://rap.de/news/2664
sehr schön für ihn. will er ein album in den usa noch releasen?
Ich hab mal eine andere Frage, weiß jemad wo man merchandise von französischen Rapgrößen herbekommt? Hätte gern mal ein T-Shirt oder Pullover von Booba, Lunatic, Mafia K1 Fry oder Sniper oder so.
Hab gesehen dass Bushido auf dem Cover von KoK/Demotape ein T-Shirt von 45 Scientific trägt und dachte vllt könnte mir hier jemand helfen.
das 50cent feat mit booba wird bestimmt dick...woah,freu mich schon drauf....
vllt klappt es ja dann doch noch iwann,dass booba auch was mit bushido macht... :)
genauso wie XecutA gern infos haben,obs iwo shirts von booba gibt??
pulvertoastmann
04.08.2007, 03:07
Ne Kollabo Booba/Bushido wäre wirklich HAMMER...
Keine Diskussion über Booba+Bushido bitte!
ersguterboy89
04.08.2007, 11:13
schon cool für booba...
meine favs sind im moment 'Garcimore' und 'Nique Sa Mere', coole beats & rhymes...
gibts news zu kommenden releases von booba außer dem feature mit 50 cent? ob er zurzeit vielleicht an einem neuen solo album werkelt oder so?
pulvertoastmann
05.08.2007, 00:59
Kann mir jemand sagen, ob man die "Temps mort" noch kaufen kann? Hab sie bis jetzt noch nirgendwo gesehen...
Die Bewährung
05.08.2007, 01:59
Kann mir jemand sagen, ob man die "Temps mort" noch kaufen kann? Hab sie bis jetzt noch nirgendwo gesehen...
Ich denke, die wird wohl noch auf Dauer erhältlich sein.
Grade nach seiner Wiederauflage von seiner ersten Platte wird das Ding wohl noch nachgepresst wenn nicht genug vorhanden wäre.
Schon online geguckt und nichts gefunden?
hier auf amazon.fr :
http://www.amazon.fr/Temps-Mort-Nouvelle-inclus-in%C3%A9dits/dp/B00007B5UC/ref=pd_bbs_sr_2/403-1005824-0356439?ie=UTF8&s=music&qid=1186321762&sr=8-2
und:
http://www.amazon.fr/Temps-mort-Booba/dp/B00005V6JK/ref=pd_bbs_sr_1/403-1005824-0356439?ie=UTF8&s=music&qid=1186321762&sr=8-1
ich kann zwar kein französchishc
aber seine musik gefällt mir also was ich bis jetzt so gehört habe
Die Bewährung
07.08.2007, 10:30
Also, Booba ist schon ein krasser Rapper, allerdings sagt er ausser auf seinen eher nachdenklichen Songs auch nichts was Du unbedingt verstehen musst.
find das hier alles komisch, 23 seiten über einen französischen rapper der eher das straßen französisch spricht, und jeder meint wie geil er doch is, wohl bemerkt erst dann als bushido ankam und über booba was sagte..
ich kann mich mit booba null anfreunden, stimmlich wie lyrisch, hab mir oft paar lyrics übersetzten lassen, und kann nich verstehen wieso man sowas so abgrundtief feiern sollte, nix besondres, das einzigste das besonders is in meinen augen sind seine geilen beat producer...
naja jedem das seine, aber bleibt real
Nikeairer
08.08.2007, 10:36
find das hier alles komisch, 23 seiten über einen französischen rapper der eher das straßen französisch spricht, und jeder meint wie geil er doch is, wohl bemerkt erst dann als bushido ankam und über booba was sagte..
ich kann mich mit booba null anfreunden, stimmlich wie lyrisch, hab mir oft paar lyrics übersetzten lassen, und kann nich verstehen wieso man sowas so abgrundtief feiern sollte, nix besondres, das einzigste das besonders is in meinen augen sind seine geilen beat producer...
naja jedem das seine, aber bleibt real
1. Viele die hier gepostet haben kennen von den Franzosen eh nur Booba
2.er ist keine lyric bombe und der inhalt ist auch oft fraglich aber er hat seine guten songs, auf jedem album einige, das kann man nicht abstreiten..
3. von wem hast du das übersetzen lassen ?
4. Mit den Producern stimm ich zu wobei die franzosen insgesammt gute produzenten haben
ich bin eh dafür das man den Therad zu nem allgemeinen Franz. Rap Therad machen sollte, über booba gibt es wenig zu erzählen :?.
1. Viele die hier gepostet haben kennen von den Franzosen eh nur Booba
2.er ist keine lyric bombe und der inhalt ist auch oft fraglich aber er hat seine guten songs, auf jedem album einige, das kann man nicht abstreiten..
