Ach alleine dieser Punkt zeigt doch wie unlogisch die argumentieren. Zum einen weil Bushido regelmäßig vor Veröffentlichungen in diversen Sendungen auftritt (wie du ja bereits aufgezählt hast) und zum anderen ist es doch Bushidos Entscheidung in welche Sendungen er geht und in welche nicht.
Und zu guter Letzt heißt das ja auch nicht, dass Kay One nicht in diese Sendungen gehen durfte ( bei 16 Bars war er ja schließlich), nur weil Bushido nicht in diese geht.
Für mich klingt das eher als wäre man enttäuscht, weil ein Bushido zu TVTotal, Lanz etc geht und ein Kay One eben nicht. Vermutlich weil sich ein Stefan Raab, etc. nicht für eine kleine Rapgröße wie Kay One interessieren.
Das ist aber nicht Bushidos Verschulden; Kay One kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass Bushido ihn zu jedem seiner Auftritte mitnimmt (wobei er dies in der Vergangenheit ja auch durchaus getan hat). Auch ein Bushido muss sich schließlich nach seinem Interview-Partner richten und kann diese nicht mit überzogenen Forderungen vor den Kopf stoßen (dafür ist er einfach schon zu lange als Profi im Geschäft und weiß, was man sich "erlauben" kann und was nicht)
Es ist ja eine Tatsache, dass Bushido nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch wegen seiner "Rolle" in der Gesellschaft in diese Sendungen eingeladen wird. Diesen Status hat er sich aber über die Jahre erarbeitet bzw. wurde ihm dieser von den Medien zugeschrieben und nur weil man mit ihm zusammenarbeitet kann man doch nicht erwarten, dass man die gleiche mediale Aufmerksamkeit bekommt. Das hat nichts mit "Falschheit" zu tun, sondern das ist nunmal das "Showgeschäft" und auch Bushido kann dessen "Regeln" nicht mal eben umkrempeln.
Das sind zwar alles nur Vermutungen meinerseits, aber so verstehe ich diese "Vorwürfe" und das ist alles, was mir dazu einfällt.
Ach und was den Ghostwriterkram angeht:
Ich finds lustig: Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann darauf, dass dieser Vorwurf nach einer Trennung regelmäßig erhoben wird. Gehört für mich schon quasi zum Pflichtprogramm einer "sauberen" Trennung.![]()

Lesezeichen