3. von wem hast du das übersetzen lassen ?
4. Mit den Producern stimm ich zu wobei die franzosen insgesammt gute produzenten haben
ich bin eh dafür das man den Therad zu nem allgemeinen Franz. Rap Therad machen sollte, über booba gibt es wenig zu erzählen :?.
zu 4tens, von nem kumpel der sehr gut französisch kann und auch wirklich oft da ist, aber wieso fragst du?
so wie ich das sehe, hatt jeder mit einem label paar gute tracks auf nem album, allein schon beat technisch!
aber naja tut nix zur sache, man merkt nur wie viele hier booba die eier kraulen ohne wirklich ahnung von seinen lyrics zu haben, und ihn eigentlich nur feiern jez wegen bushido und den beats..
ihr solltet mal mit bissl französisch kenntnissen euch richtigen franzosen rap anhören, booba is eigentlich vorzeige puppe genau wie fifty, und wie wir wissen is fifty nich wirklich gut, doch er wiederspiegelt schon bissl den amirap für die breite charts masse..
aber egal, will hier jez keine diskussion anfangen, jeder hatt seinen geschmack..
Nikeairer
09.08.2007, 10:07
Weil ich viele kenne die meinen sie wissen um was es in den Texten geht weil sie so übersetzungsmaschinen benutzt haben. Ich kann selbst ziemlich gut französisch und solche maschinen bringen nichteinmal anähernd die richtige bedeutung rüber.
Die Bewährung
09.08.2007, 11:15
Wie ich schon gesagt habe, das meiste was Booba sagt ist nicht gerade die Offenbarung. Natürlich ist er der Franz Vorzeige Rapper, weil er schlicht und ergreifend auch zu den meistverkaufensten Rappern Europas gehört.
Wenn die Kids ihn feiern, selbst wenn nur weil er der Lieblingsrapper ihrer Lieblingsrapper ist, ist doch egal, besser als dass sie MC solaar hören :D
Man könnte natürlich auch noch schwärmen von K1 Fry,Diam,Rohff oder am besten gleich mit der alten IAM-Moralkeule kommen aber lasst sie doch drüber reden.
nur mal so...
das französisch kann man kaum mit guten schulfranzösisch kenntnissen übersetzen..dafür is es ein zu eigener slang....
und nur,weil man auch mal andere mukke feiert(sprich mal nich nur ami oder deutsch acts) muss man doch nich hier gehatet werden.. oO
booba verkauft sich bzw sein image halt genauso gut wie es ein fifty tut..
btw
Medine is auch ein krasser rapper ;)
und nochwas:
hab im inet die trackliste von 50's album gefunden,dort ist kein track mit booba aufgeführt?
siehe hier:
01. Intro
02. My Gun Go Off
03. Man Down
04. Still Will Kill
05. I Get Money
06. Bring Em In
07. Ayo Technology (She Wants It)
08. Follow My Lead
09. Movin on Up
10. Straight to the Bank
11. Fully Loaded Clip
12. Amusement Park
13. Peep Show
14. Fire
15. All of Me
16. 187
17. Smile (I Am Leaving) {Bonus}
-benditsch-
09.08.2007, 13:47
der track mit booba soll auch nur auf die platte die in frankreich verkauft wird....
hm von mir aus kann das ein franz rap thread werden, muss halt mal in mod editieren
Wie es aussieht sind aber auf der Trackliste sowieso gar keine features aufgeführt, von daher sagt das nichts darüber aus ob es ein feature mit Booba gibt.
Weiß denn nun niemand hier wo man merchandise von französischen Rappern herbekommen kann? Irgendeine gute Internetseite?
achso,dass der track nur in frankfreich aufs album kommt war mir nicht bewusst...
aber schon iwie doof...
@XecutA,selbiges würde mich auch interessieren..
Weil ich viele kenne die meinen sie wissen um was es in den Texten geht weil sie so übersetzungsmaschinen benutzt haben. Ich kann selbst ziemlich gut französisch und solche maschinen bringen nichteinmal anähernd die richtige bedeutung rüber.er ist ein araber aus frankreich und hatt da selbst lange gelebt bevor er mit seiner familie nach deutschland kam (er is 17, mit 14 gradmal nach deutschland gekommen) er hatt in einem block vor frankreich gelebt, also da wo ständig randaliert wird etc, also eher in einem ghetto, und er kennt sich mit der französischen sprache nahezu perfekt aus... btw
er ist ein araber aus frankreich und hatt da selbst lange gelebt bevor er mit seiner familie nach deutschland kam (er is 17, mit 14 gradmal nach deutschland gekommen) er hatt in einem block vor frankreich gelebt, also da wo ständig randaliert wird etc, also eher in einem ghetto, und er kennt sich mit der französischen sprache nahezu perfekt aus... btw
ich hör mir seine musik nicht wegen den text sondern wegen flow weil ich versteh eh kein französisch und wen ich 50 cent höre oder akon oder eminem dann hör eh nur wegen flow..und booba hat immer ein guten flow
Shaolin aka Faible
14.08.2007, 21:22
aber naja tut nix zur sache, man merkt nur wie viele hier booba die eier kraulen ohne wirklich ahnung von seinen lyrics zu haben, und ihn eigentlich nur feiern jez wegen bushido und den beats..
ihr solltet mal mit bissl französisch kenntnissen euch richtigen franzosen rap anhören, booba is eigentlich vorzeige puppe genau wie fifty, und wie wir wissen is fifty nich wirklich gut, doch er wiederspiegelt schon bissl den amirap für die breite charts masse..
aber egal, will hier jez keine diskussion anfangen, jeder hatt seinen geschmack..
wenn du meinst. Hör dir mal "Temps Mort" an und dann vergleich seine Rap-Skillz nochmal mit Fiftys, das ist lächerlich. Die Variabilität und Metrik seines Flows ist in Frankreich auf jeden Fall zur Spitze zu zählen, in Deutschland kommt da nicht mal ansatzweise jemand ran, auch nicht Mr. "Ich-kann-so-rappen-wie-ein-Tourettekranker-redet"-Kool Savas. Geschmack ist subjektiv, trotzdem sollte man über genug Objektivität verfügen um zu erkennen, dass Booba unabdingbar zu Recht einer der talentiertesten Mcs Frankreichs ist...
wenn du meinst. Hör dir mal "Temps Mort" an und dann vergleich seine Rap-Skillz nochmal mit Fiftys, das ist lächerlich. Die Variabilität und Metrik seines Flows ist in Frankreich auf jeden Fall zur Spitze zu zählen, in Deutschland kommt da nicht mal ansatzweise jemand ran, auch nicht Mr. "Ich-kann-so-rappen-wie-ein-Tourettekranker-redet"-Kool Savas. Geschmack ist subjektiv, trotzdem sollte man über genug Objektivität verfügen um zu erkennen, dass Booba unabdingbar zu Recht einer der talentiertesten Mcs Frankreichs ist...
Er erleidet das selbe Schicksal wie Bushido, denn die "Besten" (egal von welcher Perspektive das jeder sieht, am meisten durch die Verkaufszahlen) bieten immer eine große Angfriffsfläche. Als ich letztens in Paris war meinten alle Booba wäre Standart, aber irgendwie hat da trotzdem jeder seine CD's. Paradox, oder?
Der Savas Vergleich ist der Hammer! :lol:
ThaPrincezz
18.08.2007, 19:33
Er erleidet das selbe Schicksal wie Bushido, denn die "Besten" (egal von welcher Perspektive das jeder sieht, am meisten durch die Verkaufszahlen) bieten immer eine große Angfriffsfläche. Als ich letztens in Paris war meinten alle Booba wäre Standart, aber irgendwie hat da trotzdem jeder seine CD's. Paradox, oder?
Der Savas Vergleich ist der Hammer! :lol:
Booba is auch einer der Besten (zumindest in Frankreich) ;)
Ich war in Strassbourg und was sagten die Leute? "Der kann gar nix...." usw aber alle hatten Songs von ihm auf ihren Ipods :lol:
Ich liebe sein Style, und auf französisch hört sich das alles gleich viel toller an :)
Nikeairer
18.08.2007, 19:54
Paris hat nix mehr zu bieten...die zukunft des Franz rap liegt in marseille ...
Von den Parisern gefällt mir nur noch sniper eigentlich...
Lootpack
19.08.2007, 01:04
Booba gefällt mir schon gut. "Pantheon" hab ich mal reingehört, gefällt mir sehr.
*SonnyBushidoKing*
23.08.2007, 23:07
Animlas Sons sind so geinal!Ich liebe die Schlichtheit der Beats !Sampel+Drums+Bassline+Hook und fertig einfach genial wie die das machen!!!
Beatghost
26.08.2007, 21:17
Booba gefällt mir schon gut. "Pantheon" hab ich mal reingehört, gefällt mir sehr.
pantheon is fett... wohl das VBbzS in Frankreich 8)
pantheon is fett... wohl das VBbzS in Frankreich 8)
Eigentlich ereilt Booba dasselbe Schicksal wie Bushido!
Damit hast du vollkommen recht! zwar unter anderen umständen aber so ist es leider...
die "echten" rapper halten sich recht fern und dennoch verkauft er sehr gut! komisch es ist wie ein dejavue...